Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag mit tollen Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag mit tollen Preisen

Beim an der Stanford-Universität initiierten und inzwischen an der Washington-Universität in St. Louis betriebenen Projekt Folding @ Home wird die Rechenleistung der Teilnehmer genutzt, um die räumliche Struktur und den Faltprozess von Proteinen zu erforschen. Man erhofft sich dadurch Heilungsansätze für Krankheiten wie Alzheimer. Zum Weltkrebstag versucht das PCGH-Team #70335 besonders viel Rechenleistung zur Verfügung zu stellen. Corsair unterstützt das Vorhaben und stellt Sachpreise zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Folding @ Home 2021: Corsair-Faltwoche zum Weltkrebstag mit tollen Preisen
 
Jep, wäre gerade fast drauf reingefallen, hättest du nicht deinen Kommentar dort da gelassen!:)
Hier der richtige Link:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr als jede Forschung und Medizin wirkt Ernährung, Sport, geistige Betätigung, geringe oder keine Vergiftung (durch Nahrung, Produkte, Umwelt, Medikamente) und eine ausgeglichene Seele gegen Krebs und Alzheimer.

Da faltest besser den eigenen dicken Arsch zusammen und bewegst den mal anstatt zu Mc Doof den nächsten Berg rauf und nimmst noch Freunde oder Familie mit. Schon hast mehr in der Prävention getan als durchs "Falten". :D
 
Naja, mehr als jede Forschung und Medizin wirkt Ernährung, Sport, geistige Betätigung, geringe oder keine Vergiftung (durch Nahrung, Produkte, Umwelt, Medikamente) und eine ausgeglichene Seele gegen Krebs und Alzheimer.

Da faltest besser den eigenen dicken Arsch zusammen und bewegst den mal anstatt zu Mc Doof den nächsten Berg rauf und nimmst noch Freunde oder Familie mit. Schon hast mehr in der Prävention getan als durchs "Falten". :D
Es zwingt dich ja niemand mit zu machen. Wem pusten reicht, der spart Kosten im System :daumen:

Übrigens laufen meine GPUs auch von alleine, da muss ich nicht neben sitzen bleiben.
Und ich kann sie vom Fahrrad aus überwachen, auch vom McDoof Parkplatz oben auf dem Berg :haha:
 
Naja, mehr als jede Forschung und Medizin wirkt Ernährung, Sport, geistige Betätigung, geringe oder keine Vergiftung (durch Nahrung, Produkte, Umwelt, Medikamente) und eine ausgeglichene Seele gegen Krebs und Alzheimer.

Da faltest besser den eigenen dicken Arsch zusammen und bewegst den mal anstatt zu Mc Doof den nächsten Berg rauf und nimmst noch Freunde oder Familie mit. Schon hast mehr in der Prävention getan als durchs "Falten". :D
Es gibt durchaus Krankheiten, denen du auch durch die von Dir vorgeschlagene Prophylaxe nicht entkommen kannst. Auch das Maß an Vergiftung kann sich nicht jeder aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Än Äppel ä däi, kieps se dockta äwäi...
...
Ihr seid spät an mit der Ankündigung, aber besser spät als nie! Ich versuche gerade GraKas an Land zu ziehen. Ist momentan nicht schön...
Gerne wieder dabei!
MfG
- faltschaaaf -
 
Typisch Basilikum ... muss einfach Mist dalassen dieses "Etwas" ......

BTT : Speicher schön und gut ...aber warum nur ein Läpisches 2x8GB Kit ? Das ist nicht gerade Zeitgemäß ....... vor allem hier im Forum wo die meisten schon 32GB im Einsatz haben... hatte mich schon kurz gefreut das die schneller als meine 3200'er sind bis ich das 2x8GB gesehen habe ......
 
Das ist schön, dass es wieder ein Gewinnspiel gibt. Starke Unterstützung von Corsair. Vielleicht hab ich ja diesmal auch mal Glück. :) Würde mich freuen.
 
So, alle Systeme sind eingerichtet und am Warmlaufen :-)

Bei mir laufen dann jetzt ab heute bis ende der Faltwoche :

Main Hauptsys aus der Sig. mit folgendem Stuff/Einstellungen :
- CPU-Allcore@AVX@4.5Ghz -> ~100Watt
- RTX3080 jetzt außer beim Speicher ungedrosselt @ca 2050Mhz also 300-500Mhz mehr als bei 50%Powertarged wo sie sonst läuft für F@H
- Zusätzlich ne GTX 1050Ti die hier rumflog. Eine ASUS-ROG-Strix @Stock. Wird auch so schon 70°C warm mit ihren läpischen 75Watt .... Stock-Kühler halt ....

Zusätzlich rennt noch mein NUC (NUC8I5BEH in Alternativem Case) durch mit folgendem :
- Auf der CPU (I5 8259U) 4 Treads@3,8Ghz. Mehr Takt geht net .....
- In einem Razer Core X5 werkelt meine alte GTX1080 mit nem Accelero Kühler drauf @2.1Ghz
- Und zusätzlich falls sie sich mal überzeugen läst noch die iGPU (Iris Plus 655) welche trotz "gpu-beta" @True weiterhin "Dissabled" anzeigt .....

Könnte noch den ollen Rechner meiner Frau (I7-3770+GTX960) requirieren aber dann frisst sie mich *g*

Mal gespannt was da am ende pro Tag rauskommt nachdem ich derzeit zwischen 4 und 4,5 Millionen PPD lag :-)
 
Huhu,
Hab mal ne Frage, undzwar bin ich der einzigste der Probleme damit hat auf diese overclockers seite zu kommen?, oder liegt das and meinem lahmen internet. Manchmal lädt er bis zur Mainpage, aber mein Profil suchen bricht es immer ab , Mit der Meldung "Fehler:netzwerk Zeitüberschreitung".
Hab das auch schon mit Lte/handy probiert, aber da ist auch immer nen ähnliches ergebniss.
Irgendwer nen Tip parat?
mfg

p.s. hatte das auch schon bei der letzten faltwoche, aber da ging es beim ersten mal und dann iwie nie wieder
 
Moin,
Es kann sein, dass du noch nicht als einzelner User existierst.
Da die Statistik bis vor 3 Std. kaputt war, hat er dich vielleicht noch nicht auf der Liste.
Unter deinem Nickname finde ich dich nämlich auch nicht.
 
Okay, darunter laufen die Stats auch. Also an der Site liegt es nicht, hast du irgendeinen Netzfilter drin und suchst aus einem Firmennetz?
Manche Arbeitgeber sperren ja Seiten mit entsprechenden Begriffen, auch wenn es keine Pornos sind :haha:
 
nein, kein Firmennetz, ist nen dsl anschluss von vodafone zuhause. Hatte auch schon anstatt Firefox mal MS edge probiert, kommt aber dasgleiche.
 
Auch wirklich den Link richtig geschrieben?
Mehr kann es echt nicht mehr sein. Vor allem wenn dein restlichen Netz funktioniert.
Dann ist es ja auch kein DNS Problem.
 
Zurück