"Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Danke für den Verweis auf den Beitrag.
Aber ich nehme an, dass bei langsameren Karten - beim Test wurde ja ne 1080 Ti verwendet - die PCIe-Geschwindigkeit eine geringere Rolle spielt, weil die Zeit für den PCIe-Transfer gleich ist, aber die Zeit für die GPU-Berechnung länger ist (als bei einer 1080 Ti). Aber ich würde das gerne mal testen, habe aber keine langsame moderne Karte verfügbar...
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Danke für den Verweis auf den Beitrag.
Aber ich nehme an, dass bei langsameren Karten - beim Test wurde ja ne 1080 Ti verwendet - die PCIe-Geschwindigkeit eine geringere Rolle spielt, weil die Zeit für den PCIe-Transfer gleich ist, aber die Zeit für die GPU-Berechnung länger ist (als bei einer 1080 Ti). Aber ich würde das gerne mal testen, habe aber keine langsame moderne Karte verfügbar...

Ich kann gerne mal eine 280 oder 290 auf x1, x4 und x16 testen :)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ok. Wenn es in meiner Stadt eine (günstige) Riser Karte gibt, dann versuche ich es mal mit einer GTX770 zu testen.

@ foldinghomealone: Danke für den Test mit der 1080TI:daumen:
@brooker: Danke für den Hinweis auf den Test:daumen:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Meine Karten bekommen den Test auch noch mal.

Aktuell müssen die aber wrst mal die F@H Faltwoche machen ;)
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ich habe schon konkrete Zahlen:
GTX 1080TI > 1M PPD
PCIE 3.0 x16

PCIE 2.0 x4 > GTX 1070.
Ca. 380-500K PPD.
(3570K > 4,6 GHz)



PCIE 3.0 x16 GTX 1070
640K PPD
(i3-4150@3,5 GHz)

Später kommen noch Werte einer GTX 1060 hinzu.
PCIE 3.0 x1
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

@brooker:
Mich wundert es ein wenig dass obwohl du so kräftig die Werbetrommel schwingst, keine Wort über die Umstellung des Krankheitstyp auf Cancer verlierst. SherlockHolmesSmiley.gif
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Woran erkennt man denn wer was gefaltet hat?
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Woran erkennt man denn wer was gefaltet hat?
Hier ist jeder unter Kontrolle. Wir passen genau auf, aber gaaanz genau: :D
Du bist mir schon aufgefallen, weil es ganz schön im Karton rappelt, Du liegst
diese Woche auf Platz 4 im Team, das ist verdammt gut
Hasestab - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Alle anderen sieht man hier und man kann unterschiedlich sortieren.
PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Macht es sich denn irgendwie positiv bemerkbar wenn man zb ein bestimmtes Projekt beackert wie zb der erwähnte Begriff Cancer ( Krebs ) oder ist es Latte es auf any Desiese zu belassen.

Hier ist jeder unter Kontrolle
Wer so tief unter der Erde ein wenig diggert rutscht doch schnell mal durch mit seinen bescheidenen Groschen :D
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Leute das ist mir auch klar wo ich meine Punkte sehe .
Mir ging es da eher weil Herr Meier von Cancer gesprochen hat.
Oder könnte ich jetzt bei meinem Sorgenkind Alzheimer bleiben und es fällt nicht auf?!

Gruss
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

AAARGH... 2x 3-Slot Karten passen nicht ins Dark Pro 900. Also faltet erstmal nur der Ryzen und die 1080Ti. Ich versuche die GTX980 Mitte nächste Woche in der reparierten Workstation losjodeln zu lassen. Frohes Falten bis dahin!

PS: Hätte noch die 4x GTX670/GTX760Ti hier. Aber die sind wirklich mal gar nix zum Falten. Da kommt nix bei rum.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Ok, jetzt fallen die Schuppen aus den Augen. Es ist ja eine Faltaktion gegen den Krebs und von daher würde es ja Sinn machen Cancer ( Krebs ) zu wählen. Nun sind wieder alle Lampen an :haha:
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Die Auswahlmöglichkeit ist kein in Stein gemeißeltes Absolut zumindest seitens FAH.
Bei der letzten Alzheimerwoche hab ich schön brav auf Alzheimer gestellt, aber trotzdem die gleichen WUs wie vorher bekommen. Wenn grad keine vorgewählte WU vorhanden ist, wartet der Assignment Server nicht drauf bis eine gewünschte WU kommt sondern vergibt die nächst verfügbare.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Kollegen, die CPU falten, sich dahingehend geäußert hätten, dass sie dann andere WUs bekommen hätten.

Ich stell trotzdem auf Krebs.
 
AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2018

Wenn grad keine vorgewählte WU vorhanden ist, wartet der Assignment Server nicht drauf bis eine gewünschte WU kommt sondern vergibt die nächst verfügbare.
Das habe ich mir gedacht, und letztlich ist es ja egal da alle Wege nach Rom führen egal welche Flattermänner man dort auswringt. Es sieht halt nur besser aus wenn spezielle Wochen laufen das man entsprechend sein Häkchen setzt, aber jetzt ist ja noch freie Jagdsaison.
 
Zurück