Gaming Monitor Empfehlungen OLED oder IPS weiterhin?

Lass mich raten, ist nen VA?
Ja sicher ist es ein VA sorry hätte ich dabei schreiben sollen habe den Monitor mehr als 3 Jahre.
Ich bin am Überlegen ob ich beim neuen Setup auf Dual Monitore setzte und wenn ja auf welche. Gar nicht so leicht und bei der Auswahl wird es nicht einfacher. Bisher bin ich mit Dell sehr zufrieden keine Pixelfehler oder sonstige Probleme.
Aber je mehr man sich mit der Materie beschäftigt und Tests liest oder sich vergleich Videos ansieht, so merke ich doch immer mehr wie gerne ich da einen besseren hätte vom Bild her. Wollte mir erst einen zweiten davon holen aber auch da dachte ich mir schon alte Technik hdmi 2.0 kein USB c und halt VA Panel
 
meinte die neuen Oleds, die auf der Ces vorgestellt werden sollen, die haben ja 0,03 Sekunden Reaktionszeit wenn ich mich nicht täusche und haben hoffentlich keine schmieren

Das Black smearing haben die noch nie gehabt und werden sie auch nie haben, das ist ne VA Krankheit.
Ja sicher ist es ein VA sorry hätte ich dabei schreiben sollen habe den Monitor mehr als 3 Jahre.
Was sollte es auch anderes sein.
Wollte mir erst einen zweiten davon holen aber auch da dachte ich mir schon alte Technik hdmi 2.0 kein USB c und halt VA Panel
Bleibt halt OLED und IPS.
 
sehe, Du hast eine rtx 4070, beim Moni auf der Amazon Seite wird aber kein G-Sync erwähnt, eventuell gibt es da Probleme ?
edit: der Asus ROG Strix XG32UQ hat recht gut abgeschnitten mit G-Sync
Er hat Freesync über DP?
Ja?
Dann funktioniert das genauso wie mit ner AMD Karte, unter Umständen sogar besser.
 
Mein Jetziger hat eigentlich auch kein G-Sync unterstützt es aber.
Gut bei diesem Modell weiß ich es nicht, wichtiger ist da nur zu wissen ob bei dem das Ghosting usw besser wäre. WQHD ist eigentlich Perfekt wenn man jetzt nicht unbedingt eine 4090 sein eigenen nennt gut die 4070 schafft auch so einige Titel in 4k. Was halt gut wäre für die Arbeit 4k bei einem 32" bietet ja mehr Platz wenn man das Scaling bei 100% lässt kommt halt darauf an ob ich dann noch in der lage bin das ganze zu lesen :D
 
Über smearing brauchste dir bei OLED keine sorgen machen.

Ich bin schon von mein 120Hz OLED begeistert das ist schon sehr klar,da sah auch mein 240Hz IPS deutlich die rücklichter.

240Hz OLED wird dich da erst recht nicht enttäuschen.

Gerade dür gaming und filme,würde ich garnix mehr anderes kaufen.
 
Zurück