Star Citizen: CIG mit neuen Einblicken - Verbesserungen für NPCs, Fahrphysik etc.

Im ernst....HDD? WLAN?



Viele Grüße,
stolpi
Ich gehe von Lag aus. SC ist auf meiner GB Aorus PCIe 4.0 NVMe installiert. Inet VDSL 100K über Cat7 S/FTP LAN auf Fritz Box 7590. An meiner Hardware liegt es nicht. Grafik auf High bei ~40 FPS.
Es gibt hin und wieder Hänger, im Ingame Chat wird das auch von anderen Spielern bestätigt.
 
Ich hab in 8 Jahren SC eins gelernt:

Meisten liegt es am System das Star Citizen Probleme macht.

OC- UV (GPU/Speicher/CPU) oder eine HDD,

Altes Windows (zugemüllt) , nicht aktuelle Treiber - BIOS, irgend welche unnötigen Programme drauf von CPU bis GPU-Z oder MSI-Afterburner.

Einfach die neuen Patches über die alten installiert und den User Ordner nicht gelöscht.

Auch ein Charakter- Reset regelmässig bewirken Wunder.

Es gibt es immer mal wieder Probleme,
Letze Woche konnte ich mit Patch 3.17 kein Star Citizen mehr installieren

Ich hab alle Workaround gemacht und noch welche erfunden ? das Problem ist nicht SC sonder Windows gewesen.
 
Ich hatte in 3.15 glaube wars, auch so Momente die mir die Lust auf das weitere spielen genommen hatten. Die berühmten 30k selten. Eher das "durch den Planeten fallen" und "gelandetes Raumschiff wird vom Wind weggeblasen" ^^.
Ich lass es dann halt wieder eine Zeit liegen und schau dann bei genügend Muße wieder rein. Die 3.17 habe ich noch garnicht probiert. Keine Zeit.

Fangt bitte nicht an und unterstellt Leuten die diese Erlebnisse hatten, dass sie lügen würden um SC schlecht machen zu können. Das ist das gleiche Niveau wie die Dauerhater die in jedem SC Thema schreiben müssen, dass es nie erscheinen wird oder Chris Roberts sich mit dem Geld absetzt.....
Es ist nur so, dass einige das Pech etwas zu hart und übermäßig anziehen :-D

Was die Sache mit dem wegblasen betrifft, so muss man dies leider in kauf nehmen, da es ein Feature im Dauertest ist (zusammen mit der Kollisionsabfrage). Wenn du windfrei unterwegs sein willst, dann herzlich willkommen auf Arccorp oder den Monden von Crusader :bier:
 
Meine einzige spielerische Erfahrung mit SC bezieht sich auf eine free fly abend. Ist lange her, glaube 3.14. Ja, es war buggy ohne ende.
Auch wenn bekannte von ihren Erfahrungen berichten oder ich ihnen beim streamen zuschaue, ist mir das zu unpolished.
Wobei umfangreiches Bugfixing meines Wissens erst wirklich Sinn ergibt, wenn ein Spiel Feature komplett ist?

An sich finde ich es auch "ok" für ein early access/alpha game. Man weiß ja, worauf man sich beim Kauf einlässt: die Katze im Sack.

Dass einige hier @RiZaR das erleben von Bus absprechen wollen, finde ich ziemlich daneben. Ich erlebe es wie gesagt selbst als Zuschauer häufig mit. Nur weil man selbst die Probleme nicht hat, heißt es nicht, dass sie nicht auftauchen können.
 
..

Fangt bitte nicht an und unterstellt Leuten die diese Erlebnisse hatten, dass sie lügen würden um SC schlecht machen zu können. Das ist das gleiche Niveau wie die Dauerhater die in jedem SC Thema schreiben müssen, dass es nie erscheinen wird oder Chris Roberts sich mit dem Geld absetzt.....
Lies bitte noch einmal seinen Text! Er schreibt es so, seine Aussage es als allgemeingültiges Erlebnis hinstellt "...man fliegt", "...man explodiert"..., ein Außenstehender würde diese Zeilen so verstehen MÜSSEN, das dies wohl so ziemlich jeden passiert.
Komisch nur, das die keinen der großen Streamer passiert, auch nicht mir und den Leuten aus meiner Orga, mit denen ich SC spiele.
3.16 und 3.17 sind derart stabil, das selbst 30.000er eine Seltenheit sind. Das "Nicht einloggen" des Nav-Punktes ist so einfach zu umgehen: man springt einen Orbit-Marker an und ab da kann dann ein Nav-Punkt gewählt werden.
Es geht nicht darum, ihn der Lüge zu bezichtigen, sondern vielmehr der maßlosen Übertreibung bzw. Unwissenheit. Seinen fehlenden Spaß oder Erfolg mit SC kompensiert er mit einer derzeitigen sehr starken Anti-Haltung. Nur- was will er damit erreichen? Das die Entwicklung eingestellt wird? Wenn er wirklich über 3000 dort reingesteckt hat, sollte er doch an einer Fertigstellung eher interessiert sein. Und das wird er ja wohl nicht mit so einem Post erreichen.
Alles in allem klingt sein Post für die, die durchschnittlich am Tag 3 Stunden SC spielen, Woche für Wochen Millionen verdienen und sich immer neue Schiffe davon kaufen, nicht wirklich glaubwürdig.

In der 3.16 gab es diesen bekloppten Fahrstuhl-Bug: Man wollte eine Mission machen, kam am Bunker an, aber der Fahrstuhl fuhr ohne jemanden runter und man blieb oben auf einer Fahrstuhlkopie stehen. Sicher, nach dem dritten Bunker mit diesem Fehler in Folge wird man sauer. Jedoch wäre ich nie auf die Idee gekommen zu behaupten, das man nicht mehr in die Bunker kommt, weil alle Bunker verbuggt sind. So auch die Fahrstühle in GrimHex: gleiches Problem.

Das Problem mit den Explodieren des Schiffes nach dem Verlassen: Ist schon etwas länger bekannt, kann ab und zu vorkommen. Mit viel Pech auch zweimal hintereinander. Würde jemand behaupten, das man nicht mehr fliegen kann, weil (alle) Schiffe beim Verlassen explodieren, wäre das doch ebenso eine glatte Lüge.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit SC. Mir explodierte von ein paar Wochen auch eine M2 mit einer Ladung Astatine im Einkaufswert von über 300.000. Aber in der Menge habe ich mit Astatine schon über 5 Millionen UEC verdient. Ich sollte also nicht behaupten, das mir durch das Explodieren meines Schiffes das Geld ausgeht und es unmöglich ist, mit Handel Geld zu verdienen, weil das Schiff (immer) explodiert.

Es kommt immer darauf an, was man schreibt und WIE man es schreibt. Verallgemeinerungen und Übertreibungen sind kaum hilfreich und nicht glaubwürdig.
...

Dass einige hier @RiZaR das erleben von Bus absprechen wollen, finde ich ziemlich daneben. Ich erlebe es wie gesagt selbst als Zuschauer häufig mit. Nur weil man selbst die Probleme nicht hat, heißt es nicht, dass sie nicht auftauchen können.
Niemand spricht jemanden das Erleben von Bugs ab. Ich selber erlebe in SC fast täglich aller Arten von Bugs. Nur das, was er schreibt, hält man als Vielspieler von SC einfach nur für unglaubwürdig, weil er scheinbar ins Extreme übertrieben und verallgemeinert hat und in seiner Schilderung SC eben als nicht spielbar beschreibt. Und DAS ist daneben!
 
Ich hatte in 3.15 glaube wars, auch so Momente die mir die Lust auf das weitere spielen genommen hatten. Die berühmten 30k selten. Eher das "durch den Planeten fallen" und "gelandetes Raumschiff wird vom Wind weggeblasen" ^^.
Ich lass es dann halt wieder eine Zeit liegen und schau dann bei genügend Muße wieder rein. Die 3.17 habe ich noch garnicht probiert. Keine Zeit.

Fangt bitte nicht an und unterstellt Leuten die diese Erlebnisse hatten, dass sie lügen würden um SC schlecht machen zu können. Das ist das gleiche Niveau wie die Dauerhater die in jedem SC Thema schreiben müssen, dass es nie erscheinen wird oder Chris Roberts sich mit dem Geld absetzt.....
Naja gefühlt würde ich sagen, SC hat nach 10 Jahren ein grobes halbwegs funktionierendes Untergerüst mit Servermeshing/Renderer 12....das heißt nach 10 Jahren haben sie endlich die gewünschte Engine mit ein paar Demo/Test Planeten + Schiffen. Damit kann nun endlich die "Spieleprogrammierung" beginnen. Also Halbzeit/es dauert weitere 10 Jahre bis SC fertig wird. In der Zeit müssen die aber definitiv min. 1 mal den Renderer/Unterbau erneuern für die in 5-10 neue Hardware. Also weitere 3 Jahre zusätzlich....never ending Story.
 
Fangt bitte nicht an und unterstellt Leuten die diese Erlebnisse hatten, dass sie lügen würden um SC schlecht machen zu können. Das ist das gleiche Niveau wie die Dauerhater die in jedem SC Thema schreiben müssen, dass es nie erscheinen wird oder Chris Roberts sich mit dem Geld absetzt.....
Da hast du auf jeden Fall recht. "Lügen" sollte man nicht unterstellen, solange man keine Beweise hat. Und wie sowohl Yenee und auch ich geschrieben hat, erlebt jeder SC anders.

Mich widerstrebten nur seine übertriebene Selbstdarstellung und die benannten allgemein gültigen und stets wiederkehrenden Bugs, die er hier anbrachte. "Veteran", 50-Mann-Orga, 1000e von € in SC gesteckt und die anscheinend nur ihn treffende häufige Bugs. Das sind so Dinge, die nehme ich ihm schwerlich ab. Niemand, der soviel Zeit für eine 50-Mann-Orgagründung investiert und Concierge-Status erreicht hat, stellt sich wie ein Freeflight-Jüngling an und beschwert sich über diese simplen Bugs.

Ja, SC ist keineswegs Bugfrei und hat ne Menge Hürden für den Spieler parat. Nicht umsonst heißt es bei den Orga-Gesprächen: "hast du einen Workaround für das Problem xxxx?". Aber ich habe noch nie eine derartige Aneinanderhäufung von Bugs in einer Spielsession erlebt, geschweige den von jemanden gehört. Er ist da wohl eine einzigartige Ausnahme mit ner Menge Pech.
Ich bin regelmäßig mit der Orga auf Trainingssessions, die meist 2 Stunden oder länger dauern unterwegs. Bugfrei natürlich nicht, aber so wie er es erlebt haben soll....nie.
 
Niemand spricht jemanden das Erleben von Bugs ab. Ich selber erlebe in SC fast täglich aller Arten von Bugs. Nur das, was er schreibt, hält man als Vielspieler von SC einfach nur für unglaubwürdig, weil er scheinbar ins Extreme übertrieben und verallgemeinert hat und in seiner Schilderung SC eben als nicht spielbar beschreibt. Und DAS ist daneben!
Also für mich ist wie bereits gesagt klar, dass jeder Bugs in einem anderen Ausmaß erlebt. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass er sagen wolle, dass es jedem wie ihm geht. Auch nicht, dass er es schlecht machen will. Er schrieb ja, dass er weiterhin auf ein gutes Endergebnis setzt.

Dass nicht nur die Bugs, sondern auch die toleranzschwelle dafür je nach Person variiert, sollte klar sein.

Auf jeden Fall habe ich nach seiner Erzählung hier nicht das Gefühl, dass wir es mit haltlosem Hass zu tun haben. Sondern einfach mit einem frustrierten Fan. Dass man Trolle oder manchmal auch außenstehende kritische user (wie mich) attackiert, kann ich teilweise verstehen. Hier in diesem speziellen Fall fehlt mir das Verständnis aber völlig. Empathie gegenüber einem gleichgesinnten wäre doch was gutes.
 
Wieso haut PCGH eigentlich so viele Berichte über SC raus?

Würde ein Forumsmotglied so viele neue "Threads" erstellen zu einem und demselben Thema, würde man ihm sagen, er solle bitte die Suchfunktion nutzen und aufhören zu spamen.

Die Diskussionen unter all den Beiträgen laufen sowieso bei jedem Artikel aufs selbe raus.

Wäre ich Moderator würde ich auf den
Thread verweisen.

Und diesen hier schliessen xD
 
Ich glaube das Problem mit C. Roberts ist: Er hat letzlich auf Basis eines "Versprechens/Vision" eine halbe Milliarde $ hinterher geworfen bekommen mit der Vorgabe: mach damit was du willst, mach so lange wie du willst, egal und wenns nix wird auch egal. Selten wird so viel Geld ao leichtfertig ohne Zwänge & Drücke verpulvert ohne dass es jemanden juckt.

Für mich und vielleicht für andere aich ist es das letzte Projekt dieser Art was ich mit € unterstützte. Mein € fürs Basis Paket betrachte ich als verloren/ auf einem Jahrmarkt vom Hütchenspieler abgezockt. Ich bin halt selber schuld dort € reingepulvert zu haben für nix.
 
Dass einige hier @RiZaR das erleben von Bus absprechen wollen, finde ich ziemlich daneben. Ich erlebe es wie gesagt selbst als Zuschauer häufig mit. Nur weil man selbst die Probleme nicht hat, heißt es nicht, dass sie nicht auftauchen können.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen Bus schon erlebt hat und dies kein Problem darstellt. Auch taucht so ein Bus auch Heute noch auf. :devil:
 
Hab SC mittlerweile aufgegeben und beginne nun Elite Dangerous zu spielen. Ok es verspricht viel weniger als SC, dafür ist Elite aber ein fertiges Spiel was hält was es verspricht.
Danke für den Lacher! FDev ist seit einem Jahr dabei ihr letztes Addon auf den technischen Stand des Hauptspiels zu bekommen. Dabei haben sie vor kurzem die Konsolenumsetzung beerdigt.
 
@sonny1606 jep, du hast es verstanden.....nicht?!? :huh:

Falls du 2012 bis ca. 2014 Backer warst, dann kann man deinen Unmut in etwa verstehen, da es dieses erstgenannte Projekt "eine Art Freelancer 2" nicht geben wird. Falls du danach erst dein BasisPaket erworben hast, dann ist dein Post a Schmarrn, da du anscheinend schlecht informiert bist. Warum schreibt man "abgezockt"? Wurde man gezwungen für ein Projekt Geld auszugeben, dass mittlerweile Pleite gegangen ist? Neeeee, weil es CIG immer noch gibt, die merkwürdigerweise immer mehr aufstocken und weiter entwickeln und man SC sogar spielen ("genießen" anscheinend nicht jeder) kann.

Btw: ich hab mir ED Odyssey ebenfalls besorgt, aber lediglich einen Bruchteil von SC damit verbracht. Sollte ich Frontier jetzt auch verteufeln, da die mich hinsichtlich Preis/Spieldauer "abgezockt" haben? :what:

@Zybba ganz ehrlich: Freeflight ist der Zeitraum, in dem sich viele SC-Spieler bis auf die Events oder Ausstellungen eine Pause gönnen => neuer Patch, Kamikazepiloten und Dauergenörgel im Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe von Lag aus. SC ist auf meiner GB Aorus PCIe 4.0 NVMe installiert. Inet VDSL 100K über Cat7 S/FTP LAN auf Fritz Box 7590. An meiner Hardware liegt es nicht. Grafik auf High bei ~40 FPS.
Es gibt hin und wieder Hänger, im Ingame Chat wird das auch von anderen Spielern bestätigt.
Lass dich hier blos nicht Triggern. Die Herren White Knigts bekommen immer einen Kabelbrand im Herzschrittmacher wenn jemand dezidiert berichtet wie die Trümmerlotte von Alpha regelmäßig implodiert. Immer wenn man über die lange Entwicklungszeit philosophiert hat man einen an der Waffel, weil das tolle Spiel ja schon besser funktioniert als die meisten Vollpreisgames und auch mehr bietet. Berichtet jemand wie die Gurke läuft, wird der erstmal niedergemacht und dann handelt es sich plötzlich ja nur um eine Alpha.

Da ist jede Diskussion einfach sinnfrei. Immer reden lassen. Ich freu mich jetzt schon auf die herzergreifenden Geschichten, wenn 2025 immer noch maximal 50 Spieler auf die Server passen. Wahrscheinlich sind wir dann bei Alpha 3.9,15487988 weil das Sonnensystem immer noch nicht komplett ist.

Das ganze ist Comedy pur.

Aber von hohem Unterhaltungswert.

Was haben sie wieder großartiges präsentiert.

Achja, irgendein programmiertechnicher Mumpitz der aber leider noch in der Entwicklung ist.

Stell dir vor, du gehst in ein 3 Sterne Restaurant, hast schon 5 komplette Menüs bezahlt und der Kellner bringt dir alle paar Stunden ein paar Brotkrumen und erzählt dir, der Koch geht gleich in die Küche und fängt an zu kochen.

Genau das ist Cig.

Leider fangen die ersten an zu verhungern.:daumen:

Wer dann moppert wird von den Hardcorevisionären schnell abgecancelt.

Jetzt warten wir mal ab. Wahrscheinlich muß Cig bald wieder von vorne anfangen, weil sie die Engine wechseln.

CR steht ja immer für das bestmögliche Spielerlebnis. Und die Fans wollen das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dir vor, du gehst in ein 3 Sterne Restaurant, hast schon 5 komplette Menüs bezahlt und der Kellner bringt dir alle paar Stunden ein paar Brotkrumen und erzählt dir, der Koch geht gleich in die Küche und fängt an zu kochen.
Das ist ja mal wieder ein super Vergleich xD

CiG und ein 3 Sterne Restaurant. Wow.

Dazu braucht man eigentlich nix mehr sagen.

Dann könnten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Es geht schlieslich um NPC's u d die fahrphysik xD
 
Das ist ja mal wieder ein super Vergleich xD

CiG und ein 3 Sterne Restaurant. Wow.

Dazu braucht man eigentlich nix mehr sagen.

Dann könnten wir langsam wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Es geht schlieslich um NPC's u d die fahrphysik xD
Kann man so sehen. Oder auch nicht.

Ich finde den Vergleich, in aller Bescheidenheit, extrem treffend.

Ich finde, es geht eher darum mal zur Feier des Tages ausnahmsweise was zu liefern.

Ich verstehe ja, das sich der Fan schon über herausragende Programmiererfolge nach 10 Jahren freut wie unterschiedliche Laufgeschwindigkeit der NPC`S und das sie den Weg finden. Auch das eine Weltraumsimulation in dem Stadium unbedingt Höhlen und eine Unterwasservegetations braucht, ist sicher essentiell. Auch neue Waffen sind immer Top.

Allerdings finde ich, das ist eher was für ein Update bei einem releasten Game.

Aber Sorry ich vergaß, für alles andere beherrscht man die Technik ja noch nicht.

Sicherheitshalber heist es ja wieder.

"Zudem kann es bis dahin noch Änderungen geben - und möglicherweise werden einige der gezeigten Funktionen auch noch ganz verworfen. Wie üblich bei Star Citizen sollte man daher abwarten und nicht fest mit den Features rechnen."

Wäre schön, wenn sie zur Feier des Tages mal was zeigen, was sie gemacht haben, anstatt von Dingen zu schwafeln, die sie vielleicht machen.

Ansonsten halt wie immer

Viel Rauch um nichts.

PS:

Hab gerade das letzte Video von Knebel schaut.

Letter from the Chairman.

Wieder ein Highlight .

Es geht voran. Es kommen Meilensteine. Leider können wir nichts zeigen.
Da lassen wir die Citizen Con mal sein.

Und zu SQ42 zeigen wir gleich dreimal nix.

Ende Q1 2023 kommt dann vermutlich die sagenumwogene Alpha 4.0 incl. Servermeshing.

Ich lach mich schlapp.

Es darf gewettet werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die spannende Frage ist wie lange es noch so weitergeht mit CIG. Die haben wohl um die 1000 Mitarbeiter, ich denke daher dass die sehr hohe jährliche Kosten haben.al schauen ob der Geldstrom weitere 10 Jahre fortläuft oder irgendwann versiegt. Scheinbar gibt es aber viele die scheinbar mit dem "Spiel" Star Citizen zufrieden sind und es spielen. Von daher war es für die zumindest 40-90€ gut ausgegebene €. SC ist nicht das einzige Spiel das ich gekauft habe und nach wenigen Stunden die Lust verloren habe und es dann nicht mehr spiele.
 
Da hast du auf jeden Fall recht. "Lügen" sollte man nicht unterstellen, solange man keine Beweise hat. Und wie sowohl Yenee und auch ich geschrieben hat, erlebt jeder SC anders.

Mich widerstrebten nur seine übertriebene Selbstdarstellung und die benannten allgemein gültigen und stets wiederkehrenden Bugs, die er hier anbrachte. "Veteran", 50-Mann-Orga, 1000e von € in SC gesteckt und die anscheinend nur ihn treffende häufige Bugs. Das sind so Dinge, die nehme ich ihm schwerlich ab. Niemand, der soviel Zeit für eine 50-Mann-Orgagründung investiert und Concierge-Status erreicht hat, stellt sich wie ein Freeflight-Jüngling an und beschwert sich über diese simplen Bugs.

Ja, SC ist keineswegs Bugfrei und hat ne Menge Hürden für den Spieler parat. Nicht umsonst heißt es bei den Orga-Gesprächen: "hast du einen Workaround für das Problem xxxx?". Aber ich habe noch nie eine derartige Aneinanderhäufung von Bugs in einer Spielsession erlebt, geschweige den von jemanden gehört. Er ist da wohl eine einzigartige Ausnahme mit ner Menge Pech.
Ich bin regelmäßig mit der Orga auf Trainingssessions, die meist 2 Stunden oder länger dauern unterwegs. Bugfrei natürlich nicht, aber so wie er es erlebt haben soll....nie.
Den Begriff Veteran und dessen Kontext habe ich bereits oben erläutert. Diese Information wird offenbar von dir ignoriert. Nochmal für dich: Es bezog sich auf den Umstand, dass ich schon seit der initialen Kickstarter Kampagne Ende 2012 das Projekt SC unterstützt habe. Deiner Definition nach sind also alle, die SC bereits früh unterstützt haben, eine Organisation mit gehobener Mitgliederzahl haben und höhere Beträge investiert haben, lediglich übertriebene Selbstdarsteller? Fans, die sich schlicht mehr als andere Menschen für ein Projekt interessieren, gibt es offenbar für dich nicht. Nur Extreme. Diese Position halte ich für ziemlich befremdlich. Du "nimmst es mir schwerlich ab"... Schau doch einfach auf mein Profil, da gibt es nichts "schwerlich abzunehmen": https://robertsspaceindustries.com/citizens/RiZaR

Auch kannst du unten in meiner Signatur auf den Link zu meiner Orga klicken. Auch dort gibt es nichts "schwerlich abzunehmen", es steht doch alles eindeutig dran, dass die Orgaposition so ist, wie ich beschrieben habe. Erstaunlich, wie du mich in ein schlechtes Licht rückst, dabei aber die zugrunde liegende, sehr einfach handzuhabende Informationsbeschaffung nicht tätigst.

Du erscheinst mir wie einer dieser Klischee Star Citizen Jünger zu sein, die kompromisslos "ihr Baby" aufs Messer verteidigen, auch wenn es irrational wird und die auch offensichtliche Mängel nach dem Vorbild des Käufer-Stockholm-Syndroms einfach ausblenden. Oder du hast einfach eine andere Toleranzschwelle für Bugs oder einfach mehr Glück.

Ich repräsentiere mit meiner Aussage durchaus eine große Gruppe von SC Spielern, die gravierende Bugs erleben müssen. Schau doch einfach mal bei der Issue Council rein. Da werden weitaus haarsträubendere Bugs geschildert, als von mir. Sind diese Leute für dich auch nur ein Haufen extremer Übertreiber, Selbstdarsteller und Jünglinge, nur weil DU und eine Hand voll andere Leute offenbar keine solchen Bugs erleben? Sollte dem so sein, fände ich diese Geringschätzigkeit, Erhabenheit und das "von sich auf andere schließen" ziemlich unsozial.

Hier mal Beispiele aus der Issue Council:

1.JPG
2.JPG
4.JPG
5.JPG

Also für mich ist wie bereits gesagt klar, dass jeder Bugs in einem anderen Ausmaß erlebt. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass er sagen wolle, dass es jedem wie ihm geht. Auch nicht, dass er es schlecht machen will. Er schrieb ja, dass er weiterhin auf ein gutes Endergebnis setzt.

Dass nicht nur die Bugs, sondern auch die toleranzschwelle dafür je nach Person variiert, sollte klar sein.

Auf jeden Fall habe ich nach seiner Erzählung hier nicht das Gefühl, dass wir es mit haltlosem Hass zu tun haben. Sondern einfach mit einem frustrierten Fan. Dass man Trolle oder manchmal auch außenstehende kritische user (wie mich) attackiert, kann ich teilweise verstehen. Hier in diesem speziellen Fall fehlt mir das Verständnis aber völlig. Empathie gegenüber einem gleichgesinnten wäre doch was gutes.
Vielen Dank für diese objektive Schilderung. Ja, mein Masochismus ist offensichtlich nicht so ausgeprägt, wie bei anderen. Ja, meine Toleranzschwelle für Bugs ist offensichtlich niedriger, als bei anderen. Ist es gut oder schlecht, unfertigen Content aushalten zu müssen? Ist es besser, sich durch die unzähligen Bugs zu kämpfen und dadurch irgendeine Form von "Stärke" oder "Durchhaltevermögen" zu zeigen oder soll man doch lieber nicht zocken, um seine Nerven zu schonen? Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Haltloser Hass? Nein. Nur ein frustrierter Fan, so ist es. In einem anderen Thread wurde noch gefragt, was ich mit meinem Post "bezwecke". Da kamen dann witzige Konstrukte. Nun ja: So wie jeder Mensch, wollte ich einfach mal meinen Frust raus lassen. In dem Fall in einer Community, von der ich dachte, sie wäre verständnisvoller.



Knebel und andere SC Spieler können durch ihre Streams etc. "beweisen", wie bugfrei das Spiel doch ist. Ich habe es mir nun zu Herzen genommen und heute eine Gameplay Aufnahme von SC gemacht. Bereits nach knapp 5 Minuten der erste Error 30000, siehe hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Seid doch mal ehrlich: Wenn ihr so viele Bugs, Glitches und Connections Errors hättet, würdet ihr mit Sicherheit NICHT streamen. Sowas will doch keiner sehen. Es bleiben also zwangläufig nur die Leute in den Livestreams übrig, die mirakulöserweise von diversen Bugs verschont bleiben. Die Leute mit vielen Bugs - von denen es ebenfalls viele gibt - streamen nicht. Das wird wohl noch länger eine unklärbare Konvergenz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück