"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Meine Mutter hat mir in meinem eigenen Haus nix zu sagen.

Edit: Brooker, du bist, wie schon öfter erwähnt, gern zur Lifebesichtigung eingeladen.
Kalt ist es im Keller aktuell auch nicht.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Tolle Wurst... die Workstation hat einen Testlauf gemacht. Als die WUs durch waren und die Kiste im Leerlauf war, hat's das 2016er DarkPower Pro 11 1200W gehimmelt. Das heißt erstmal keine 16 XEON-Kerne und keine GTX 980 :-( .
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Tolle Wurst... die Workstation hat einen Testlauf gemacht. Als die WUs durch waren und die Kiste im Leerlauf war, hat's das 2016er DarkPower Pro 11 1200W gehimmelt. Das heißt erstmal keine 16 XEON-Kerne und keine GTX 980 :-( .
Mein Beileid :(

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Tolle Wurst... die Workstation hat einen Testlauf gemacht. Als die WUs durch waren und die Kiste im Leerlauf war, hat's das 2016er DarkPower Pro 11 1200W gehimmelt. Das heißt erstmal keine 16 XEON-Kerne und keine GTX 980 :-( .

... wie das? So ein Markennetzteil geht doch nicht einfach so. Wie äußert sich der Himmel?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018


Jup das bist du definitiv. Allerdings im guten Sinne:):):)

Am Samstag kommt meine Fury in die Z600 und ich treffe alle Vorkehrungen. Dann bin ich mit 2 x Xeon x5660, R9 Fury (unlocked) und einer R9 380 auch nicht gerade hinten dabei. Vielleicht finde ich noch eine PCIe x16 Verlängerung. Dann kann ich meine 770 auch noch an den 1 HE x4 Slot ranhängen.

Fröhliches Falten euch allen.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Klickt nur noch einmal wenn der Stecker frisch angesteckt wird und dann noch einmal beim ersten Einschalten der Workstation. Aber die Lüfter drehen nicht mal an... Reset-Knopf und Einschalter auf dem Board leuchten aber.

Habs auch mit einem Tester ausprobiert. Sagt gar nix bis auf das erste Klicken. :-(

Zum Glück gibts für die Faltwoche noch den Ryzen und die 1080ti.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

... hmm. Das hört sich in der Tat nicht gut an. :( Aber gut. Die Garantie bringt dir eine neues Netzteil. Zur 1080Ti kannst Du die 980er sicher nicht zustecken oder?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Edit: 9 GPUs??? Okee, ja... definitiv! :daumen:

Edit2: Was haste denn alles am laufen?

Es laufen schon:
- 2x GTX1060
- GTX 960
- GTX750
- GTX770
- GTX780Ti
--> Ergibt aktuell grobe 1,2Mio PPD

Dazu kommen noch mal:
- GTX960
- GTX950
- GTX1070Ti

-> wird dann hoffentlich die 2 Mio PPD knacken
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Klickt nur noch einmal wenn der Stecker frisch angesteckt wird und dann noch einmal beim ersten Einschalten der Workstation. Aber die Lüfter drehen nicht mal an... Reset-Knopf und Einschalter auf dem Board leuchten aber.

Habs auch mit einem Tester ausprobiert. Sagt gar nix bis auf das erste Klicken. :-(

Zum Glück gibts für die Faltwoche noch den Ryzen und die 1080ti.

... hmm. Das hört sich in der Tat nicht gut an. :( Aber gut. Die Garantie bringt dir eine neues Netzteil. Zur 1080Ti kannst Du die 980er sicher nicht zustecken oder?

Wenn du nicht mit viel OC dabei bist, sollte das Netzteil von der Power her reichen. Hättest du so viele Anschlüsse?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

In dem RyzenPC ist ein Straight Power 800W. Sollte für eine 1080Ti und eine 980 reichen. Muss nur schauen ob es vom Platz her reicht. Sind ziemlich dicke Kühler.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Wenn du zwei fette GPU direkt nebeneinander in die Slots pressts, kanns sein, dass sie sich gegenseitig überhitzen. Hatte ich mit meiner 1080 Ti und 1070.
Habs dann über einen PCIe x16 Riser gelöst...
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Das dachte ich mir bzw. ansonsten würde ich das Zeug für ein paar Euronen vertickern und in effizientere HW investieren.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Denke bei den 950 und 960 kann das kommen, die 700er sind als Backup-Karten. die 1060er und 1070Ti ist doch schon top ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

so, gerade mal die letzten 3 Karten gestartet, allerdings eine davon aktuell im 1x Riser, mal sehen wie die sich schlägt, wenn die zu niedrig bleibt, gehts mit der in nen anderen Rechner, die 5 Minuten werd ich morgen noch haben ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

so, gerade mal die letzten 3 Karten gestartet, allerdings eine davon aktuell im 1x Riser, mal sehen wie die sich schlägt, wenn die zu niedrig bleibt, gehts mit der in nen anderen Rechner, die 5 Minuten werd ich morgen noch haben ;)
Hast du da einen Vergleich, wie es aussieht mit einer Riser Karte?
Ds habe ich mir auch schon überlegt. Dann hätte ich 3 Grafikkarten zum Folden.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

noch nicht, den wollte ich eigentlich machen, aber der Rechner läuft wenn dem Netzteil, seit dem Einbau der GTX1070Ti, extrem an der Grenze, mit F@H bricht er zusammen bei allen 3 Karten, darum ist aktuell die 3. Karte auf Pause.

Hier kann es sein, das ich diesen Test im Detail ertt nach der Faltwoche machen kann.
 
Zurück