Nochmal für alle: die effektive Produktion von Star Citizen begann im Februar 2013 mit ca. 20 Leuten, erst im Laufe der Jahre wurde das Team auf inzwischen über 400 Entwickler erweitert und weitere Studios an 4 Standorten aufgebaut.
Haben jetzt alle verstanden, warum SC nach 4,5 Jahren noch im unfertigen Alpha-Stadium und die SQ42-Kampagne noch nicht released wurde ?
Zum Stream:
Insgesamt betrachtet ziemlich beeindruckend und noch immer bahnbrechend, was gestern gezeigt wurde.
Das Problem ist, dass es im Grunde noch zu früh für eine öffentliche Präsentation ist und viele den Entwicklungsprozess einfach nicht verstehen (wollen). Sie sind der Ansicht, dass ein Spiel im Alpha-Stadium schon astrein laufen muss, was natürlich vollkommen absurd ist. Alleine die Idris-Frigatte ist übertrieben gesagt beinah schon so groß wie eine COD-Multiplayermap und dabei ist es noch nichtmal das größte Schiff...
Hier gibt es enorme Ausmaße im Makrokosmos (in einen Krater auf dem Asteroiden passt die komplette Skyrim-Map !) aber gleichzeitig irrsinigen Detailreichtum im Mikrokosmos (die Schiffe, Komponenten, Charakterdesigns, Grafikqualität, Landestationen mit Fahrstühle etc.) - wie kann man da nicht hellauf begeistert sein ? Leute, das ist next-next-next-Generation und sowas braucht eben seine zeit...