Fazit: SWTOR

Nochmal etwas lese content für euch zwei, aber vorher eure rosarote Brille aufsetzen, sonst tut es zu weh :ugly:


Star Wars: The Old Republic - Bioware erwägt Server-Zusammenlegung für mehr Aktivität

Weiß ich schon längst und dein Brillen gequatsche kannste dir sparen wenn dir nix besseres einfällt :daumen2:
Das war übrigens schon vor Patch 1.2 bekannt. Und da kannste noch 1000 so lustige Links reinstellen, aber stell dir vor: es gibt Leute die wollen das Spiel spielen und darin noch ihre Ziele erreichen, unglaublich oder!? :wow:

OK, ich gebs auf.

Ob ich das jemals verkraften werde, dass ich einem Spiel mit so unfassbar viel Potenzial keine Chance gegeben habe? Hach, ich hoffe doch ... :schief:

Dann viel Spaß bei deinen 2 Monaten Guild Wars 2 den du wahrscheinlich spielen wirst, denn wenns da einen Teil gibt den du net magst hörst ja auch gleich wieder auf zu spielen:schief:

Auch ich sag nich mehr dazu, is müßig sich auf so nen Niveau zu bewegen. Wir wollen eben weiterspielen und ihr wollt es schlecht reden, wo liegt hier drin wohl der fehler...

MfG
 
Ich hab eigentlich nicht vor, GW2 zu zocken.
Nicht bevor man das mal anzocken konnte.
Blind in irgendein Game zu investieren ist mir seit SW:ToR vergangen :fresse:

Und es ist nicht müßig sich auf so einem Niveau zu bewegen - es ist müßig mit Leuten zu diskutieren die einfach den Standpunkt des anderen nicht akzeptieren wollen.
Ich hab euren Standpunkt akzeptiert und respektiere diesen, sage sogar, dass ich mich für die Leute, die das Spiel gerne spielen, freue.
Ich sage lediglich, dass das Spiel für mich nichts ist.

Und das wird mir von anderen Leuten madig gemacht, nicht akzeptiert und stattdessen wird man noch belächelt, weil man ja das Potenzial des Spiels nicht erkennt...
Ich hab auch nicht angefangen, anderer Leute Fazits und deren Gründe vollkommen haltlos zu zerpflücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal etwas lese content für euch zwei, aber vorher eure rosarote Brille aufsetzen, sonst tut es zu weh :ugly:


Star Wars: The Old Republic - Bioware erwägt Server-Zusammenlegung für mehr Aktivität

Nee, das ist schon OK, dass da mehrere Server zusammen gelegt werden. Das sieht auch keiner in unserer Gilde anders. Es wäre fatal, wenn man mit dem Zusammenlegen zu lange warten würde!

Man hat sich halt zu Anfang verschätzt, was den Ansturm betrifft und wollte 'auf Nummer Sicher' gehen, was (wie immer) ein derber Griff ins Klo war, da es viel zu viele deutsche Server gibt. So gibt es momentan etwa 30 deutschsprachige Server. Das ist einfach viel zu viel, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Wenn man daraus jetzt 3 bis 10 Server machen würde, wäre das schon nicht verkehrt. Aber mal abwarten, was passiert und wie schnell...

Verkehrt ist es auf keinen Fall...

Wobei auch ein schwach popolierter Server so seine Vorteile hat...
Da hat man eine sehr familiäre atmosphäre und kennt irgendwie jeden. Was im PVP auch gleich ein gewaltiger Nachteil ist, da man eben jeden kennt :ugly:
 
Ich hab eigentlich nicht vor, GW2 zu zocken.
Nicht bevor man das mal anzocken konnte.
Blind in irgendein Game zu investieren ist mir seit SW:ToR vergangen :fresse:

Und es ist nicht müßig sich auf so einem Niveau zu bewegen - es ist müßig mit Leuten zu diskutieren die einfach den Standpunkt des anderen nicht akzeptieren wollen.
Ich hab euren Standpunkt akzeptiert und respektiere diesen, sage sogar, dass ich mich für die Leute, die das Spiel gerne spielen, freue.
Ich sage lediglich, dass das Spiel für mich nichts ist.

Und das wird mir von anderen Leuten madig gemacht, nicht akzeptiert und stattdessen wird man noch belächelt, weil man ja das Potenzial des Spiels nicht erkennt...
Ich hab auch nicht angefangen, anderer Leute Fazits und deren Gründe vollkommen haltlos zu zerpflücken.


Ok nochmal extra für dich:
ich schrieb ich finds nicht ok was ihr macht, denn nach 2 Std anspielen nach dem Patch wisst ihr so gut wie nichts.
Du hast das anschliessend aufs PvP geschoben und wie bereits davor schrieb ich das es ok ist, jeder hat seine Meinung.
Ausserdem habe ich in jedem Post bekräftigt, dass man ein Spiel nicht innerhalb von paar Std oder anhand von Teilen davon (PvP zB) beurteilen kann und ich es wieder nicht ok finde das ihr das Game schlecht redet, obwohl, speziell du, angeblich auf PvP fokusiert, dann über den PvE Content kommst und diesen schlecht machst.

Fazit: man liest nur dauernd von rosaroten Brillen, wobei ich mir sicher bin das diese Person sicher nicht mal genau weiß was er eigentlich schreibt - Quatsch.
Man liest von PvP Spielern, die kein bock aufs PvE haben das man quasi aufs Spiel scheissen kann - und das öffentlich.

ich find das nicht richtig und noch speziell zum Quote:

Ich habe 2x geschrieben das ich deine Meinung verstehe aber irgendwie passt das doch alles nicht oder? Habe sogar geschrieben das deine aufgezählten Gründe sogar meiner Wahrnehmung entsprechen, ich aber dennoch weiterspiele - soviel dazu und nun lass bitte gut sein :what:

Ja, für mich erkennst du das Potential nicht, is aber auch ok denn wenn du kein Bock drauf hast dann lass es - nun auch schon zum 3. mal, also bitte lass auch das jetzt gut sein :ugly:

Und zum 3. habe ich dein Fazit nicht zerplückt sondern (genau zum 4. mal nun) finde ich das man das Spiel unterstützen sollte, da es altbekanntes, mit einem neuen Thema und neuen Inhalten quasi erfrischend neu darstellt und noch so viel Potential zum ausschöpfen hat. Somit bin ICH (ja ich net du ^^) der Meinung, man sollte dem Spiel nicht einfach wegen einem Hauptgrund (wieder PvP) den Rücken kehren sondern erst mal abwarten und es unterstützen.

Und noch einmal: deine Meinung respektiere ich, aber trotzdem ist das nicht ok für mich. Ich reiche deinen Satz gern zurück: auch andere Meinungen akzeptieren.
Und nun sind wir bitte wieder gut miteinander!? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich bei den Punkten, von denen du meinst, dass sie nicht dich betreffen einfach jemand anderen gemeint?
Vielleicht mal daran gedacht? :)

Zur viel zerrissenen 2h Sache - die 2h hab ich ingame verbracht. Von der Zeit, die ich mich vorher über den Patch informiert habe, habe ich nichts geschrieben, hätte ich wohl aber tun sollen, um mich vor den Anfeindungen zu schützen.

Und - ich spiele doch kein Spiel um es zu unterstützen, sondern weil ich ich Spaß am Spiel habe, das sollte der einzige Grund sein.
Und nicht weil ich hoffe, dass irgendwann mal was gutes draus wird Oo

Und weil ich ja das Spiel nur wegen einem Teilaspekt verteufle (was btw. gar nicht stimmt, ihr es euch aber so zurecht legt ^^) - kaufst du ein Auto mit einer häßlichen Farbe weils ja ein gutes Auto ist? Über die Farbe kann man ja hinweg sehen, ist ja nur ein Teil des ganzen ...

Zumal war das hier mal ein Fazit-Thread und keine SW:ToR Grundsatzdiskussion, das hat erst Payne draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich bei den Punkten, von denen du meinst, dass sie nicht dich betreffen einfach jemand anderen gemeint?
Vielleicht mal daran gedacht? :)
OK; also du hast das nicht selbst gesehen und beziehst dich auf Hörensagen?

Zur viel zerrissenen 2h Sache - die 2h hab ich ingame verbracht. Von der Zeit, die ich mich vorher über den Patch informiert habe, habe ich nichts geschrieben, hätte ich wohl aber tun sollen, um mich vor den Anfeindungen zu schützen.
...die Zeit, in der du dich über den Patch informiert haben willst, war verschwendet. Du hättest dir den Patch in dieser Zeit besser selbst angeschaut, das wär sinnvoller gewesen...

Und - ich spiele doch kein Spiel um es zu unterstützen, sondern weil ich ich Spaß am Spiel habe, das sollte der einzige Grund sein.
Und nicht weil ich hoffe, dass irgendwann mal was gutes draus wird Oo
Warum nicht?! Weil du einfach 'die andere Seite' nicht sehen möchtest??

Und weil ich ja das Spiel nur wegen einem Teilaspekt verteufle (was btw. gar nicht stimmt, ihr es euch aber so zurecht legt ^^) - kaufst du ein Auto mit einer häßlichen Farbe weils ja ein gutes Auto ist? Über die Farbe kann man ja hinweg sehen, ist ja nur ein Teil des ganzen ...
nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Zumal war das hier mal ein Fazit-Thread und keine SW:ToR Grundsatzdiskussion, das hat erst Payne draus gemacht.
Öhm, nö, das war hier ein bash Thread, bis ich es gewagt habe, euch bei eurer Bash Orgie zu stören...
 
Vielleicht habe ich bei den Punkten, von denen du meinst, dass sie nicht dich betreffen einfach jemand anderen gemeint?
Vielleicht mal daran gedacht? :)

Zur viel zerrissenen 2h Sache - die 2h hab ich ingame verbracht. Von der Zeit, die ich mich vorher über den Patch informiert habe, habe ich nichts geschrieben, hätte ich wohl aber tun sollen, um mich vor den Anfeindungen zu schützen.

Und - ich spiele doch kein Spiel um es zu unterstützen, sondern weil ich ich Spaß am Spiel habe, das sollte der einzige Grund sein.
Und nicht weil ich hoffe, dass irgendwann mal was gutes draus wird Oo

Und weil ich ja das Spiel nur wegen einem Teilaspekt verteufle (was btw. gar nicht stimmt, ihr es euch aber so zurecht legt ^^) - kaufst du ein Auto mit einer häßlichen Farbe weils ja ein gutes Auto ist? Über die Farbe kann man ja hinweg sehen, ist ja nur ein Teil des ganzen ...

Zumal war das hier mal ein Fazit-Thread und keine SW:ToR Grundsatzdiskussion, das hat erst Payne draus gemacht.

Ne soweit denk ich nicht.
Von Anfeinden ist keine rede, wenn du es dir aber so auslegst, viel Spaß dabei... :ugly:

Dein Auto Vergleich ist auch Quatsch, denn dieser hat keinerlei Bezug zum Thema. Genauso gut kannste mit nem Fahrrad oder nem Zug argumentieren, das ist Blödsinn. Bleib doch bitte beim Thema, das hier wäre SWToR. Und Grundlegend waren aussagen wie:
-
2h wieder im Spiel verbracht, dann war ich wieder draußen.
1.2 ist einfach fail.

Warum?
Nunja - Legacy - groooooß Angekündigt und dann .. heiße Luft.
Das mit dem Rassen freispielen - toll, aber naja. 10 Rassen, 8 Charslots -hmmm, wo is der Fehler?
Aber die Idee eigentlich nett, gute Gelegenheit um die Leute zum twinken zu bewegen - wobei, sollte twinken der Hauptinhalt eines Games sein? Naja
Twinken ist nicht der Hauptinhalt des Games - bezogen auf deine 2h anspielzeit des Patches und etlicher Wochen des Lesens (^^) kann ich leider diese Aussage nicht verstehen - da eben die PvE Erfahrung fehlt.

Deine Meinung sei dir gegönnt, lest du eigentlich auch andere Posts oder schreibst du einfach drauf los!?

ich klink mich hier aus, denn man kann schreiben was man mag aber immer wieder kommt die gleiche Soße :daumen:

PS: deinen ersten Beitrag finde ich echt voll in Ordnung, besonders
P.S.:
Ich will auch gar nicht auf irgendeinen Hater-Zug aufspringen oder so.
Ich habe echt gehofft, das es ein echt geiles Spiel wird, das wieder süchtig macht. Ich war in der Beta begeisert, aber je mehr man dann nach dem Release auf das Endlevel zusteuerte umso ernüchternder wurde das ganze. Dinge, über die man vorher noch weggeblickt hat, sind dann irgendwann doch nicht mehr so leicht zur Seite zu wischen und dann kommt einem irgendwann, in einem ganz komischen Momente die Erkenntnis, dass das Spiel doch nicht ist, was man sich erhofft hat.
Schade, sehr sehr schade.
Ist dein gutes Recht und verstehe auch nicht warum du dich jetzt so attackiert fühlst?! War nie meine Absicht.

Stefan Payne argumentiert sehr detailiert und sachlich und das auf einem freundlichen Niveaue, vergleich das mal mit Joho´s Aussagen. Entschuldige, aber dieser wirkt dagegen wie ein unverschämtes Kind. (nein liebe Mods, das ist keine Beleidigung / Unterstellung, das ist meine freie meinungsäusserung die sich innerhalb euerer Forenregeln bewegt) ;)
Du erscheinst mich auch Erwachsen, verstehe deshalb deine negative haltung auch nicht.
Aber naja...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je oh je :D, ich will nicht schon wieder was von Fanboy usw. schreiben, das bin ich mittlerweile leid. Gut möglich, dass ich mit der Zeit nun etwas zu gehässig geworden bin im Bezug auf Swotor.
Aber das Ganze haben ich alles und viele Leidensgenossen schon Ende der Beta und danach im offizellen Forum von swotor über 100erte von Seiten hinweg gepostet und das in allen Details.
Hier nochmal das Pferd von hinten her aufzuzäumen, ist mir schichtweg zu viel. Aber etliches ist ja auch hier zu genüge nochmal angsprochen worden. Dem einen gefällt es dem anderen halb nicht.
Ich glaube schonmal geschrieben zu haben, dass es mich freut wenn anderen ihr mmorpg gefällt. Schliesslich verbringt man dort eine nicht unbeachtliche Zeit.

Für etliche andere hier im thread und auch mir, hat Bioware schlichtweg versagt, denen fehlt da noch die Erfahrung. Ich hatte Ende Februar schon aufgehört und die Restzeit auslaufen lassen.
Klar verbessern sie und legen nach, aber für viele doch zu spät, es waren einfach zuviele Baustellen und das Gesamtpakte nicht ansprechend genug.

Anscheindend ist die Haltbarkeitszeit der neuen mmorpgs nicht mehr so toll, anfangs ist der Hype überall riesengroß, es wird oftmals voreilig veröffentlicht und nach
nichtmal 2-3 Monaten sind schon 30% der Erstkunden weg und die ziehen dann zum nächsten Titel in der Hoffnung es wird besser.
So schnell werde ich mir in dem Bereich auch kein Titel mehr zulegen, aber evtl. kommt ja doch nochmal solche Titel raus wie Ultima Online, Everquest 1 oder DAOC, Vanguard (wurde leider vermurkst)

Im Singleplayer bereich haben sie ja hervorragende Titel rausgebracht und der Anteil von Swotor ist mehr als gelungen.
Als Standanlone Produkt hätte ich es mir sofort zugelegt, wie Kotor und Kotor 2. Da soll ja bald ein Nachfolger kommen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@McClaine:
Weil man hier so hingestellt wird, als ob man sich gar nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt hat und einfach nur einer ist, der halt bissle haten will und eigentlich gar keine Ahnung hat, von dem was man schreibt.
Und des stimmt vorne und hinten einfach nicht.
Jetzt weniger von dir, mehr von Payne.
Das geht mir halt unfassbar auf den Keks - dieses typische Dunning-Kruger ..

Ich hätte mir für SW:ToR echt ein anderes Fazit gewünscht, aber hat wohl nicht sollen sein :)
Kann auch sein, dass ich ne andre Einstellung zu MMOs habe als jemand anders. ^^
 
Ich versteh euch Jungs, und Joho Respekt - du kannst ja auch normal und sachlich schreiben :ugly:
War auch ab und an daran, das Spiel zu verlassen.
Aber gerade eben wieder habs ich erst wieder bemerkt.

Raid Palast 1/2 und Kammer komplett in 2h und dabei ne riesen Gaudi im TS gehabt.
Wenn man ne Gilde hat, auf die man sich verlassen kann, is es mir wurscht das nix droppt für mich (ja auch heute wieder nich und das seit 3 Wochen -.-) da man einfach unterhalten wird und Spaß hat. Dafür bin ich auch gern bereit 13Eur im Monat zu zahlen.
Oder ich als Söldner Heal habs gemeistert, trotz dem super Nerf Patch 1.2 meine Klasse annähernd genau so zu spielen wie davor. Und es macht mir immer noch Spaß - wenn bei Palast zB ein Tank umfällt und der Sec Tank dann Jarg und Sorno alleine Tankt - da rauchen die Fingerchen ^^ - unberechenbare und schöne Situationen die fordern.

Server Trans kostenlos kommt in 1-2 Monaten, da siehts auch wieder anders aus, im nächsten Patch wird Vermächtnis und noch anderer Content folgen - bis dahin haben wir hoffentlich mal Denova etc auf Hard clear.

Sowas zB mein ich persönlich mit entwickeln lassen und unterstützen.
Alles in allem hat das Game mMn sehr positive Entwicklungen gemacht und is auf nen guten Weg. Positiv oder Negativ werden wir wohl noch sehen. Wenn ihr und andere das anders seht is ja ok, man kann ja leaven.
Soviel noch dazu von meiner Seite, schönen Abend noch
 

Raid Palast 1/2 und Kammer komplett in 2h und dabei ne riesen Gaudi im TS gehabt.
Wenn man ne Gilde hat, auf die man sich verlassen kann, is es mir wurscht das nix droppt für mich (ja auch heute wieder nich und das seit 3 Wochen -.-) da man einfach unterhalten wird und Spaß hat. Dafür bin ich auch gern bereit 13Eur im Monat zu zahlen.

Und genau DAS ist der Punkt, an dem viele scheitern.

Viele haben einfach nur eine grottenschlechte Gilde, bei der kein Fun aufkommt, sei es weil die Leute einfach unfähig oder einfach nur unfreundlich/unlustig sind.

Das ist auch etwas, das ich ohne wenn und aber akzeptiere, wenn jemand sagt, dass er keinen Bock mehr hat, weil er keine anständige Gilde gefunden hat und es daran gescheitert ist. Und das dürfte auch der Grund für die so vielen negativen Berichte sein. Denn hier haben eigentlich alle in der Regel eines gemein: diese Leute waren entweder gar nicht in einer Gilde oder haben einfach mit der Gilde ins Klo gegriffen und sind an eine Gruppe geraten, mit der nix wirklich Spass macht, wie es mir auch auf der Rep. Seite erging.

Jetzt habe ich aber eine sehr interessante Gilde gefunden, bei der auch einige aus meiner näheren Umgebung mit dabei sind, so dass ich doch noch weiter spiele.
Also im Klartext: Ohne meine aktuelle Gilde hätt ich wohl auch schon gegündigt und keinen Bock gehabt. Aber das lag dann nicht am Spiel sondern daran, dass meine Gildenwahl einfach nur schlecht war.
 
Ende gut alles gut, somit könnte man eigentlich diesen thread hier mal schliessen.
Die offiziellen Seiten bieten ja genug Information rund ums Gameplay.
 
Nene, nix schliessen, gibt ja noch genug Fazit´s die gelesen werden wollen.

Ich muss aber ehrlich sagen, so viel Spaß in nem Spiel hatte ich in WoW zB nicht. Und WoW spielte ich 2 jahre (mehr Sucht als alles andere^^) und Swotor mittlerweile fast 6 Monate :daumen:
 
Ich fand swotor eigentlich gut, aber technisch schlecht umgesetzt. man hätte einfach z.b die UT3 engine nehmen können, aber stattdessen hat man eine unausgereifte engine gekauft.
 
UT3 kannst aber nicht für 'nen MMO nehmen. Ein MMO ist eine ganz andere Baustelle als ein Shooter...

Und insbesondere die Latenz ist ein sehr wichtiger Punkt!
Ein MMO musst du auch mit 150ms oder mehr noch halbwegs spielen können.
 
Ehm, dir ist schon klar, die UT Engine hat nix mit shootern zu tun, oder ist Tera nen shooter? oder ufo x enemy uknown? usw. usw.
 
Ich kann dem Thread-Verfasser nur zustimmen in allen Punkten mehr kann dazu nicht sagen. Ich habe es 1 Monat gespielt und dann aufgehört, da wars mit dem Spiel.
 
Hattest du denn 'ne Gilde? Was hast denn alles gemacht?

Klar gibts einiges, was an SWTOR nicht soo toll ist, aber so übel, wie es einige hinstellen, ist es auch wieder nicht. Es hängt halt, wie immer, davon ab, mit wem du das Spiel spielst. Damit steht und fällt ein MMO sehr sehr stark...
 
Hattest du denn 'ne Gilde? Was hast denn alles gemacht?

Klar gibts einiges, was an SWTOR nicht soo toll ist, aber so übel, wie es einige hinstellen, ist es auch wieder nicht. Es hängt halt, wie immer, davon ab, mit wem du das Spiel spielst. Damit steht und fällt ein MMO sehr sehr stark...

Ja ich war in einer Gilde und in manchen Dungeons drin war eine Tank-Klasse der Menschen und trotzdem wurde mir schnell langweilig. Die Gilde hat 2 Monate später aufgehört und ist zu Guild Wars 2 gewechselt. SWTOR hatte einen schlechten Start und somit sind viele Spieler wieder gegangen.
 
Zurück