Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Chris Roberts der alte Schmarotzer ;-) hrhrhr
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Ob es noch Interesse gibt, wenn Star Citizen fertig ist? Irgendwann lässt die Begeisterung nach, und das kann man nicht vermeiden.

So eine lange Entwicklungszeit ist nicht ohne.
Sagen wir man steckt bspw 2012(?) Geld in das Projekt. Annehmlich spielbar ist es dann für Person x so ab 2020.
Da sind mal eben 8 Jahre vergangen. Womöglich hat er Gaming bis dahin schon halbwegs an den Nagel gehängt.
Erst war er 28, wollte als Single voller Elan in das Universum eintauchen, nun mit 36 ist er verheiratet, Vater von 2 Kindern und hat kein Interesse mehr am Projekt.:ugly:

Ist jetzt zwar nicht unbedingt komplett ernst gemeint von mir, aber schon irgendwo auch möglich.^^
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

So eine lange Entwicklungszeit ist nicht ohne.
Sagen wir man steckt bspw 2012(?) Geld in das Projekt. Annehmlich spielbar ist es dann für Person x so ab 2020.
Da sind mal eben 8 Jahre vergangen. Womöglich hat er Gaming bis dahin schon halbwegs an den Nagel gehängt.
Erst war er 28, wollte als Single voller Elan in das Universum eintauchen, nun mit 36 ist er verheiratet, Vater von 2 Kindern und hat kein Interesse mehr am Projekt.:ugly:

Ist jetzt zwar nicht unbedingt komplett ernst gemeint von mir, aber schon irgendwo auch möglich.^^


Das ist teilweise mein Fall! Ich bin 39 mit zwei Kindern! Meine Interesse ans Gaming hat nicht nachgelassen, aber meine Zeit+Kraft machen nicht gleichzeitig mit. Manchmal habe ich Lust aber keine Zeit, und wenn ich Zeit habe, habe ich vor lauter Müdigkeit keine Lust. :P
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Als ich im Dezember 2015 erstmals Geld gespendet habe, ging es mir um die Idee. Und nicht darum irgendein Spiel in Händen zu halten, wo von gefühlte die Hälfte des Contents als DLC verkauft wird.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Als ich im Dezember 2015 erstmals Geld gespendet habe, ging es mir um die Idee. Und nicht darum irgendein Spiel in Händen zu halten, wo von gefühlte die Hälfte des Contents als DLC verkauft wird.
Content ist da definitiv unpassende Wortwahl...
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

2020 scheint mir ein realistischer Termin.
Soweit ich mich erinnere wird es keinen festen Release mehr geben.. mehr so ein fliegender Start. Schon 3.3 könnte man als vollwertiges Spiel betrachten. Ich persönlich habe sicherlich auch schon an die hundert Stunden in dem Spiel verbracht, Arena Commander oder dann im mini PTU wobei eher Arena Commander weil mir die Flugsteuerung einfach gefällt.
Das ist schon mehr Zeit als ich in Elite Dangerous verbracht habe. Ist nur meine persönliche Spielerfahrung, aber mich langweilt das Spiel, fliege da irgendwo rein, klicke den Frachtraum voll, fliege wo hin, verkaufe per klick meine Fracht usw usw. ich will Stationen erkunden und einfach das Gefühl haben was man hatte wenn man das erste mal Orgrimmar in WoW betreten hat.
Getoppt wird für mich das ganze von No Man's Sky welches ich vor paar Wochen eine Chance gab, nachdem ich dann die erste Raumstation besucht habe gabs prompt ein Refund bei Steam. In dem Spiel bekomme selbst ich Depressionen wegen der Einsamkeit..

Im Star Citizen mini PU habe ich schon einige Schockmomente erlebt wo sich auf einmal die Luftschleuse öffnet und mir jemand ins Gesicht schießt. Seit dem bin ich sehr vorsichtig wenn ich mich innerhalb von Kareah befinde.. so still und auf einmal siehst du ganz am Ende des Ganges einen lang laufen und denkst dir.. war da gerade jemand ? Du läufst mit gezogener Waffe hinterher und da ist niemand.. auf einmal hörst du die Luftschleuse aus der Richtung wo du gerade her kamst und denkst.. **** ich verpiss mich.. sicher im Raumschiff fliegst du los.. auf einmal öffnet sich deine Cockpit Tür hinter dir... und du denkst.. das kann nicht sein.. und BÄM liegt dein Kopfinhalt auf dem Armaturenbrett..

Wenn Version 4.x 2020 erscheint ist das schon genug Spiel für mich, mehr als irgendein Battlefield mir an Gameplay je bieten könnte. EA bringt sowieso nur Bananensoftware raus, zb erinnere ich mich an BF4 wo auf der einen Map 1 Monat lang der Sound immer wieder aussetzte oder der ganze Server immer abgestürzte. Warum dann bei SC so kleinlich sein.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

@Epimetheuss

Mich interessiert vorrangig SQ42, wo erneut überhaupt nichts (!) gezeigt wurde. Star Citizen als Sparschwein-MMO für Fan(atiker) ist zweitrangig und braucht eh noch unbestimmte Zeit, bis es fertig ist. Es erweckt halt den Eindruck, dass man nur irgendwas als Nebelkerze braucht (jetz eben face over ip), um eine Verschiebung rechtfertigen zu können und alle im Saal klatschen Applaus

Mich interessiert vorrangig SQ42, mich auch:daumen: Warten seit den 90ern auf ein Gescheites neues Wing Commander 1, die Teile danach 3,4 waren ganz nett, aber da lag das Hauptaugenmerk auf den Filmszenen.
Profecy war wieder geil, leider konnte ich die Endmission nie Spielen da hatte ich einen Bug.
WC1 auf Stand heute mit wenigen aber sinnvollen Erweiterungen, das möchte ich. Nunu weiter Warten oder hoffen das EA doch noch was solides mit der WC Lizens mal Anfängt.

mfg
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Ich glaub mit 3.0 kann man aber schon Waffensysteme, Schilde etc. kaufen.
 
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

So eine lange Entwicklungszeit ist nicht ohne.
Sagen wir man steckt bspw 2012(?) Geld in das Projekt. Annehmlich spielbar ist es dann für Person x so ab 2020.
Da sind mal eben 8 Jahre vergangen. Womöglich hat er Gaming bis dahin schon halbwegs an den Nagel gehängt.
Erst war er 28, wollte als Single voller Elan in das Universum eintauchen, nun mit 36 ist er verheiratet, Vater von 2 Kindern und hat kein Interesse mehr am Projekt.:ugly:

Ist jetzt zwar nicht unbedingt komplett ernst gemeint von mir, aber schon irgendwo auch möglich.^^

Dafür kann es aber genau so sein, dass potentielle Neukunden nachgewachsen sind. Bei der aktuellen Geburtenrate Deutschlands werden es zwar weniger sein, als die, die das Interesse verlieren, aber das soll ja gar nicht Thema sein ^^

PS: und wer Gaming an den Nagel hängt, dem ist sowieso nicht zu helfen und erntet von mir kein Mitleid. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom-Vorschau: Star Citizen Alpha 3.0 - Verbesserte Grafik, komplett überarbeitetes Universum, neue Features

Dafür kann es aber genau so sein, dass potentielle Neukunden nachgewachsen sind. Bei der aktuellen Geburtenrate Deutschlands werden es zwar weniger sein, als die, die das Interesse verlieren, aber das soll ja gar nicht Thema sein ^^

PS: und wer Gaming an den Nagel hängt, dem ist sowieso nicht zu helfen und erntet von mir kein Mitleid. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. xD

Na oder man hätte in der Zeit schon für Nachwuchs sorgen können um die wichtigsten Systeme bemannen zu können. Wer sich Ende 2012 ins Zeug gelegt hat kann bis zum Release schon damit rechnen das die Crewmitglieder zumindest lesen können :D :D :D

Komisch das sich da keiner beschwert wie lange es dauert bevor die annehmbar Sprechen können.. und Chris Roberts macht hier schon Voice over IP xD
 
Zurück