Fragen oder Anregungen zum Hauskauf......eventuell mit "integrierten" Mietern

Hai, also der Durchfluss im Keller sieht nicht so aus, als wenn es so sein muss/darf.;) Der jetzige Besitzer hat die Steine im Boden, in einer Fläche von ca. 2x5 Meter weggenommen --> in dieser Fläche steht das Wasser ca. 20-30cm hoch. Und den "Durchfluss", hat er mit einer Schaufel selbst "geschaffen", er hat quasi eine kleine Fuge durch den Keller gebuddelt.
Dann kompliment an den mann, für die pragmatische idee, auch wenn er damit einen kräftigen griff ins klo riskiert hat.
Das Wasserproblem besteht (in/um die Stadt) seit ca. 10 Jahren, und kommt durch die Flutung ehemaliger Tagebauen in 30 km Entfernung zu Stande. Das gibt die Landesregierung natürlich nicht zu, und schiebt es auf "Flächendeckende Vernässung durch erhöhten Niederschlag", ein Witz über den die Betroffenen nicht wirklich lachen können.
Wann hat bei euch schonmal ein politiker gleich zugegeben, das er die karre gerade gegen die wand gesetzt hat? Also bei uns muß man froh sein, wenn nach langem hin und her dann endlich mal eine kleine teilschuld, von wenigstens einem aus der bagage, zugegeben wird. Eigentlich sollte man allen bei sowas in die taschen langen und ordentlich heraus holen. Aber im notfall bezahlt es wie immer der steuerzahler. Da kann man sich als geschädigter eigentlich auch gleich auf die straße stellen und um spenden betteln. Geht schneller und einfacher. :nene:
Nochmal. Solche Schindeldächer sind Billig - Notlösungen und nicht für 50 - 100 Jahre ausgelegt wie eher Beton- oder Tonziegel.
Was für eine haltbarkeit von dem zeug, bei euch, angedacht war, ist aber egal. Fakt ist, zu zonen-zeiten mußte hier alles lange halten, weil es kaum ersatz gab. Da machten auch papp-schindeln keine ausnahme! (und sie hielten auch)
Klar verhärtet der Harz in den Brettern, aber drin ist er immer noch, oder warum meinst du faulen Harthölzer wie Buche z.B. schneller wenn sie der Witterung oder Nässe die nicht abtrocknen kann ausgesetzt sind ?
Na, also buche ist feuerholz. Das sollte weder draußen liegen noch nass werden. Nachdem tropenhölzer wohl nicht mehr ganz so inn sind, kann man ja auch eiche nehmen. Mal davon ab, ich untersuche zwar nicht jedes brett intensiv auf harzgallen, aber bei alten brettern laufen die einem auch fast nie über den weg. (schon mal bei neuen brettern geschaut?) Dazu sind harzige bretter schwerer als der rest, was man bei dem alten zeug auch fast nie hat.
Und ja, dann hab ich doch echt eine Wehrscheune :lol:
Neue touri-attraktion?:ugly:
Die Mauern sind doppelt, aus Kalkbruchsteinen, dazwischen mit Bruchstücken, Geröll und Lehm verfüllt.
Ok, die bauweise kenne ich nicht. War hierzulande bestimmt auch nicht nötig. Bei uns wurde so gebaut, das es hält, nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Unnötig geld aus zu geben hatte ja auch keiner.
80 cm dick und knapp 4 m hoch, damit man mit dem Heuwagen reinfahren konnte, falls das ein Begriff ist.
Der witz ist dir nicht gelungen, ich konnte nicht lachen. :nene: Wenn du noch einen pferdewagen brauchst und einen entsprechenden schlitten, wir haben da noch etwas hier herum stehen. (und schon ewig keine pferde mehr dazu) Kann nur nicht garantieren, das beides holzwurm-frei ist. :fresse:
Probier das mal mit Infraschall ....
Ich mache mich zumindest schonmal in der richtung schlau. Bin ja derzeit nicht der "schlossherr", auch wenn ich jetzt der doofe bin, der`s in ordnung halten "darf". :ugly: (das kommt davon, wenn man handwerker ist :hmm: )
 
Zurück