Fudzilla glaubt: Nvidias Partner zeigen Geforce GTX 480 auf der Cebit 2010

Ich warte eher auf die News: "Fermi im Testlabor: Benchmarks und Eindrücke." ;)

Nicht nur du. Aber schon jetzt ist der Fermi doch 'n Reinfall. Die Verzögerung ist unzumutbar, und so wird bei der großen Chipfläche auch der Preis sein. Wenn ATIs nächste Karte auf einer komplett neuen Architektur basiert, die die Flimmer- und Mircoruckler-Problematik überwindet, und sich als würdiger Nachfolger für die 5800er-Reihe erweist, dann liegt Nvidia in der nächsten Runde ausgeknockt in der Ring-Ecke, denn die rote-grüne Konkurrenz schläft zum Glück nicht.
 
Nicht nur du. Aber schon jetzt ist der Fermi doch 'n Reinfall. Die Verzögerung ist unzumutbar, und so wird bei der großen Chipfläche auch der Preis sein. Wenn ATIs nächste Karte auf einer komplett neuen Architektur basiert, die die Flimmer- und Mircoruckler-Problematik überwindet, und sich als würdiger Nachfolger für die 5800er-Reihe erweist, dann liegt Nvidia in der nächsten Runde ausgeknockt in der Ring-Ecke, denn die rote-grüne Konkurrenz schläft zum Glück nicht.

Dann muss der Ati Chip aber auch direkt problemlos laufen und denke nur mal an den Urvater von der 58xx Reihe, wie der Start verlief ;)

In etwa einem Jahr sind wir, was das angeht schlauer.
 
Nicht nur du. Aber schon jetzt ist der Fermi doch 'n Reinfall. Die Verzögerung ist unzumutbar, und so wird bei der großen Chipfläche auch der Preis sein. Wenn ATIs nächste Karte auf einer komplett neuen Architektur basiert, die die Flimmer- und Mircoruckler-Problematik überwindet, und sich als würdiger Nachfolger für die 5800er-Reihe erweist, dann liegt Nvidia in der nächsten Runde ausgeknockt in der Ring-Ecke, denn die rote-grüne Konkurrenz schläft zum Glück nicht.

In dem Fall hör ich sie schon jammern, wenn dann ein paar leute aufwachen und merken das auch AMD mal Geld verdienen will, so ganz ohne Mitbewerber ... :devil:
"Wat ne ... 450€ als Preisempfehlung für einen HD6870?!
AMD war doch früher immer so günstig, was ist passiert?! *
OMFG*"
 
Au ja, das wäre Genial, wenn endlich Nvidia für für ca. 500,- € den Fermi ans Volk bringen will...,und ATI kontert mit dem 5xxx REV. 2.0 mit noch mehr Power für günstiger...
 
Vielleicht macht NVIDIA auch mal was richtig und verzichtet auf nen Paperlaunch?! Außerdem hieß es doch neulich, die Treiber seien der Verzögerungsgrund?!
 
Vielleicht macht NVIDIA auch mal was richtig und verzichtet auf nen Paperlaunch?! Außerdem hieß es doch neulich, die Treiber seien der Verzögerungsgrund?!

nVidia glaub ich gar nichts mehr.
Die sind so unseriös.
Und was die mit den neuen Grakas machen???!!! Alter Chip- neuer Name.
Wie einfallsreich.:daumen2:
 
Wenn die Karten erst im März vorgestellt werden, dauert es sicherlich noch bestimmt ein Monat bis die ersten Karten kommen. Nvidia bekommt das gar nicht mehr auf Reihe.

Ich weiß gar nicht was die Leute hier am meckern sind.

90% der Leute die hier rum heulen kaufen sich eh keine Fermi.

Weiterhin, weshalb soll sich Nvidia mit der Veröffentlichung beeilen ?
Wegen den 2 Spielen die es mit DX11 gibt ? LOL

Schaut euch mal Vergleich Ingame Videos an zwischen DX 10 / 11
Aktuell sind die Unterschiede kaum sichtbar !

Also kommt mal wieder auf runter.
Aktuell brauch noch kein Mensch DX11
 
Ich weiß gar nicht was die Leute hier am meckern sind.

90% der Leute die hier rum heulen kaufen sich eh keine Fermi.

Weiterhin, weshalb soll sich Nvidia mit der Veröffentlichung beeilen ?
Wegen den 2 Spielen die es mit DX11 gibt ? LOL

Schaut euch mal Vergleich Ingame Videos an zwischen DX 10 / 11
Aktuell sind die Unterschiede kaum sichtbar !

Also kommt mal wieder auf runter.
Aktuell brauch noch kein Mensch DX11
ok du hast offensichtlich keine Ahnung. Drum erklär ich dir jetzt mal was.
Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen will, die schnell ist und vielleicht auch zukunftssicher, hab ich die Wahl zwischen einer DX10 Nvidia, die aber kaum noch lieferbar ist und deshalb sauteuer... oder ner gleichteuren, schnelleren ATI die für die Zukunft gerüstet ist. Was nehm ich? Hmm.
Es geht nicht darum, wieviele DX11 Spiele draußen sind, sondern darum, dass wenn man sich im letzten halben Jahr eine Highendgraka kaufen wollte es nur ATI zur Auswahl gab (und aus Gründen der Lautheit usw usf).
Um deine Kritikpunkte mal auseinanderzunehmen: 90% kaufen sich entweder eine Fermibasierende GPU oder kaufen sich eine ATI, die durch die Einführung des/der Fermi GPU im Preis fallen dürften.

Weshalb sich Nvidia beeilen sollte? Hmm vielleicht weil man im Moment in keiner Preisklasse ein Konkurrenzfähiges Produkt hat und deshalb ein informierter Mensch fast zu ATI Greifen muss?

Die Vergleichsvideos zeigen nicht viel, weil sich von DX10 auf 11 auch nicht viel geändert hat. Tesselation beherrschen ATI Karten indes schon seit 2001. Aber dass es 30% schneller als DX10 läuft, man mit ATI KArten also höhere Auflösungen, AA Modi oder was auch immer fahren kann als mit einer gleichschnellen Nvidia, gleichzeitig Zukunftssicherer ist und vieles mehr, entgeht dir wohl oder?
 
Nicht nur du. Aber schon jetzt ist der Fermi doch 'n Reinfall. Die Verzögerung ist unzumutbar,
So weit stimme ich dir zu (bezüglich der Verzögerung, nicht mit dem Reinfall generell.)
und so wird bei der großen Chipfläche auch der Preis sein.
Wenn die momentanen Gerüchte annähernd stimmen, sind die Preise ähnlich wie bei der letzten Generation zum Launch.
Wenn ATIs nächste Karte auf einer komplett neuen Architektur basiert, die die Flimmer- und Mircoruckler-Problematik überwindet, und sich als würdiger Nachfolger für die 5800er-Reihe erweist,
Das ist doch noch sehr hypothetisch.
dann liegt Nvidia in der nächsten Runde ausgeknockt in der Ring-Ecke, denn die rote-grüne Konkurrenz schläft zum Glück nicht.
Man wird sehen. Nach dem ständig verschobenen Fermi-Launch darf nVidia sich auf jeden Fall keinen Schnitzer mehr erlauben. Sollte Fermi nicht den Erwartungen gerecht werden, ist das zumindest eine mittlere Katastrophe für das Unternehmen.
 
Man wird sehen. Nach dem ständig verschobenen Fermi-Launch darf nVidia sich auf jeden Fall keinen Schnitzer mehr erlauben. Sollte Fermi nicht den Erwartungen gerecht werden, ist das zumindest eine mittlere Katastrophe für das Unternehmen.
Es ist ja nicht so, dass Nvidia in den letzten 6 Monaten untätig war. Der Fermi ist wahrscheinlich schon lange fertig aber hatte halt bei der Produktion Probleme. Das heißt aber dann auch, dass Nvidia schon genau so lange wie AMD am Refresh arbeitet.
Könnte so ähnlich wie bei der Geforce FX werden, wo nur kurz nach der Einführung schon der Refresh da war...
 
ok du hast offensichtlich keine Ahnung. Drum erklär ich dir jetzt mal was.
Wenn ich mir jetzt eine Grafikkarte kaufen will, die schnell ist und vielleicht auch zukunftssicher, hab ich die Wahl zwischen einer DX10 Nvidia, die aber kaum noch lieferbar ist und deshalb sauteuer... oder ner gleichteuren, schnelleren ATI die für die Zukunft gerüstet ist. Was nehm ich? Hmm.
Es geht nicht darum, wieviele DX11 Spiele draußen sind, sondern darum, dass wenn man sich im letzten halben Jahr eine Highendgraka kaufen wollte es nur ATI zur Auswahl gab (und aus Gründen der Lautheit usw usf).
Um deine Kritikpunkte mal auseinanderzunehmen: 90% kaufen sich entweder eine Fermibasierende GPU oder kaufen sich eine ATI, die durch die Einführung des/der Fermi GPU im Preis fallen dürften.

Weshalb sich Nvidia beeilen sollte? Hmm vielleicht weil man im Moment in keiner Preisklasse ein Konkurrenzfähiges Produkt hat und deshalb ein informierter Mensch fast zu ATI Greifen muss?

Die Vergleichsvideos zeigen nicht viel, weil sich von DX10 auf 11 auch nicht viel geändert hat. Tesselation beherrschen ATI Karten indes schon seit 2001. Aber dass es 30% schneller als DX10 läuft, man mit ATI KArten also höhere Auflösungen, AA Modi oder was auch immer fahren kann als mit einer gleichschnellen Nvidia, gleichzeitig Zukunftssicherer ist und vieles mehr, entgeht dir wohl oder?

Wenn das deine Erklärung ist... :lol:

Also wer ne gute und schnelle Graka heute haben will bekommt diese !
( Einem Freund ist die 280er abgeraucht, die 285er war 3 Tage später da )

Und ich glaube auch das du sagen musst das eine 285er nicht gerade langsam ist.

Wer auf High End bei Grafikkarten JETZT setzt ( Wie gesagt, man brauch das aktuell nicht, da fehlende DX 11 Spiele und auch ne 260er stellt alles andere ausreichend flüssig dar ) holt sich auch in 6 Monaten wieder ne neue.

Wie du (nebenbei) richtig erkannt hast, meckern hier meist die ATI Jünger, welche sich ne DX11 Karte von ATI kaufen wollen aber warten weil Sie sich einen Preiskampf erhoffen.

Genau diese Meinung finde ich Falsch.
Entweder stehe ich hinter dem Produkt und kaufe es oder ich sage, die Karten sind immer noch einfach zu teuer. Aber über ATI darf ja nicht gemeckert werden. Deshalb wird lieber auf Nvidia geschimpft das die den Fermi nicht rausbringen damit ATI die Preise anpassen muss.

P.S.
Genau diese Einstellung ist nicht nur hier so, auch fast überall anders.
Man könnte schon fast parallelen zwischen ATI und Apple Fanboys ziehen :D
 
Die Karte mussen einfach bei der Cebit vorgestellt werden. Noch später und sie können sich die Karte gleich behalten.

Am 4.3.10 kommt Battlefield BC 2 raus, ein richtig heißes (DX11) Eisen. Und die Party wird zu 99% ohne Nvdia losgehen, das wird ordentlich Marktanteile kosten.

Ich rechne nach dieser Meldung mit einen Paperlaunch Ende März. Bis sie wirklich verfügbar ist wird es wohl schon Sommer sein... :daumen2:
 
Wenn das deine Erklärung ist... :lol:

Also wer ne gute und schnelle Graka heute haben will bekommt diese !
( Einem Freund ist die 280er abgeraucht, die 285er war 3 Tage später da )

Und ich glaube auch das du sagen musst das eine 285er nicht gerade langsam ist.

Also mal ehrlich. Ich an meiner Stelle würde mir keine 285er mehr holen. Denn diese ist mom. wirklich überteuert.
War dein Freund ein NV-Fanboy, oder warum griff er an dieser Stelle nicht zur ATI?

Ich selbst erwarte den Fermi auch sehnsüchtig. Natürlich weil ich einen Preiskampf will (mal ehrlich, wer will das nicht). Zur Zeit bleibt zur Wahl eben nur das ATI-Lager.
 
Also mal ehrlich. Ich an meiner Stelle würde mir keine 285er mehr holen. Denn diese ist mom. wirklich überteuert.
War dein Freund ein NV-Fanboy, oder warum griff er an dieser Stelle nicht zur ATI?

Ich selbst erwarte den Fermi auch sehnsüchtig. Natürlich weil ich einen Preiskampf will (mal ehrlich, wer will das nicht). Zur Zeit bleibt zur Wahl eben nur das ATI-Lager.

ich vermute mal eher garantie. denn eine 285 ist nicht so leicht zu bekommen
 
Wenn das deine Erklärung ist... :lol:

Also wer ne gute und schnelle Graka heute haben will bekommt diese !
( Einem Freund ist die 280er abgeraucht, die 285er war 3 Tage später da )

Und ich glaube auch das du sagen musst das eine 285er nicht gerade langsam ist.

Wer auf High End bei Grafikkarten JETZT setzt ( Wie gesagt, man brauch das aktuell nicht, da fehlende DX 11 Spiele und auch ne 260er stellt alles andere ausreichend flüssig dar ) holt sich auch in 6 Monaten wieder ne neue.

Wie du (nebenbei) richtig erkannt hast, meckern hier meist die ATI Jünger, welche sich ne DX11 Karte von ATI kaufen wollen aber warten weil Sie sich einen Preiskampf erhoffen.

Genau diese Meinung finde ich Falsch.
Entweder stehe ich hinter dem Produkt und kaufe es oder ich sage, die Karten sind immer noch einfach zu teuer. Aber über ATI darf ja nicht gemeckert werden. Deshalb wird lieber auf Nvidia geschimpft das die den Fermi nicht rausbringen damit ATI die Preise anpassen muss.

P.S.
Genau diese Einstellung ist nicht nur hier so, auch fast überall anders.
Man könnte schon fast parallelen zwischen ATI und Apple Fanboys ziehen :D
Also wer sich jetzt noch eine 285er holt ist einfach nur dumm. Tut mir leid, aber wenn ich mehr Performance zum fast gleichen Preis bekomme und außerdem noch eine LEISERE und STROMSPARENDERE Karte krieg die noch dazu zukunftssicher ist, meine 3 Monitore supportet etc... kauf ich mir bestimmt keine GTX 285 um 300 Euro, wenn ich die billigere, schnellere.... einfach bessere ATI Radeon 5850 um 200 bekomm. Alter wie verblendet bist du :schief:
Und was soll daran falsch sein, auf einen Preisrutsch zu warten. Bist du dumm? Kaufst du immer alles, wenns noch teuer ist obwohl klar ist dass es bald im Preis fällt? Das ist wohl das dämlichste was ich seit langem gelesen hab. Aber gut du kannst ja deine "Markentreue" beweisen.
Es gibt auch genug, die warten bis NV mal endlich ihre Karten aufn Tisch legen und sich dann den Preisleistungssieger holen. Auch intelligenter als dein Statement.
Aber einer der lieber 300 Euro Zahlt statt 200 für ne langsamere, lautere etc etc Karte, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Preisvergleich Geizhals.at Österreich
 
Eine HD 5850 für 200 €? Wie wärs mal mit:

AUFWACHEN

Versuchs mal eher ab 270 €...(Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ich eine HD 5850 einer GTX 285 vorziehen würde)
 
Tesselation beherrschen ATI Karten indes schon seit 2001.

Also insgesamt stimme ich dir durchaus zu, aber diese Aussage ist dann doch extrem irrelevant.


So weit stimme ich dir zu (bezüglich der Verzögerung, nicht mit dem Reinfall generell.)

Ich nicht. Ich wüsste nämlich nicht, dass es bisher einen offiziellen Release-Termin im letzten Herbst hätte geben sollen. Bisher sind auch eher selten Nvidia- und Ati-Karten gleichzeitig rausgekommen. Von daher ist diese "Verspätung" ganz normal.


PS: Sorry, heute hab ichs irgendwie mit den Doppelposts.
 
Zurück