Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wäre aber schon schön und verdient. Wer bei einer WM ist und sich schon auf den Urlaub freut, hat halt wenige Motivation unnötig lange bei der WM zu bleiben.

„Sportschule ist doch super“, scherzte Kroos, der gerade an der Seite von Weltstar Cristiano Ronaldo die Champions League gewann, „denn wir sind ja hier, um Sport zu treiben. Es ist absolut okay. Und da ist die Vorfreude auf den anschließenden Urlaub umso größer.“
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Tradition muss erhalten bleiben.
Der Weltmeister fährt nach der Vorrunde nach Hause.
War schon 2010 und 2014 so. Wieso also nicht auch 2018? :D

Ich glaube zwar auch nicht an Statistiken im Fußball (da kannste alles beliebige reininterpretieren was du willst) aber verdient hätten sies nach der Nummer gestern auf jeden Fall.

Vorteil: Der mich unglaublich nervende WM-Hype hier wäre schneller vorbei. Man meint grade Fußball wäre das Wichtigste der Welt (dabei ists so ziemlich das unwichtigste überhaupt).
Nachteil: Man kann nicht mehr so entspannt einkaufen gehen wie aktuell wenn ein Spiel ist und gefühlt die ganze Bevölkerung von der Straße weg ist.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Vorteil: Der mich unglaublich nervende WM-Hype hier wäre schneller vorbei. Man meint grade Fußball wäre das Wichtigste der Welt (dabei ists so ziemlich das unwichtigste überhaupt).
Nachteil: Man kann nicht mehr so entspannt einkaufen gehen wie aktuell wenn ein Spiel ist und gefühlt die ganze Bevölkerung von der Straße weg ist.
Inwiefern macht sich dieser Hype für dich bemerkbar?
Wenn man nicht grad durch die Altstadt läuft, bekommt man doch gar nichts davon mit.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Es gibt kein anderes Gesprächsthema mehr auf der Arbeit. Kein anderes Thema mehr unter den meisten Bekannten. Auf der Geburtstagsparty des Kollegen steht ein Fernseher im Garten - wieder kein anderes Thema. Draußen fahren die Affen mit Deutschlandfähnchen am Auto rum die sich gelegentlich ablösen und auf der Autobahn zu Geschossen werden. Gefühlt jedes zweite Produkt im Laden ist jetzt die "WM-Edition". Vereinsproben und -treffen fallen aus weil es wichtiger ist Marokkanern beim laufen zuzusehen was sonst jahrelang keine Sau interessiert und die Hälfte der Zuseher nicht mal weiß wo Marokko liegt. Und wehe man erwähnt dass es einem eigentlich egal ist wie die Deutschen gespielt haben oder geht sogar nicht mit auf die Saufparty beim Spiel - sofort biste der Außenseiter unter Leuten, die zum großen Teil sonst den Rest des Jahres auch nicht wirklich Fußballfans sind. Die Liste solcher Beispiele ist endlos.

Glaub mir wenn du wie ich einer bist den Fußball wirklich nicht interessiert ist die ganze Sache einfach nur nervtötend. :ka:

Ganz extrem ists dann wenn du das Spiel mehr oder weniger sehen "musst" wie gestern (ich hatte einen Auftritt und auf dem Fest wurde später die Leinwand gezückt) und ich ein paar Stunden vorher schon aus Spaß gesagt hatte "die verlieren heut eh. So eins-null oder so". Die Gesichter nach dem Spiel waren spitze. Der Antifußballer der Gruppe hat als einziger richtig gelegen. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich glaube, wegen Russland ist dieser "Hype" doch sowieso merklich im Keller.
Viele boykottieren die WM nur deshalb, vor vier bzw. acht Jahren war das schon ganz anders, da hat man in jedem Kuhkaff vor Ort Autos mit Deutschlandfähnchen vorbeifahren sehen.

Bin ja gespannt, wie das die nächste WM wird, wenn die im Winter stattfindet, nur weil das ein paar reiche Scheichs so wollten. :rollen:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Glaub mir wenn du wie ich einer bist den Fußball wirklich nicht interessiert ist die ganze Sache einfach nur nervtötend. :ka:
Das, was du erzählst, klingt plausibel. In meinem Bekanntenkreis spricht kaum einer über Fußball.
Ist doch eine willkommene Abwechslung zur restlichen Zeit im Jahr, in der Menschen nur darüber sprechen, wie schlimm und dumm Donald Trump sei. :ugly:

Ich freue mich über die vielen Touristen, die es nicht bis nach Russland geschafft haben und sich die Spiele bei uns anschauen. :D
Wir trafen gestern Kroaten und Nigerianer, wobei die vermutlich nicht extra aus ihrer Heimat angereist waren. War eigentlich ne schöne Stimmung in der Stadt.

Achja, beim nächsten Spiel der Russen werde ich mich auf jeden Fall den Autokorsos anschließen, sofern sie gewinnen. Das ist lustig. Ich hoffe nur, die haben zuvor nicht viel getrunken. :lol:
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Mein schlechtester Tipp heute war England gegen Tunesien mit "nur" dem Sieger und dem Torverhältnis richtig. So kann es weiter gehen :)
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Bin ja gespannt, wie das die nächste WM wird, wenn die im Winter stattfindet, nur weil das ein paar reiche Scheichs so wollten. :rollen:
Im Sommer haben die mal locker 50 Grad. Angeblich haben sie auch klimatisierte Stadien.
Aber eigentlich sowieso ein Skandal... so ein Land hat mit Fußball nichts am Hut. Die haben nur viel Geld.
Und angeblich sollen beim Bau der Fußballstadien mehr Arbeiter gestorben sein als beim Bau der Pyramiden in Ägypten.:(
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Aber eigentlich sowieso ein Skandal... so ein Land hat mit Fußball nichts am Hut. Die haben nur viel Geld.
Und angeblich sollen beim Bau der Fußballstadien mehr Arbeiter gestorben sein als beim Bau der Pyramiden in Ägypten.:(
Die Vergabe an Russland ist da auch schon nahe dran.
Ein Land, dessen Regierung offen Homophobie zelebriert, unliebsame Politiker, Oligarchen und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter umbringen oder deportieren lässt und im Ausland Despoten unter die Arme greift....
Und während die Fußballfans nun jubeln, hungern sich andere zu Tode.
Dass bei der Vergabe vermutlich genauso beschissen wurde, wie für Quatar, lasse ich dabei mal außen vor, bei der WM 2006 ist auch nichts mit rechten Dingen zugegeangen.

Mir wäre jedenfalls England wesentlich lieber gewesen, deswegen hoffen ich auch, dass die in Russland gewinnen (ich weiß, als Deutscher klingt das jetzt quasis schon nach Hochverrat:ugly:).
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Die Vergabe an Russland ist da auch schon nahe dran.
Ein Land, dessen Regierung offen Homophobie zelebriert, unliebsame Politiker, Oligarchen und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter umbringen oder deportieren lässt und im Ausland Despoten unter die Arme greift....
Und während die Fußballfans nun jubeln, hungern sich andere zu Tode.
Dass bei der Vergabe vermutlich genauso beschissen wurde, wie für Quatar, lasse ich dabei mal außen vor, bei der WM 2006 ist auch nichts mit rechten Dingen zugegeangen.
Die politischen und humanitären Zustände in Rußland sind alles andere als optimal. Damit hast du Recht!
Aber Rußland hat schon immer mit Fußball zu tun gehabt. Quatar nicht.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich hoffe ja auf ein Team als Weltmeistern, das noch keinen Titel hat. Also Portugal z.B. oder Belgien. Würde mich freuen.
Den Franzosen kann man es gönnen. Den Engländern auch.
Argentinien ist nicht stark genug. Messi ist schon über seinen Zenit hinaus.
Brasilien hat das Problem, dass Neymar nicht voll da ist.
Mal abwarten. Am Ende schaffen es die Russen. :D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Ich glaube, wegen Russland ist dieser "Hype" doch sowieso merklich im Keller.

Genau... wegen dem bösen bösen Russland natürlich. Nicht eher wegen so Pfeifen wie Özil und Gündöner (kein Plan wie der heißt)? Nicht etwa weil die deutsche Nationalmannschaft einfach nur "Die Mannschaft" heißt? Mal ganz davon abgesehen, dass noch nicht mal die Nationalflagge auf dem Trikot ist. Nein, sie wird nicht mal mehr oben bei dem Phnktestand im TV gezeigt. Aber wegen Russland natürlich... ich verstehe.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Polen hat ja mal eben voll auf die Fresse bekommen. Aber immerhin haben sie noch ein Tor geschossen. :D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Aber das zweite Tor muss man sich erst mal so einfangen. Herrlich. :D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread


Der Mann heißt Ilkay Gündogan. Und nur weil er eine politisch fragwürdige Aktion gemacht hat, muss man ihn nicht verschmähen.

Mal ganz davon abgesehen, dass noch nicht mal die Nationalflagge auf dem Trikot ist.

Warum soll die Nationalflagge auf's Trikot? Der Adler ist doch drauf. Und ich sehe bei anderen Mannschaften auch nur entweder die Nationalwappen oder die des jeweiligen Fußballbundes.

Und da es noch Leute gibt, die dem Kaiserreich hinterhertrauern: Da der DFB während der Kaiserzeit gegründet wurde und es damals üblich war, die Trikotfarben gemäß der Landesfarbe zu wählen, hat man das schwarz und weiß der preußischen Fahne genommen. Das bedeutet, die Nationalmannschaft läuft in Trikots herum, die einer deutschen Fahne entsprechen, nur eben einer, die nicht mehr verwendet wird.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wirklich traurig wie viele hier gegen ihr eigenes Land schießen....
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wirklich traurig wie viele hier gegen ihr eigenes Land schießen....

Auch hier schweift es halt immer mehr ab und es geht nicht mehr um den Sport. Zumindest nicht Vordergründig. Zum Thema Landesfarben fällt mir ein das man ja ein Trikot in Schwarz, ne Hose in Rot und Stutzen in Gold anfertigen könnte. Aber dann sähen die Spieler aus wie Testbilder und die Kritik wäre wohl ein Aufschrei in den Sozialen Netzwerken über den aggressiven, neuen Nationalstolz der "Nazis". Mal im Ernst, ich hab Heute gelesen das man aus der Jungen Linken dazu Aufruft Deutsche Fahnen zu zerstören! Dazu fällt einem nix mehr ein und wenn ich einen erwische der unsere Fahnen vom Auto anpackt gibt es eine aufs Maul aber direkt, ohne umschweife und Worte. Und zur WM, ich fände mal ne Überraschung gut, so Island im Finale oder so. Bei den Deutschen sollte man Spiel 2 Abwarten, wenn das nicht oder nur geringfügig besser wird bin ich mal gespannt. Bierhoff hat ja schon gesagt das der Trainerstab sich erklären muss. So und nu schau ich Russland vs Ägypten und hoffe das der Bessere gewinnt. Drücke aber meinen vielen Bekannten zuliebe den Russen die Daumen...
 
Zurück