Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Kennst du dich besser aus? Ich denke 70-80% der Zuschauer die WM gucken nicht. Es geht auch um Hintergrundinfos usw aus der Fußballgeschichte. Natürlich haben die sich die vorher aufgeschrieben.
Aber dennoch... ich wüßte das alles so nicht.
Ja kenne ich mich. Ich bekomme weit mehr vom Spiel mit wenn ich auf stumm schalte und mich dann aufs Spiel konzentriere. Aber das mache ich selten.
Ich will halt mehr erklärt haben als irgendwelche allgemeinen Äußerungen, die man wie beim Bingo alle abhaken könnte.
Ich rede halt gerne über Taktik anstatt auf irgendwelchen Schiri-Entscheidungen oder TW-Fehler oder sonstige Individualfehler rumzuhaken weil ich sonst nichts sagen kann.

Mich interessiert es nicht wie die letzten 3 WM-Begegnungen ausgegangen wenn diese im Jahre Schnee waren. Mich interessieren keine Geburtstage. Ich will die Aufstellung und Formation erklärt bekommen, welche Vorteile sich warum aus der speziellen Spielerwahl ergeben. So genau könnte ich mich sicher vorbereiten, nur habe ich die Zeit nicht.

Nur solange die Diskussion um den Fußball auf irgendwelchen stumpfsinnigen Streitereien über Schiris und so Sprüche wie "sie müssen vorne Druck/hinten dicht machen" aufbaut, bleibt das Niveau eben so weit unten. Das macht DAZN um Welten besser. Das ist auch bei American Football besser, da wird halt mehr erklärt anstatt das zu beschreiben was ohnehin jeder am Bildschirm sieht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

100 % Agree :D

@Leob12
genau das, was du ansprichst ist es doch was so gut wie jedem der Kommentatoren abgeht. Egal ob Mann oder Frau, es wird nur noch Belangloser Mist gelabert, nur um was zu sagen.

Natürlich, du hast vollkommen recht, und das ist ja auch das Problem. Diverse historische Sachen sollten maximal als Lückenfüller dienen wenn am Platz nichts passiert.
Aber gefühlt ist es das einzige worauf sie sich vorbereiten.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich finde die Mischung ganz gut. Analysen und taktisches Geplänkel gibt es in den Pausen und nach dem Spiel genug.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Reden wir hier von richtigen Analysen oder nur oberflächlichen?
Ne richtige Analyse von Spiel funktioniert nicht während des Spiels, oder sollen die mal eben anhalten?
Oberflächlich funktioniert da schon.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Das Problem ist das es eben nicht nur Fußballfans ansehen sondern auch viele Pseudofans, die wollen die Party mitnehmen und auch mal ein wenig Patriotismus ausleben. Für diese ist es sicher nicht möglich tiefer zu gehen während eines Spiels aber das es auch geht zeigt doch SKY am Sonntag immer wieder gut weil dort Teilweise die Experten während des Spiels zugeschaltet werden.
Ich hab gerade jedenfalls so in etwa 35 Minuten des Spiels Dänemark vs. Australien sehen können. Nicht am Stück immer wieder mal n paar Minuten und mir wurde 5x mitgeteilt das Kasper Schmeichel nun schon 31 Jahre alt ist. Immer wieder anders ausgedrückt. Na Ja tiefer geht halt nicht gell!
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Reden wir hier von richtigen Analysen oder nur oberflächlichen?
Ne richtige Analyse von Spiel funktioniert nicht während des Spiels, oder sollen die mal eben anhalten?
Oberflächlich funktioniert da schon.
Nein, keine richtige Analyse, aber diese Experten erkennen taktische Umstellungen, welchen Effekt die Aus/Einwechslungen mit sich bringen etc.
Einfach eine etwas tiefergehende Beschreibung der aktuellen Spielsituation.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich fand die WM vor 4 Jahren noch relativ interessant, musste mich aber auch da bereits durch das ein oder andere Deutschland Spiel durchquälen.

Dieses Jahr hoffe ich, dass wir schnell rausfliegen und es wieder ruhiger wird :)
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Was Kroatien gerade abgeliefert hat ist wirklich genial. Hatte zwar knapp auf sie getippt, aber 3:0 ohne echte gegenerische Torchance war dann doch nicht zu erwarten.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Was Kroatien gerade abgeliefert hat ist wirklich genial. Hatte zwar knapp auf sie getippt, aber 3:0 ohne echte gegenerische Torchance war dann doch nicht zu erwarten.
Argentinien hatte zwei gute Möglichkeiten, aber in Summe halt viel zu wenig.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die erste Hälfte war das Spiel katastrophal. Nur Rumgehacke und kein Spielfluss. In der zweiten Hälfte wurde das Niveau dann mit dem ersten Tor von Kroation angehoben. Argentinien war sehr schwach. Kroatien ist verdienter Sieger und sicher im Achtelfinale. Sehr viele gelbe Karten auf beiden Seiten. Und die eine Aktion von dem Argentinier, jemanden am Boden gegen den Kopf zu treten... sehr unsportlich das hätte auch rot geben können.
Wenn Argentinien gegen Nigeria gewinnt können sie noch weiterkommen. Aber mal beobachten wie Island noch so spielt.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die erste Hälfte war das Spiel katastrophal. Nur Rumgehacke und kein Spielfluss. In der zweiten Hälfte wurde das Niveau dann mit dem ersten Tor von Kroation angehoben. Argentinien war sehr schwach. Kroatien ist verdienter Sieger und sicher im Achtelfinale. Sehr viele gelbe Karten auf beiden Seiten. Und die eine Aktion von dem Argentinier, jemanden am Boden gegen den Kopf zu treten... sehr unsportlich das hätte auch rot geben können.
Wenn Argentinien gegen Nigeria gewinnt können sie noch weiterkommen. Aber mal beobachten wie Island noch so spielt.
Typisches nervöses Spiel, keiner wollte zu viel riskieren.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich fand die Kroaten gestern sehr überzeugend & da hat man wirklich gesehen, dass da eine Manschaft auf dem Platz ist. Für mich bisher das mit Abstand beste Team & der Kader ist für mich bisher Titelaspirant Nr.1^^
Wenn Argentinien in der Vorrunde wirklich ausscheiden sollte, dann wird vermutlich dem Gaucho-Goali die Einreise verwehrt....:D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die Brasilianer haben verdient gewonnen. Und hätten noch viel höher gewinnen können. Chancen hatten sie genug.

Edit: Schön für Nigeria das sie gewonnen haben. Ich hätte es aber auch unseren nordischen Nachbarn gegönnt. Sind ja beides Außenseiter was den Fußball angeht. Noch ist Island nicht draussen aber ich vermute das sie gegen Kroatien verlieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wenn Argentinien in der Vorrunde wirklich ausscheiden sollte, dann wird vermutlich dem Gaucho-Goali die Einreise verwehrt....:D
Man hat auch gestern wieder gesehen, bzw. gehört, dass es kaum unsympathischere "Fans" gibt als die von Argentinien. Nachbdem Fehler haben die ihren(!) Torwart bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Wie soll sich die Mannschaft bei so einer Atmosphäre denn bitte aufraffen?
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Man hat auch gestern wieder gesehen, bzw. gehört, dass es kaum unsympathischere "Fans" gibt als die von Argentinien. Nachbdem Fehler haben die ihren(!) Torwart bei jeder Ballberührung ausgepfiffen. Wie soll sich die Mannschaft bei so einer Atmosphäre denn bitte aufraffen?
Dafür kriegen sie hoffentlich ein Vorrundenaus. Die Spieler selbst haben ja auch ununterbrochen gemeckert.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wenn Argentinien wieder so ******** spielt fliegen sie gegen Nigeria raus.
 
Zurück