Forza Horizon 3 - Toller Funracer mit vielen Inhalten, schicker Optik und Performance-Problemen

Hey... ich kann den Gedankengang verstehen nur will es mir nicht so recht in den Sinn warum das so ist. Core 0 habe ich auch abgeschaltet und nach dem Patch ruckelt es fröhlich vor sich her. Wie ich es bereits an mehreren Stellen gesagt habe denke ich das 60 fps einfach für die "Bauart" des Spiels nicht gut sind. Ich denke es wurde für 30fps optimiert und alles andere nur so halbherzig drangeklatscht. Spielt es mal auf 30 Frames für eine Stunde, da ruckelt und zuckt nichts mehr.

@Cleriker999 mein Post in einen anderen Thema:
Also das Spiel ruckelt in 60 Frames immer noch fröhlich vor sich her und ist für mein System und für mich persönlich noch immer nicht auf 60fps @ 1080p zu spielen. Was aber verbessert wurde ist die Wartezeit im Upgrade Shop! Das auswählen der einzelnen Upgrades dauert nun ca. 40% bis 50% weniger Zeit, dass macht sich bei der Felgendauswahl enorm bemerkbar. Des Weiteren habe ich keine Abstürze oder sonstiges es sind eben halt nur 30 Frames und keine 60, wobei ich hier auch mal eine Lanze für Turn 10 brechen muss:

Ich denke das Studio hat seine Sache ganz gut gemacht was die X-Box One Version angeht. Eine andere Frage ist wann entschieden wurde dieses Spiel für den PC und damit auch für die höheren Bildraten zu veröffentlichen. Ich denke Turn 10 haben ihr Spiel nur für 30 Frames optimiert und mitten in dem Entwicklungsprozess kam diese "wir bringen es auch für den PC" Geschichte raus. An der Stelle von Turn 10 hätte man es auf 30 Frames einfach belassen sollen und die 60 Frames für niemanden freigeben oder eine klare Mitteilung rausgeben wie bei Evil within damals. Die Entwickler haben damals gesagt "nur 30fps" und später gab es einen 60fps Patch wobei dann mit der Info "Läuft sicher nicht stabil, bitte spielt es auf 30fps".

Stellen wir uns nun vor das Turn 10 das Game auf 30fps fest eingestellt hätte (hätte auch Quantum Break nicht geschadet) dann würden zwar nun alle schreiben "60fps" aber es gäbe nicht dieser unverhältnismäßig starken Shitstorm.

Hast du zufällig auch nen g sync oder free sync Monitor bei dem das fps Karussell nicht so ins Gewicht fällt? Vorausgesetzt die free oda g sync Range wird da nicht unterschritten. Das wäre noch interrestet mein freesync Monitore hat 48 bis 75 fps Range zb. Is die frage ob es unter 48fps fällt oft dann schlecht natürlich
 
Zurück