News Baldur's Gate 3: Patch 2 bringt bessere Performance und neue Story-Inhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Patch 2 bringt bessere Performance und neue Story-Inhalte

Update 2 für Baldur's Gate 3 steht laut den Entwicklern "schon vor der Tür". Wer technische Probleme mit dem Rollenspiel hat, kann sich freuen, denn Larian verspricht an der Performance-Front deutliche Verbesserungen. Aber auch inhaltlich soll sich etwas tun.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Patch 2 bringt bessere Performance und neue Story-Inhalte
 
Wär schön wenn damit das Jedi: Survivor-würdige Gestottere unter Vulkan verschwände.

Und der offizielle FSR2/3-Support lässt auch ganz schön auf sich warten.
 
Ich spiele mit einer 6800 XT (Referenz) und habe die meisten Abstürze und Frame Drops unter Vulkan.
Bestens läuft es hingegen unter DX11 ohne jegliche Probleme bisher.
 
Hatte anfangs Vulkan genutzt da ich gelesen hatte das es die Empfehlung der Entwickler sei aber die Performance war nicht so toll und vor allem wurden mir verschiedene Effekte nicht angezeigt wie z.B. Giftwolken und hatte Grafikfehler. Bei einigen Zaubern war z.B. eine große, schwarze Textur um den Zauber herum die dann über den Boden gewandert ist. DX11 läuft besser und habe bisher keine weiteren Grafikfehler gesehen.

Die Performance in Akt 3 ist aber deutlich schlechter als in Akt 1/2 bzw. sind die Anforderungen an die CPU deutlich höher.
 
Zurück