Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Ich mag den Typen und seinen Content nicht, aber kann doch jeder für sich selbst entscheiden mit wem er zockt/arbeiten möchte.

Wenn ich die kleinste Sorge/Befürchtung hätte das es mein Privatleben oder Liebesleben nachteilig beeinflussen könnte, würde ichs genau so machen. Es ist jedoch traurig, das etwas so triviales und unschuldiges wie spielen durch die unreifen, sozial verkümmerten Communities beeinträchtigt wird.
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Ja genau. Wird ganz sicher einen nachhaltigen positiven Effekt auf die Internetgemeinde haben, die durch 4Chan und Swatting geprägt wurde.
Tolle Idee. Bist ja jetzt auch nicht von gestern - aber ich glaub du kennst das Internet in seiner heutigen Form nicht mehr besonders gut, oder?
Du schreibst immer etwas von einer "Internetgemeinde". Die gibt es nicht. In speziell dieser community dort scheint so ein Verhalten normal zu sein. Hier gibt's auch Spinner, aber so ein Verhalten ist hier nicht an der Tagesordnung.

Allgemein stört mich aber viel mehr, dass du (beispielsweise) das einfach akzeptierst. So ein Verhalten ist nicht einfach plötzlich da, das beginnt und kann ebenso wieder enden. Wenn ich aber erst gar nicht darauf reagiere, dann bin ich mit verantwortlich für die Situation.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Ich mag den Typen und seinen Content nicht, aber kann doch jeder für sich selbst entscheiden mit wem er zockt/arbeiten möchte.

Wenn ich die kleinste Sorge/Befürchtung hätte das es mein Privatleben oder Liebesleben nachteilig beeinflussen könnte, würde ichs genau so machen. Es ist jedoch traurig, das etwas so triviales und unschuldiges wie spielen durch die unreifen, sozial verkümmerten Communities beeinträchtigt wird.
Naja, ein paar individuen, möglicherweise minderjährig werden es schwer haben eine Karriere zu Zerstören. Richtig los gehts wenn etwaige Gerüchte von Twitter/Qualitäts Jornalismus aufgeschnappt werden und den nächsten Skandal etc. wittern

Hier gibt's auch Spinner, aber so ein Verhalten ist hier nicht an der Tagesordnung.
Hier gibts auch Deutsche Gesetzliche Einschränkungen, Eine Moderation die diese umsetzt und zu guter letzt Rote Karten.
Schonmal in einem der Mülleimer des Internets gelurkt?
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Ich glaube nicht dass ich weiß was du damit meinst? Gibt's da eine klare Definition?
Eben das was du sagst ist ja das Problem. Wenn die die sich da aufhalten sich so benehmen, dann muss man ihnen den Rücken kehren und sie sozusagen in die Ecke stellen. Genau deshalb würde ich mir ja etwas Initiative seitens diesem möchtegern Ninja wünschen.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Du schreibst immer etwas von einer "Internetgemeinde". Die gibt es nicht. In speziell dieser community dort scheint so ein Verhalten normal zu sein. Hier gibt's auch Spinner, aber so ein Verhalten ist hier nicht an der Tagesordnung.

Allgemein stört mich aber viel mehr, dass du (beispielsweise) das einfach akzeptierst. So ein Verhalten ist nicht einfach plötzlich da, das beginnt und kann ebenso wieder enden. Wenn ich aber erst gar nicht darauf reagiere, dann bin ich mit verantwortlich für die Situation.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Sorry, ich hätte hier besser ausfahren müssen: Twitch-Community. Ich bin auch der Meinung, dass man dagegen etwas machen muss, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich halte den Weg, den du Vorschlägst für alles andere als Effektiv und ggf. sogar eher Kontraproduktiv. Denn diese Leute wollen eben genau dies erreichen. Wenn du hingehst und einfach aufhörst um ein "Zeichen" zu setzen, bringt das garnichts. Du wirst in weniger als einem Monat vergessen und die Leute suchen sich ein neues Ziel.

Ich zieh mir auch häufiger Twitch Streams rein - beschränke mich hierbei aber eher auf kleine und unbekannte Streamer - weil diese Leute meist viel mehr Wert auf Interaktion legen und zusätzlich die Leute die dort im Chat sind, nicht ausschließlich zum trollen dort sind.
Ich glaube das Problem ist auch, vermehrt im US Amerikanischen Raum, dass die Erziehung der jüngeren Generationen arg auf der Strecke bleibt.
Es kann auch gut sein, dass ich mich da irre und die einfach schon immer so ******** war - wir in unseren jungen Jahren aber einfach keinen Zugriff auf diese Plattformen hatten.
Die Chats der großen Streamer zeichnen für mich jedenfalls eher so den Zerfall unserer Zivilisation.
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Hm... Wenn es die meisten Streamer so handhaben würden (gehen bei miesem Benehmen der User), dann wäre bald nur noch der Abschaum übrig und twitch quasi tot. Also ich denke schon, dass dies etwas bewirken würde. Ich bin da vielleicht einfach zu weit weg. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht einmal warum man anderen beim Spielen zusehen sollte. Selbst spielen macht doch viel mehr Spaß, jedenfalls mir. Na und lernen von denen ist ja auch armselig. Wo haben die sich denn was abgeguckt? Selbst besser werden lauter die Devise, ansonsten ist ja alles nur Schein und keine Leistung. Ach wie gesagt, ich hab damit nichts am Hut. Vielleicht bin ich da zu engstirnig, aber in meinen Augen ist das alles über.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Das ist das Problem bei deinem Ansatz - es werden niemals alle Streamer konsequent aufhören zu streamen. Für mich persönlich ist der Reiz von Twitch eher die Interaktion mit neuen Leuten - man lernt da nen Haufen interessanter Leute weltweit kennen, mit denen man sich ggf. nichtmal auf der Straße angeguckt hätte - öffnet sich ein gewissermaßen anderes Weltbild für mich. Das Gameplay ist in den seltensten Fällen interessant - die soziale Komponente ist das, was viele antreibt. Und bei großen Streamern, bei denen Interaktion einfach aufgrund schierer Zuschauermenge nicht wirklich möglich ist, da gehen die Leute, wie gesagt, zum trollen hin.

Für mich ist das im Prinzip auch bei Online-Spielen ähnlich. Games mit positiven, guten Communities spiele ich gern - da kann man Kontakte knüpfen und dem tagtäglichen Wahnsinn etwas entflüchten. Grundsätzlich funktionieren Streams ähnlich. Leute spielen ein Spiel, dass dich eventuell interessiert, aber verbleiben in der Regel dann wegen der sozialen Konstrukte, oder der Persönlichkeiten der Leute.
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Hm... aber könntet dann nicht ihr anderen User diesen Spacken mal den Marsch blasen? Es muss doch in so einer Interessengemeinschaft möglich sein dem einen Riegel vor zu schieben?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

"Die Streamerin Laura Lux sieht hingegen eine schlüssige Reaktion seitens Tyler "Ninja" Blevins, der sich nur vor einer toxischen Twitch-Community schützen wolle. Eine Frau an seiner Streaming-Seite würde bloß beleidigende Kommentare und Beleidigungen nach sich ziehen."

Gruß
Micha

Das entspricht nur gar nicht dem, was er zuerst gesagt. Sondern eher seinem zweiten Statement, das ebenfalls nur bedingt zum ersten passt.

Zum einen kann ich natürlich verstehen, dass er als “Person des virtuellen öffentlichen Lebens“, insbesondere in einem solchen Flachpfeiffen-Umfeld, sich und seine Familie vor Angriffen immunisieren will. Kein Ding, ist menschlich und richtig. Aber die Methode ist doch absurd. Wenn er während eines Streams ein nettes Gespräch mit einer Mitspielerin führen würde, wüsste ja seine Frau theoretisch auch genau davon. Was sollen denn dann irgendwelche blöden Gerüchte bewirken? Zumal seine Frau als Streamerin ja selbst weiß, wie der Hase im Business läuft. Für mich wirkt das eher wie eine (evtl. vorauseilend gehorsame) Eifersuchtskiste.
 
AW: Fortnite-Streamer Ninja erklärt, warum er nicht mit weiblichen Gamern spiele

Wenn die Community wirklich so toxisch ist, wieso bleibt man dort? Früher oder später stolpert man.
 
Zurück