Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Ich würde ja gerne das SaveGame auch testen, aber Fraps lässt sich bei mir nicht mehr installieren und diese komische OpenSource Software sorgt dafür, dass bei jedem Spiel nur noch ein schwarzer Bildschirm startet. :ka:
 
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Der Test ist mir jetzt erst aufgefallen^^.
Seltsames Setting, aber wem es Spaß macht.
Aber durchaus beeindruckend wie die 1080 Ti in 4k mit allen anderen Grafikkarten den Boden aufwischt.
Die AMD Ergebnisse sind aber selbst in 4k (höchstwahrscheinlich nicht mehr im CPU Limit) wirklich armselig, eine 1080 Ti mit 1,911ghz liegt wirklich 76% vor einer Vega Liquid die mit 1,7ghz läuft (Kotzgrenze beim Takt), und vor einem luftgekühlten Custom Design sogar 90%.
Vielleicht sollte AMD endlich mal anfangen kleinen Entwicklern bei der Optimierung zu helfen, denn ganz ehrlich es ist nicht das einzige Spiel von einem kleinen Studio das so armselig auf AMD Karten läuft,
 
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Ich würde ja gerne das SaveGame auch testen, aber Fraps lässt sich bei mir nicht mehr installieren und diese komische OpenSource Software sorgt dafür, dass bei jedem Spiel nur noch ein schwarzer Bildschirm startet. :ka:

Schalte bei Ocat das Onscreen Display aus, dann klappts in der Regel problemlos.
@RTZK: Das hängt bei den Radeons offenbar an der Speicherbelegung, im PCGH Save werden bei mir rund 9-10GB Vram belegt.
Auch hatte ich diverse Abstürze aufgrund der erwähnten Speicherlags.
 
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

[macht "es" weg, macht "es" weg...]

@RtZk... und Du vielleicht endlich einmal damit, nicht zu jedem thema deinen belanglosen schwachsinn abzulassen. hier geht es nicht um x vs. y, hier gehts um messergebnisse zu einem spiel, nicht mehr und nicht weniger... :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Schalte bei Ocat das Onscreen Display aus, dann klappts in der Regel problemlos.
@RTZK: Das hängt bei den Radeons offenbar an der Speicherbelegung, im PCGH Save werden bei mir rund 9-10GB Vram belegt.
Auch hatte ich diverse Abstürze aufgrund der erwähnten Speicherlags.

Wieso kracht die 1080 dann nicht so extrem ein? Sie hat ja auch nur 8 GB.
 
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Wieso kracht die 1080 dann nicht so extrem ein? Sie hat ja auch nur 8 GB.

Ich hab keine Nvidia mehr im Haus sonst würde ich es mal testen, ich nehme an dass, wie recht häufig, die Vram Belegung auf AMD Karten höher ausfällt.
 
AW: Frostpunk im Benchmark-Test - Atmosphärisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und großem Hardware-Hunger

Hab heute mal wieder Frostpunk angeschmissen, immerhin ja mittlerweile in Version 1.1.1

Hat wieder Spaß gemacht, Performance ist aber immernoch richtig mies.
CPU Auslastung von 28-29% und die Grafikkarte pendelt zwischen 1-50%, sodass ich im Sturm dann nach wie vor mit geschmeidigen 9-12 FpS glänze.
 
Zurück