• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

Denke mal, die meisten rotzen da einfach was am Handy hin und schicken das ab. Wie beim Messenger auch. Die allgemein abbauende Fähigkeit von Satzbau, Interpunktion und Rechtschreibung in Foren nervt mich auch zunehmend. Wenn man Sätze teilweise 2-3x lesen muss, um sie überhaupt zu verstehen, hörts bei mir auch irgendwann auf. Damit meine ich jetzt nicht hier und da mal nen Rechtschreibfehler.
Ich denke das hat zT auch mit einem Migrationshintergrund zu tun. Bitte nicht als negative Wertung verstehen. Was für mich erschwerend hinzu kommt ist, dass dann keinerlei Absätze gemacht werden. Es ist ein Block sehr zäh zu lesender Inhalt. Und ja, ich stimme da zu. Es macht die Sache dann wenig erfreulich. Auch wenn man generell gewillt ist zu helfen.
 
Wenn man jetzt ganz grob guckt in den Themen, die nach der Erneuerung des Fragebogens erstellt wurden, war dieser zu rund 50% gefunden und ausgefüllt.

Gefühlt war die Quote vorher niedriger.
Aber mal noch ein paar Wochen abwarten ;)
Diese Einschätzung teile ich auch. Einfach mal abwarten und so laufen lassen.
 
Ich habe den Fragebogen anfangs natürlich auch nicht ausgefüllt und später nachgereicht.
Ja, werft Steine ;)

Der Fragebogen hat natürlich Sinn, viele die sich einen PC zulegen wollen, lesen nur und melden sich nicht in xy Foren an.
Manchmal ist der aber auch Sinnlos, will einer einen neuen PC kaufen dann reicht seine Preisvorstellung und Verwendungs Schwerpunkt.
Eine Aussagekräftige Überschrift ist auch wichtig damit der "NUR" Leser schneller findet was er sucht.
Ich favorisier momentan Komplettrechner und es ist Sinnlos einem eingefleischten PC Selberbauer die momentanen Preislichen Vorteile eines Komplett PC nahezulegen.
Einer der selber baut will wahrscheinlich auch im Bios ein paar Dinge einstellen und da fällt dann ein Komplett PC , Komplett durch.
 
Ich favorisier momentan Komplettrechner und es ist Sinnlos einem eingefleischten PC Selberbauer die momentanen Preislichen Vorteile eines Komplett PC nahezulegen.
Kann man pauschal nicht sagen und es kommt auf den Anwendungszweck und das Budget an.
Klar können Komplett PCs im Moment relativ günstig angeboten werden, weil die wohl günstiger an Grafikkarten kommen können. Aber dafür wird oft an anderen Komponenten eingespart.
Bei zusammengestellten Rechnern sind meistens alle Komponenten hochwertig und besser aufeinander abgestimmt.
 
Jedes Motherboard hat doch ein BIOS, oder hab ich etwas verpasst?
Nicht jeder fummelt darin rum. Wie oft sehen wir hier Threads wo XMP nicht aktiviert ist, und der Fragesteller sich wundert warum der teure 4000er RAM nur mir 2133MT/s arbeitet ;)

Zum Thema Fertig-PC vs. Selbstbau:
Das Unterforum und auch der Fragebogen ist für Beides gedacht.
Natürlich könnte man aber darüber nachdenken, die Überschrift(en) leicht anzupassen.
 
2021?Das ist natürlich total Aktuell.
Zudem ist dieser ''Fragebogen'' Unübersichtlich.

EDIT:

DAS ist ein Fragebogen:
Fragebogen Bild.png


Soll sich einer melden um die Kästchen Anklickbar zu machen.
Denn dieser Fragebogen ist nur ein Entwurf.
So einfach aber keiner kam drauf und sich 10 Minuten Zeit genommen so etwas zu Erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück