Folding-Partnerschaft - Server sucht GPU/s zwecks 24/7 Folding

@ Holdie

Ich möchte dir gleich ans Herz legen keine MOLEX auf 8 Pin PCIe zu verwenden ... Solltest du soetwas in der Art vorgehabt haben, dann leg es bitte sofort auf Seite

Weiter möchte ich dich darauf hinweisen, dass es einen Grund hat, weswegen dein Netzteil nur 6 Pin (75 Watt) statt 8 Pin (150Watt) zur Verfügung stellt.

Um was für ein Netzteil handelt es sich, wenn ich mal konkret fragen darf ?!
 
Heute sollte der Tag werden, an dem mein Server eine 2te 780Ti eingepflanzt bekommt. Das hat auch erstmal wunderbar geklappt jedoch wurde die GPU aufgrund fehlender Ressourcen(lt. Meldung vom Windows) nicht erkannt:motz:
Somit kann ich das wohl vergessen.
 
... Nee oder? Bitte gehe mal ins Bios und stelle bei PCIe-Slot auf Auto bei Generation. Was sind da sonst noch für Möglichkeiten?
Wie lautet der komplette Window Fehlercode?
Das gibt doch nicht :(
 
@ Holdie

Also ein IRQ-Problem schließe ich hier mal aus, da ja die PCIe Lanes ja mittlerweile direkt am CPU angebunden sind ...

Du müsstest bei deinem Board mal überprüfen wie viele Geräte mit den vorhandenen PCIe-Lanes Sharen ... SSD´s , Festplatten oder andere Karten, die an Steckplätzen hängen, welche mit PCIe Lanes am CPU angebunden sind ...

Solche Fehlermeldung habe ich ja schon ewig nicht mehr gehabt .... Ich kenne das noch von damals, bei IRQ Problemen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios kann ich den Slot nicht einstellen, die Funktion gibt es dort einfach nicht.

Ja an den Lanes hängt noch der Raid Controller und die Onboard Grafik(derzeit deaktiviert). Fehlercode habe ich keinen zur Hand aber im Geräte Manager steht dann " das Gerät kann nicht gestartet werden, es stehen nicht genügend Ressourcen zur Verfügung"
Ich glaube aber nach meinen ersten Recherchen, dass ich eventuell unbewusst die Onboard Grafik wieder aktiviert habe. Denn die 2te 780Ti habe ich auch nie im Geräte Manager gesehen nur die Onboard Grafik wurde nach dem deaktivieren immer als unbekanntes Gerät angezeigt.
Wenn das so ist wurde die GPU nicht im Slot erkannt und ich müsste das hier mal ausprobieren.

How To Correctly Use and Install PCI-E Riser Cables
 
So ich habe heute nochmal etwas testen können und so wie es aussieht funktioniert es nicht.

Folgende Konfigurationen habe ich ausgetestet

PCIe-2 per Riser und 2ten Riser ->780Ti = funktioniert nicht
PCIe-3 per Riser -> 780Ti = funktioniert nicht( dieser Slot ist an den Chipsatz angebunden)

Die oben genannte Konstellationen noch einmal ohne Raidcontroller im System = funktioniert nicht

Jemand noch ne Idee?
 
Mal RAID komplett raus und nur die Gpu's ran. Nicht das der Riser einen weg hat. Oder Riser über die erste Gpu testen.
 
Mal RAID komplett raus und nur die Gpu's ran. Hab ich getestet "fail"
Nicht das der Riser einen weg hat. Oder Riser über die erste Gpu testen. Werde ich mal testen, aber heute schaffe ich es leider nicht mehr

Gibt es noch weitere Möglichkeiten? ach ja die Slots(1 und 2) habe ich jetzt alle auf PCI Gen Auto stehen.
 
PCH SLOT4 PCI-E 2.0 X4(IN X8)
CPU SLOT5 PCI-E 3.0 X8
CPU SLOT6 PCI-E 3.0 X8(IN X16)

Use Jumpers IC1/IC2 to enable PCI SMB

SMB (System Management Bus) support
to improve system management for the
PCI slots. See the table on the right for
jumper settings.

...hast du den Jumper mal kontrolliert ob der auf ON=Enable steht??? Und folgende Bios optionen:
Detect Non-Compliance Device
Select Enabled for the AMI BIOS will automatically detect a PCI-E device that
is not in compliance. The options are Enabled and
Disabled
.
Program PCI-E ASPM After OpROM
PCI-E ASPM,
Active State Power Management for PCI-Express slots, is a power
management protocol used to manage power consumption of serial-link devices
installed on PCI-Exp slots during prolonged off-peak time. If this item is set to
Enabled, PCI-E ASMP will be programmed after OpROM. If this item is set to
Disabled, the PCI-E ASPM will be programmed before OpROM. The options are
Enabled and Disabled.
.
PEG0-ASPM/PEG1-ASPM
This feature configures the ASPM (Active State Power Management) settings
for the graphics devices installed on PCI-E Slot 0, Slot 1, or Slot2. The options
are Disabled, Auto, ASPM L0s, ASPM L1s, and ASPM L0sL1.
 
Zurück