Fazit: SWTOR

AW: Fazit

Spiele, die 2011 / 2012 auf den Markt kommen, müssen sich auch mit Spielen die aktuell auf dem Markt sind messen, nicht mit Spielen von vor 6 Jahren.
Und da stinkt SW:ToR nunmal einfach ab imho.

Das Spiel bietet einfach viel zu wenig Beschäftigung, wenn man mal 50 ist.
Von Bugs, dem verhunzen PvP System und und und mal abgesehen :>
 
AW: Fazit

Du irrst auch Spiele die schon 6 Jahre auf dem Markt sind zählen als Gegner wenn sie der Platzhirsch sind und so wie es aus sieht hat SWTOR nix was die Leute in scharen anzieht und auch binden kann!
 
AW: Fazit

Falls du mich damit mein Rizo - genau das meine ich ja ^^
Man muss SW:ToR mit WoW von heute vergleichen, nit von WoW zu Release, z.b. :)
 
ihr redet swtor alle so nieder, bedenkt aber das die breite masse damit zufrieden ist. ich schatze(!) das 99% der leute zufrieden sind und nur 1% davon nicht und das sind genau die leute die hier im forum ihrem arger luft machen. am ende entscheidet eh die breite masse von den geschatzten 99% und nicht die 1% ob swtor eine daseinsberechtigung haben wird oder nicht :)
nicht als angriff verstehen aber so siehts halt aus, die % sind alle bloss geschatzte werte

mfg
 
AW: Fazit

Joa, das is normal, das Leute, die unzufrieden sind, mehr darüber reden als Leute die zufrieden sind.
Hab irgendwo mal gelesen, das ein unzufriedener Kunde seine Meinung an 9 weitere Leute weitergibt, ein zufriedener Kunde grade 1mal.
Von daher.

Trotzdem darf man ja immer noch seine Meinung sagen.
Was das Game letztendlich macht und wie erfolgreich es ist, ist mir vollkommen egal :)
 
AW: Fazit

Wenn selbst im swotor Forum die eigenen Gamer die Schauze so was von voll haben von dem totalverriss swotor, dann frag ich mich wie zufrieden die wohl sind :ugly:
Jetzt mal ironie off, besonders Hardcore Gamer sehen in dem Spiel in die Röhre und eine Langzeimotivation ist beim besten Willen nich zu erkennen, da muss man schon arg masochistisch veranlagt sein :fresse:

In einem Jahr hat sich swotor von selbst erledigt. R.I.P Swotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joho schrieb:
Wenn selbst im swotor Forum die eigenen Gamer die Schauze so was von voll haben von dem totalverriss swotor, dann frag ich mich wie zufrieden die wohl sind :ugly:
Jetzt mal ironie off, besonders Hardcore Gamer sehen in dem Spiel in die Röhre und eine Langzeimotivation ist beim besten Willen nich zu erkennen, da muss man schon arg masochistisch veranlagt sein :fresse:

In einem Jahr is hat sich swotor von selbst erledigt. R.I.P Swotor.

du sprichst genau von den leuten die ich meine :) die unzufriedenen heulen in den foren rum wahrend die breite masse, die zufriedenen, nichts schreiben in irgendeinem forum ;)

mfg
 
AW: Fazit

Ich verstehe das ganze geflame gegen SWTOR nicht. Für ein nagelneues MMO ist es doch eigentlich ganz OK. Die größten Macken werden wohl mit 1.2 ausgemerzt werden, dann gibts auch das Vermächtnis System. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mittlerer Weile 4 Chars habe, 2 davon Reps, 2 davon Imps und muss sagen, dass mir die Imps besser gefallen. Dort habe ich aber auch eine richtig gute Gilde gefunden...
 
AW: Fazit

Ich hab mir das Spiel nun auch (leider) gekauft, nachdem mich ein RL Kumpel solange belabert hat und ich eh gerne mal weider ein MMORPG zocken wollte. Ich hab etwa 2 Wochen gespielt, jeden Tag nur 1-2h und bin nun auf Level 26 und hab keine Lust mehr. Das ständige "Renne von hier bis zum Ende der Map nur um dann wieder zurückzurennen" ging mir dermaßen auf die Eier und als ich dann endlich meinen Gleiter bekam und dachte, alles geht nun schneller -> Fehlanzeige. Ich landete auf Tattoine und die Map war einfach 5x so groß wie alles zuvor -> immernoch Minutenlang sinnlos rumlaufen.

Bei mir ist schon wieder die Luft raus nun. Es macht einfach keinen Spaß, ich hätte wohl auch kaum so lange durchgehalten, wenn ich nicht eine super nette Gilde gefunden hätte, mit der ich Spaß hatte.

Mal abgesehen davon, dass das für mich wichtige PvP ziemlich für die Tonne ist. Sobald ich im BG bin ruckelt es regelmäßig, Line of Sight wird teilweise total falsch berechnet und dass man mit allen Spielern bis zu Level 49 gemischt wird find ich auch total dämlich (ist wohlmöglich bei den sehr kleinen Server notwendig, aber balanced ist es kein Stück, auch wenn die Stats angepasst werden.)

Es war schön, mal reinzuschnuppern, aber mir war gleich klar, dass ich spätestens am 15. Mai wieder aufhöre :p Solang hab ich es nun zwar nicht durchgehalten, aber was solls. Habs immerhin sehr günstig für 29,99€ geschossen.
 
AW: Fazit

höhrt sich ja nicht so toll an, eure Fazit's. Hätt es evtl. geren mal angetested, aber dann kann ich wohl er gleich bei wow bleiben.
 
AW: Fazit

Ich hatte noch bis lvl 50 gespielt und es dan auch gekündigt. War ja teilweise recht spaßig. Aber nach 2 1/2 Monaten hatte ich nemmer den nerv drauf. Zu öde die Planeten, Grafik mau, zu wenig abwechslung usw. Da hat mir das ganz kurze anspielen von Tera Beta deutlich mehr fun gemacht.
 
AW: Fazit

Ich habe SWTOR auch ca. 2.5 Monate gespielt, jedoch hat es mich nicht richtig begeitsern können, obwohl ich StarWars sonst sehr mag.

Das Leveldesign ist zu schlauchig und lieblos gestalltet, das All nicht frei befliegbar und ausser den Storyquests ist das Leveln sehr langweillig.
Richtiges MMO Feeling kommt irgendwie auch nicht auf, da man nur selten mehrere Leute trifft.

Auch Patch 1.2 ändert am Grundkonzept nicht viel.

Es fehlt dem Spiel einfach an Dynamik und dem Openworld feeling.
Schade
 
AW: Fazit

geht mir genau so wie vielen hier: etwas gespielt, aber nach der Zeit wurde es doch seeeeeeehr öde.
 
Also ich habe jetzt nochmal angefangen und es läuft auf jeden Fall runder als vorher. Aber nach dieser kostenlosen Woche werde ich nicht verlängern.
 
AW: Fazit

höhrt sich ja nicht so toll an, eure Fazit's. Hätt es evtl. geren mal angetested, aber dann kann ich wohl er gleich bei wow bleiben.

Na, sind halt die Meinungen von 'Übermüdeten' MMO Hoppern, die am Ende doch wieder zu 'ihrem geliebtenMMO' zurückkehren...

Das ganze gerede über das schlauchartige Leveln kann ich weder hören noch nachvollziehen. Aber vielleicht sollten diese Leute doch mal sagen, wie SIE es gemacht hätten!!
Aber dann wäre man wieder bei sinnlos irgendwo rumstehen und mobs kloppen (lohnt sich momentan übrigens auf Tatooine besonders! Aber aufpassen: die Mobs werden nach dem stärksten in der Gruppe gespawnt!)

In meiner Gilde, in denen einige sehr alte WoWler sind, ist das Fazit zu SWTOR eher positiv!
Hierbei wird dann auch gern mal ein Classic Molten Core (oder so) erwähnt....

Aber da wir ja von einem MMO sprechen, bei dem alle Leute das wichtigste völlig außer acht lassen:

Das wichtigste ist und bleibt die Gilde!
Wenn ihr keine vernünftige gefunden habt, macht das Spiel auch keinen Spass.
Habt ihr ersteinmal eine gute Gilde gefunden, fängt das Spiel erst so richtig an!
Denn seit ich 'auf der dunklen Seite' spiele, mit einigen, die mir auch im RL über den Weg laufen (könnten), machts Spiel erst so richtig Fun!!

Wobei es auch keine Massengilde mit 3 oder mehr RAID Gruppen sondern eine eher kleine Gilde, die es dafür um so länger schon gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fazit

Danke für deine Ausführliche Einschätzung. In einigen Punkten Stimm ich dir -teil auch aus eigener Erfahrung- zu, die sind das a&o, weshalb ich auch noch wow zocke :)
Ich geb auch gerne zu das ich etwas knausrig bin in Sachen Geld für Games ausgeben, glaub die letzten 4Jahre 4 Stück gekauft.
 
Zurück