Der Fußball - EM 2021 Thread

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Zur letzten WM hatten wir schon einen Thread dann dachte ich mir kannst zur EM auch einen aufmachen.
Da doch nicht Wenige hier aus dem Forum Fußball gucken.
Leider hatte ich das gestern verpennt.

Hier eine kurze Info zur EM

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 (offiziell UEFA EURO 2020) findet – als 16. Austragung des Wettbewerbs – vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 in zehn europäischen Städten und einer asiatischen Stadt (Baku) statt. Wie schon 2016 werden 24 Nationalmannschaften an der Endrunde teilnehmen. 20 Mannschaften wurden über die EM-Qualifikation, vier weitere über das Play-off-Turnier der UEFA Nations League 2018/19 ermittelt.

Das Turnier sollte eigentlich vom 12. Juni bis 12. Juli 2020 stattfinden, wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie aber um ein Jahr verschoben. Die beiden Halbfinale und das Finale werden im Wembley-Stadion in London ausgetragen. In Deutschland finden drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale in der Münchener Allianz Arena statt.
Quelle: Fußball-Europameisterschaft 2021

Der offizielle EM-Song:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern war das Eröffnungsspiel in Rom. Italien gegen die Türkei 3:0.
Die Türkei stand in der ersten Spielhälfte ganz gut in ihrer Abwehr.
Dann am Anfang der zweiten Hälfte unglücklicher Weise ein Eigentor.
Das hat sie verunsichert und den offensiven Italienern dazu verholfen zwei weitere Tore zu schiessen.
Aber noch ist die Türkei lange nicht raus.

Es werden aber scheinbar nicht alle Spiele im ÖRF übertragen.

Guckt ihr auch wieder EM? :)
 
Schaue mir nur die Ergebnisse an. Keine Zeit für die Spiele.
Bis auf Italien interessieren mich die Ergebnisse auch nicht wirklich. :D
 
Der offizielle EM-Song:
Der ist ja mal wohl zum Kotzen :klatsch:

Ich guck wenn möglich gern jedes Spiel und nicht nur Deutschland.
Das Spiel gestern war allerdings nicht soo der Hit.
Das Eigentor war natürlich einfach nur Pech, kann passieren.
Aber die Türken hatten irgendwie gefühlt nie ernsthafte Ambitionen selbst mal ein Tor schießen zu wollen...
1623481609280.png

3 Versuche nur richtung Tor :stupid:


Es werden aber scheinbar nicht alle Spiele im ÖRF übertragen.
Leider verpennt meinen Magenta Tarif rechtzeitig um zu stellen...dort gibts ja auch einige Spiele exklusiv.
10 Spiele glaube ich nur bei der Telekom mit Magenta TV smart, deren neuestes Produkt.
Ich hing da noch hinterher und wollt es sowieso erneuern. Mal schauen wie lang die Telekom tatsächlich mit der Umstellung braucht, vlt. überraschen die mich ja mal :-D
 
Warum?
Überstehen wir diesmal die Vorrunde?

Ehrlich gesagt wäre es mehr als peinlich, wenn nicht. Kommen doch auch die vier besten Gruppendritten weiter. Schwere Gruppe hin oder her - das muss passen.

Ich gucke, wenn Zeit, Lust und Verfügbarkeit zusammenfallen ;) Ansonsten verfolge ich dem Tippspiel mit der Freundin und ihrer Familie sei Dank nur die Ergebnisse ^^
 
Ich spüre hier viel "Mimimi" :D

Also ich freue mich auf die EM. Mal eine gute Abwechslung und Ablenkung vom Corona geprägten Alltag.:daumen:
 
Nur wie wird man "bester Gruppendritter" wenn man gegen Frankreich und Portugal verliert? 1 Sieg + 1 Unentschieden wird schon irgend ein anderer Dritter hinbekommen.
-> Einfach wird es nicht.
Gegen Frankreich oder Portugal muss mindestens ein Unentschieden geholten werden. Dazu ist ein Sieg gegen Ungarn Pflicht, denn sonst sieht es düster aus.
Mal schauen, wie es am Dienstag laufen wird.
 
Ich kann Löw nicht ab, hält sich an seinem Stuhl fest, obwohl seine Ideen vor 8 Jahren ausgedient haben. Wenn es nach mir ginge, sollte F1 wieder ins FreeTV wechseln.
Die Vorrunde wird das Team als Drittbeste wohl überstehen. Viel weiter als Achtelfinale wird problematisch. Italien ist wirklich interessant, junges Team mit einem erfahrenen Trainer, sie sind hungrig. Das erinnert mich an DFB aus 2006.
 
*Update*

Ich kann es doch gucken.
Hab den entsprechenden Sender (myteam.tv) einfach mal angemacht und siehe da: es klappt :wow:

Bin dann mal im Fußball-Modus ab jetzt :D
 
Jetzt muß ich auch nochmal zum "Mimimi" zurückkommen.
Spiele wie Portugal gegen Frankreich laufen nur auf Magenta?
Haben die ÖR ein Rad ab? :ka:
Die kürzen alles weg an Sport aus dem Programm was interessant ist. Und kassieren fleissig ihre GEZ Gebühren weiter.
 
:P
Grad Fußball wird ja immer teurer und teurer, kann ich schon verstehen :ka:
Welche Spiele im Detail nur bei Magenta verfügbar sind, weiß ich jetzt nicht.
Mir egal, ich kanns ja auch gucken :ugly::kuss:

Schweiz - Wales war jetzt okay.
Jeweils eine Halbzeit war eines der Teams stärker (bzw. eigentlich: schwächer), entsprechend ein gerechtes 1:1 mMn.
 
Jetzt muß ich auch nochmal zum "Mimimi" zurückkommen.
Spiele wie Portugal gegen Frankreich laufen nur auf Magenta?
Das ist das Gruppenfinale an dem gleichzeitig Deutschland gegen Ungarn spielt. Zwischenergebnisse/Tore etc. wird man dort wahrscheinlich auch einblenden.
Dass man nicht mehr als einen Kanal zum Fußball zeigen nutzt finde ich vollkommen angemessen.
Ansonsten finde ich die nicht übertragenen Spiele sehr überschaubar:
 
Die anderen Spiele die "fehlen" sind extrem unbeliebt. Und wie schon gesagt spielt an dem Termin halt zeitgleich Deutschland.
 
Ich hatte irgendwo was von 10 Spielen gelesen, aber wenn der von @Olstyle verlinkte Plan stimmt, sind es ja doch nur 4 Vorrundenspiele die Magenta Exklusiv sind.
Und nur eines davon ist ein Topspiel, zumindest verspricht es das zu werden ;)

Wales - Schweiz hat man jedenfalls nicht wirklich was verpasst, außer man ist Waliser/Schweizer.

Weiter gehts!

Finnland - Dänemark

Was soll man davon halten? :-D
 
Zurück