News Nach Starfield auch Fallout 76: Bethesda mit großen Ankündigungen für 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Starfield auch Fallout 76: Bethesda mit großen Ankündigungen für 2024

Im kommenden Jahr möchte sich Bethesda auch um die Pflege seiner älteren Titel kümmern, wie etwa Fallout 76. Das Spiel soll 2024 eine Kartenerweiterung, neue Story-Quests, Fraktionen und mehr erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach Starfield auch Fallout 76: Bethesda mit großen Ankündigungen für 2024
 
Na da bin ich ja mal gespannt….

Unterm Weihnachtsbaum lagen AVATAR, Hogwarts und Starfield.

Also letzteres auch als letzteres spielen.

Drei große Sammel- und Suchspiele mit Ubisoft-Formel? Avatar kann ich noch irgendwie verstehen, Hogwarts fühlte sich aber sehr nach Arbeit an und Starfield soll wohl auch mehr in Arbeit ausarten. Besseres Bethesda-Feeling bekommt man wohl ausnahmslos in Outer Worlds, was nicht von Bethesda kommt. :ugly:
 
Drei große Sammel- und Suchspiele mit Ubisoft-Formel? Avatar kann ich noch irgendwie verstehen, Hogwarts fühlte sich aber sehr nach Arbeit an und Starfield soll wohl auch mehr in Arbeit ausarten. Besseres Bethesda-Feeling bekommt man wohl ausnahmslos in Outer Worlds, was nicht von Bethesda kommt. :ugly:
Ich checke das mit der Ubisoft Formel nicht XD die haben 50 ips und 4 davon haben ne Open world und 3 davon mit sammel Objekten. Während Sony ausschließlich nur noch solche Spiele produziert, eigentlich müsste es Sony Formel heißen 😅


F76 würde ich gerne spielen, aktuell ist es technisch aber so schlecht das es einem den Spaß nimmt, alles akzeptiere ich da auch nicht.

Starfield war für mich ok, hat mir eine Zeit Spaß gemacht, die Story war ab der Mitte totale rotze, aber solides Game. Bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt da noch mehr Energie rein zu stecken, da wurden zu viele Erwartungen und Versprechen enttäuscht und das Grundgerüst wird diese niemals mehr erfüllen.
 
Drei große Sammel- und Suchspiele mit Ubisoft-Formel? Avatar kann ich noch irgendwie verstehen, Hogwarts fühlte sich aber sehr nach Arbeit an und Starfield soll wohl auch mehr in Arbeit ausarten. Besseres Bethesda-Feeling bekommt man wohl ausnahmslos in Outer Worlds, was nicht von Bethesda kommt. :ugly:

Ja das gabs vor ein paar Tagen kostenlos bei Epic 😻 auch das wartet noch 😂

Outer Worlds wurde ja von OBSIDIAN, also den mittlerweile zu recht mit Bethesda „verfeindeten“ New Vegas Machern programmiert.
Die haben schon 2x lt Kritikern bewiesen, dass sie es mind. genauso gut können.
 
Das kommt mir so vor wie auf einem Leck geschlagenen Ruderboot mitten auf dem Ozean und man versucht mit umherrudern den Untergang zu entgehen.
Fallout 76 ist doch Asbach, jetzt kommen noch Map Erweiterungen....sonst gehts noch? Starfield...der letzte Rotz in meinen Augen. Die sollten mal die eingekauften Jungs von ID Games ran lassen, die bringen wahrscheinlich mehr zu Stande. Das letzte richtig gute Game von Bethesda war Skyrim!
 
F76 würde ich gerne spielen, aktuell ist es technisch aber so schlecht das es einem den Spaß nimmt, alles akzeptiere ich da auch nicht.
Jo und ich beende es nach dieser Season wenn das Scoreboard fertig ist. Das Spiel ist immer noch von Problemen seit Release geplagt und sieht optisch aus wie Müll. Bei den ganzen Problemen würde ein Unwissender der Meinung sein das Spiel befindet sich noch immer in der Beta. Bethesda hat es einfach verpennt auf eine anständige Engine zu wechseln und scheint sich gefühlt stur zu weigern eben dies zu tun. Da nutzen alle neuen Updates und Contentpatches nichts wenn das Fundament aus einem Haufen Mist besteht. Baue noch so schöne Schlösser auf diesem Fundament und es wird dennoch stinken.
Das Spiel ist gut, keine Frage, aber ist viel zu kurz und hat zu wenig Inhalt um mit Bethesda-Spielen mitzuhalten. Und es gibt keine Mod-Tools, was der größte Vorteil von Bethesda-Games ist. Da kommt bei mir leider null "Bethesda-Feeling" auf.
Kann ich nur zustimmen. Verstehe nicht wo all dieser Hype um OuterWorlds herkam, wenn das Spiel sich maximal im Mittelfeld bewegt. War zu seiner Zeit genauso overhyped wie Starfield und hat qualitativ auch nicht mehr geliefert. Um Bethesda zu bashen braucht man nun wirklich nicht unnötig Obsidian zu pushen, wenn sie es nicht verdient haben. Beide zuvor genannten Spiele haben mehr Gemeinsamkeiten miteinander als mit älteren Releases aus dem Hause Bethesda:lol:
Das kommt mir so vor wie auf einem Leck geschlagenen Ruderboot mitten auf dem Ozean und man versucht mit umherrudern den Untergang zu entgehen.
Fallout 76 ist doch Asbach, jetzt kommen noch Map Erweiterungen....sonst gehts noch? Starfield...der letzte Rotz in meinen Augen. Die sollten mal die eingekauften Jungs von ID Games ran lassen, die bringen wahrscheinlich mehr zu Stande. Das letzte richtig gute Game von Bethesda war Skyrim!
Wenn im Quartal 3/24 Once Human released wird und es sich keine groben Schnitzer erlaubt dann kann Fallout 76 garantiert einpacken. Wie bereits erwähnt ist die Engine einfach purer Müll und da werden auch keine Contenpatches die Rettung sein.
Man vergleiche doch mal Conan Exiles mit Fallout 76, da beide Games halbwegs in die gleiche Richtung gehen:
- Conan kam 1 Jahr früher raus
- sieht grafisch um Welten besser aus
- hat in der Regel mehr Spieler pro Server / ~40 Spieler auf offiziellen Servern im Vergleich zu F76 mit 24
- erlaubt wesentlich mehr/größere Bauwerke
- bietet wesentlich mehr Features mit Sklaven/Wachen/Handwerkern, gezähmten Tieren/Mounts und einem schöneren Kampfsystem bei einer größeren Map
- und das ganze von einem Studio das schon lange nichts mehr überwältigendes/erfolgreiches auf den Markt gebracht hat

Hier passt einfach das Fundament relativ gut weshalb es sich auch lohnt darauf aufzubauen, was die Entwickler auch nicht versäumt haben. Über die Zeit hinweg haben die Entwickler gut Features hinzugefügt/ausgebaut.
Frage mich echt langsam wie Fallout 76 es geschafft hat so lange am Leben zu bleiben...das ist das wirklich einzige besondere an dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
F76 hat sich schon ganz gut gemacht finde ich, aber lohnt es sich, soviel zeit da reinzustecken für die devs? in F4 sind immer viel mehr leute ingame. lasst die doch lieber an fallout 5 werkeln
 
Ich checke das mit der Ubisoft Formel nicht XD die haben 50 ips und 4 davon haben ne Open world und 3 davon mit sammel Objekten. Während Sony ausschließlich nur noch solche Spiele produziert, eigentlich müsste es Sony Formel heißen 😅
Avatar war mein GOTY ehrlich gesagt, zusammen mit Atomic Heart. Atomic Heart's Soundtrack war auch phänomenal gut.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich.... Wenn BGS heute geschlossen würde, würde ich dem nicht eine Träne nachweinen....

So lange aufgeplusterte pfauen ala todd howard an der Spitze stehen können wir nichts anderes als angebissene Äpfel mit völlig überzogenen Preisvorstellungen erwarten. Echte Kreativität und Wertschätzung der Spieler gibt es da schon lange nicht mehr oder auch nur Respekt vor seinen eigenen Werken...
Glaube nicht, dass man Starfield so lange wie Cyberpunk hypen kann.
Bezweifle ich auch... Cyberpunk hat mehrere Jahre nach Release immernoch sehr viel Präsenz, während sich die Präsenz von Starfield darauf beschränkt was für eine riesige entgauschung das Spiel in seinen Kerninhalten schon ist, und dass man die bethesda formel über den Haufen geworfen hat, die Lore und alles drum herum ohne Ersatz dafür zu schaffen.

Das spiel ist ja angeblich dafür gebaut worden um Leute über 10 Jahre an das Spiwl zu fesseln... Also die Steamstatistiken lassen gegenteiliges vermuten... Selbst das uralte skyrim wird heute noch mehr gespielt als skyrim ausgehend von Käufern, die das Spiel spielen...
F76 hat sich schon ganz gut gemacht finde ich, aber lohnt es sich, soviel zeit da reinzustecken für die devs? in F4 sind immer viel mehr leute ingame. lasst die doch lieber an fallout 5 werkeln
Naja wenn die 30-40k leute monatlich ihr Abo für das spiel blechen lohnt sich da schon das bissl Entwicklung...
Naja hwl ist wenigstens guter Fanservice in einem wunderschönen visuellen Konstrukt jedoch ein mittelmäßiges open world game. Dennoch reichen die erstgenannten Punkte um viele Menschen zu verzaubern....

Ich fand es auf jeden Fall schon anzusehen wie wundervoll die zauberhafte Welt umgesetzt wurde auch wenn mich die spielerische Qualität das Spiel nicht hat beenden lassen...

Avatar schlägt eigentlich in eine ähnliche Kerbe nur dass es grafisch und technisch eine Meisterleistung ist, was digital Foundry stets mit tollen Beiträgen attestiert. Als Spiel ist es auch vermutlich das beste Far Cry was es je gegeben hat nur mit blauen Menschen und anderem Namen.

Starfield ok... Da fällt es mir wirklich schwer was positives zu finden, also lass ich es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück