Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Bei den Deutschen sollte man Spiel 2 Abwarten, wenn das nicht oder nur geringfügig besser wird bin ich mal gespannt.
Wenn sie das auch verlieren dann können sie nach Hause fahren. Ich hoffe mal nicht!;)

Edit: Rußland ist schon mal im Achtelfinale!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wenn sie das auch verlieren dann können sie nach Hause fahren. Ich hoffe mal nicht!;)

Edit: Rußland ist schon mal im Achtelfinale!

Ja aber ich freue mich dann hoffentlich auf Veränderungen, da ich immer glaube das es ein Irrtum ist zu lange an Trainern festzuhalten. Auf Vereinsebene sind meiner Meinung nach so 5-6 Jahre Sinnvoll und im Nationalelf Bereich halte ich so um die 10 Jahre für Sinnvoll. Ausnahmen gibt es immer aber diese bestätigen am Ende nur die Regel. :D
Ja Russland ist durch, gut für die WM im eigenen Land.
Was haltet ihr eigentlich von dem weiblichen Kommentar von Claudia Neumann? Da gehen ja viele ganz schön unter die Gürtellinie in den Sozialen-Netzwerken. Also die Stimme finde ich jetzt nicht nervig aber sie hat das selbe Problem wie auch viele Männliche Kollegen, es wird einfach viel zu viel geredet. Dinge die man gerade selber am TV gesehen hat sollten nicht unmittelbar erklärt werden. Es ist ja nicht mehr so wie Früher, in meiner Kindheit, da wurden ja die Audiospuren von TV Übertragungen auch im Radio gesendet. Is klar das man dann etwas mehr erzählen muss.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Was haltet ihr eigentlich von dem weiblichen Kommentar von Claudia Neumann?

Mir ist das völlig egal, ob da eine Frau sitzt und redet oder ein Mann. Frauensport wird im Fernsehen auch von Männern kommentiert. Und Claudia Neumann macht das genauso gut bzw. schlecht wie ihre männlichen Kollegen.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Mir ist das völlig egal, ob da eine Frau sitzt und redet oder ein Mann. Frauensport wird im Fernsehen auch von Männern kommentiert. Und Claudia Neumann macht das genauso gut bzw. schlecht wie ihre männlichen Kollegen.

Ich mochte zum Beispiel immer gerne Sabine Töpperwien hören. Viele fahren da wohl den Macho-Tripp und denken Frauen hätten da nix zu suchen, dabei gibt es ja jetzt schon männliche Kollegen die unerträglicher sind.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich finde es einfach rückständig dass während des Spiels kein Experte mitkommentiert.
Ich will Erklärungen, und nicht erst 30 Min später durch "Experten" wie Matthäus.
Obendrein sind die Analysen eh immer zu kurz oder einfach belangloses Gequatsche.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Was haltet ihr eigentlich von dem weiblichen Kommentar von Claudia Neumann?
Im Spiel versucht sie, wie ein Typ zu klingen. Da das extrem gekünstelt wirkt und sich bescheuert anhört, empfinde ich es auch als extrem nervig. Habe mir extra Videos angeschaut, in denen die Dame auch normal spricht. Wieso denn nicht auch im Spiel?
Schlechter als ihre Kollegen beim ARD oder ZDF ist sie jedenfalls nicht.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

und bitte nicht Béla Réthy vergessen...

Béla Réthy ist in meinen Augen nicht ganz so schlecht wie ein Steffen Simon und seine anderen ARD-Kollegen. Außerdem gehört er für mich einfach zu wichtigen Fußballspielen im ZDF.
Eine Fußballübertragung ohne Béla Réthy im ZDF ist keine richtige Fußballübertragung.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Béla Réthy ist in meinen Augen nicht ganz so schlecht wie ein Steffen Simon und seine anderen ARD-Kollegen. Außerdem gehört er für mich einfach zu wichtigen Fußballspielen im ZDF.
Eine Fußballübertragung ohne Béla Réthy im ZDF ist keine richtige Fußballübertragung.
Weil man glaubt er bekommt einen Orgasmus wenn Neuer einen Ball hält?^^ Er ist auch kein guter Kommentator.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Werner Hansch fand ich immer ganz cool, typisch Ruhrpott halt mit seinen Sprüchen.

Aber ansonsten ist mir ehrlich egal, wer da kommentiert. Die nehmen sich doch alle nicht viel.
Ich mein, was sollen die mir auch sagen. Ich seh doch selber das Spiel ^^
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ja aber ich freue mich dann hoffentlich auf Veränderungen, da ich immer glaube das es ein Irrtum ist zu lange an Trainern festzuhalten. Auf Vereinsebene sind meiner Meinung nach so 5-6 Jahre Sinnvoll und im Nationalelf Bereich halte ich so um die 10 Jahre für Sinnvoll. Ausnahmen gibt es immer aber diese bestätigen am Ende nur die Regel. :D
Ja Russland ist durch, gut für die WM im eigenen Land.
Ich kann mir gut vorstellen das Jogi nach dieser WM aufhört. Egal wie sie für Deutschland ausgeht.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich mochte immer so aufgeräumten und unparteiischen Kommentar wie den von Fritz v. Thurn und Taxis zum Beispiel. Werner Hansch gehört noch zu der alten Schule, da waren fast alle durchweg gut zu hören finde ich. Aber auch Klaus Töpperwien oder Rudi Brückner waren/sind Klasse. Wenn auch manche nur als Radioreporter tätig waren. Wolf Fuß hat sich meiner Meinung nach mit den Jahren zu einem Reif-Klon entwickelt. Ich mag diesen Modernen Slang nicht so, No Look Pass oder Abschlüsse usw. dazu häufig Polemik. Aber es gibt auch noch gute, Thomas Wark fand ich bei der WM jetzt hier ganz angenehm.
Bela Rethy geht gar nicht und ich kann genauso wenig Tom Barthels ab. Die sind selten unparteiisch und gehen immer schon voll ab obwohl noch nix los is auf´m Feld. Wirken deshalb auf mich immer so gekünstelt.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich finde das alle im Ganzen ihre Arbeit gut machen, sie bringen nicht nur Fakten sondern auch Emotionen und Spannung da rein.
Ohne Kommentatoren wäre es trostlos.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich finde das alle im Ganzen ihre Arbeit gut machen, sie bringen nicht nur Fakten sondern auch Emotionen und Spannung da rein.
Ohne Kommentatoren wäre es trostlos.
Welche Fakten? "Das war ein ungenauer Pass"?
Die sollen bei den Emotionen bleiben und dann noch jemanden für die Fakten neben hinsetzen, jemanden der sich wirklich auskennt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Emotionen können die doch auch nicht. Dann mal lieber auf Rai1 oder Rai2 schauen. :D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Welche Fakten? "Das war ein ungenauer Pass"?
Die sollen bei den Emotionen bleiben und dann noch jemanden für die Fakten neben hinsetzen, jemanden der sich wirklich auskennt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
Kennst du dich besser aus? Ich denke 70-80% der Zuschauer die WM gucken nicht. Es geht auch um Hintergrundinfos usw aus der Fußballgeschichte. Natürlich haben die sich die vorher aufgeschrieben.
Aber dennoch... ich wüßte das alles so nicht.
 
Zurück