Gainward Geforce GTX 580 3GB Phantom: Geforce GTX 580 mit 3 GiByte VRAM und Eigendesign

wenn ich mich jetzt nicht irre ist das eigendesign doch kacke oder ? wenn ich extrem oc machen will brauch ich wakü,richtig? ein komplettkühler wei mein aquagrafix passt dort aber nicht oder ? => schnell mal ins cad und am eigenen brother 31A oder so nen kühler gecncfräst oder in die röhre gucken ...


3gb speicher die schreit ja nach 1ghz takt ^^
 
Ich würde sagen das ist die erste Graka welche die 2 GB nutzbaren VRAM Marke knackt.

Asus Rog Ares mit 4 GB hat ja nur 2GB nutzbaren Speicher da Dual-GPU.
 
1,5 slots belegt, nur für den kühler ?
das ist mindestens 0,5 Slot zu viel !
SLI und Crossfire builds werden damit erschwert und es sollte in zukunft nicht darum gehen, einfach größere kühler draufzuhauen (weil es günstig/er ist) sondern neue zu entwickeln, die weniger platz benötigen und / oder effizienter sind.
2 slots pro grafikkarte ist für mich das maximum !
Design gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes weil die lüfter unten liegend sind :daumen:

Und trotzdem ist die Karte im Vergleich zu anderen Kühlerdesigns relativ schlank. Sieh dir nur mal die Zotac AMP Edition an... 2 Slots bekommst du nur mit Referenz oder WaKü - und ersteres is für SLI schon wieder fürn ******

Da muss eindeutig ein Test her bezüglich der 3 GB VRAM! :daumen:
 
heute abend baue ich die phantom in meinen rechner =)

ich kann dann ja bei gelegenheit nen test machen ;)
nen lautstärkemessgerät habe ich nicht, aber ich werde sagen ob man sie hört oder nicht ^^


MFG
 
Ist leider noch kein Preis und RLS Datum bekannt. Aber die Versprechungen (auf CB nach zu lesen) von Gainward sind schon heftig für die Karte. Ein Test wäre schön, sobald sie mal erscheind.
Obwohl es nicht meine Preisklasse ist, in der ich GK kaufe (500,-€ aufwärts).
 
Möcht haben :sabber:...

Naja eigentlich wollte ich mir erst die 570er Phantom zulegen. Aber beim doppeltem V-Ram kann man schlecht nein sagen :D. Mal im ernst ... quanto costo?
 
Bis jetzt steht auf der Caseking Seite nichts, weder das Erscheinungsdatum noch ein Preis für die GTX580 ? Na ja ist ja auch erst angekündigt worden.
 
Was ein Monster.:devil:

Wobei wohl von allen Käufern dieser Karte gerade mal 20% den VRAM wirklich ausnutzen, aber hauptsach viel davon besitzen.
 
Bis jetzt steht auf der Caseking Seite nichts, weder das Erscheinungsdatum noch ein Preis für die GTX580 ? Na ja ist ja auch erst angekündigt worden.

Klar ist noch nichts im Shop zu sehen. Einen genauen Preis gibt es aktuell noch keinen, aber meine persönliche Schätzung lautet um die 500 Euro (+-).

Vermutlich wird sie auch bereits vor dem 18.02. lieferbar sein, also lassen wir uns mal überraschen. :)

Gruß,
Oliver
 
Hammergeil !

Aber unter 600€ wird da gar nichts gehen.

+ nochmal 120-150€ für einen maßangefertigten Waküblock. Denn die 3 80er werden sicherlich auf die ein oder andere Weise kapitulieren !
 
@oliver, hast du informationen ob die GTX 570 Phantom auch mit nem VRAM "upgrade" kommen wird? =)


MFG
 
Hardcore Karte. Hoffentlich unter 600€
Ob die Default 580er Wasserkühler drauf passen ?! Denn 3 Slots Design ist nicht jedermans Sache
 
Und schon fühl ich mich wieder wie mit einer zu engen Unterbuchse....-.-.......
Um ehrlich zu sein, in den nächsten 2 Jahren brauche ich nicht mehr wie die 1,28 GB Ram der 570er, aber trotzdem fuchst es mich etwas, das rein theoretisch bald eine Version mit 2,5GB auftauchen könnte. Naja egal, als nächstes kommt erstmal nen neuer Unterbau ala Sandy oder Bully.

Aso: Preisroulette........drehen...drehen...dreht immer noch......tatatadaaa....649.-€.....da sehr selten und schnellste Karte der Welt. Reine Vermutung, aber könnte so sein.
 
Ja sieht geil aus. Wäre auch interessant das Teil aber erstens zu breit und zweitens werden die standard Wasserkühler nicht passen. So wie immer bei Eigendesignen. :daumen2:
 
Zurück