Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

AMD und Bethesda Softworks sind offiziell eine Partnerschaft eingegangen, innerhalb derer Bethesda-Spiele für AMD-Hardware optimiert werden sollen. Gemeint ist Bethesda als Publisher, zu dem auch die Arkane Studios (Dishonored, Prey) und id Software (Doom) gehören. Vor allem Vega-GPUs sollen von Optimierungen profitieren und Ryzen-CPUs gut ausgelastet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Bethesda Softworks spricht von einer "langfristigen" Partnerschaft, die "beispiellose" oder "noch nie dagewesene" Performance hervorbringen soll. Mal sehen was am Ende herausspringt.
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

wenn sie einen haben der die Cryengine entwickelt hat, wo wir alle wissen, das sie die performantere von allen Engines ist, in bezug auf optimiert, bis zum anschlag und sie dann eine art Skyrim nachfolger auf basis der IDTech 6/7 bringen, meine fresse, dann werd ich ganz schön kribbelig ;) geschweige, alle anderen Titel, ich würde sagen, das sie definitive eine abkehr von der, auf basis der gambryo engine machen, denn die ist ja sowas von alt! desweiteren, erhoffe ich mir irgendwann mal ein neues rage 2 das wegen meiner mehr RPG mit shooter werden könnte. dazu das auto fahren im open world stil, auf basis derer neuen Engine wie auch immer diese dann heißen soll oder der Id Tech6/7 whatever, aber das sind nur träumereien!



ich hoffe das beste! vlt sehen wir was sie machen auf der E3!

aber wie immer abwarten und tee trinken!
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Aber gute Partnscherschafft.. Bethesda spiele sind Konstant immer gut.
Haben geile games die letzten Jahre raus gebracht.
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Ob Bethesda-Spiele dann mal aufhören, technisch grottig zu sein?
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Bethesda hatte immer ein Händchen dafür technisch veraltete Spiele rauszubringen. Und 40gb an HD Texturen die am Ende genau so aussehen wie die alten, das können sie!
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Wie gut das Nintendo bei der Switch auf AMD Hardware setzt. ^^ :D :D
Schade Nintendo, naja Skyrim gibt es ja auf der Switch. ;)
 
AW: Für Vega & Ryzen: AMD und Bethesda sind jetzt Partner

Mal schauen was da kommt, ein wirklich Gutes hat die Sache aber wahrscheinlich/hoffentlich:

Wenn Ryzen vernünftig ausgelastet werden soll, dann enstehen durch die Kooperation vielleicht endlich "viele" Spiele, die 8 Kerne (16 Threads) unterstützen/nutzen. AMD hat da im Endeffekt mit den Konsolen schon gute Vorarbeit geleistet, da müssen die Entwickler schon mehr auf Parallelisierungen setzen, hoffentlich setzt sich das nun auch besser/schneller am PC durch. Wobei, da ich mir den R5 1600X holen werde, reicht's mir natürlich, wenn einiges für 6 Kerne (12 Threads) optimiert wird. :D :D
 
Zurück