Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Unisoft lügt bis sich die Balken biegen, denn die wissen wie bekloppt deren Kundschaft ist. Die hören sowas gern und glauben daran. Traurig sowas.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Es ist so traurig, wie unsachlich hier geschrieben wird...

Man fühlt sich echt, als würde man mit Trollen diskutieren.
Aber die Leute meinen das anscheinend echt ernst.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel. :(
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Unisoft lügt bis sich die Balken biegen, denn die wissen wie bekloppt deren Kundschaft ist. Die hören sowas gern und glauben daran. Traurig sowas.

Wie alt bist du? 12?

Solche bekloppten Diskussionen führt man nur mit Konsolenspielern. Und genau deshalb genießen sie bei PC Gamern auch einen so schlechten Ruf.

Solche bekloppten Diskussionen führt man nur mit PC Gamern. Und genau deshalb genießen sie bei Konsolenspielern auch einen so schlechten Ruf.

Die einzigen, die bei sowas nicht ganz Hirnfasching feiern, sind Gamer, die sich wirklich noch fürs Gaming interessieren und sich nicht hauptsächlich an Auflösung, Framerate und Plattform aufgeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

tolles Spiel. Hoffentlich ruckelts nicht!
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ich gehöre zur "total genervt von dem ganzen Mist Fraktion". Ohne Exklusiv Titel (gute kann man sich getrost an einer Hand abzählen) ist es überflüssig geworden eine Konsole zu kaufen. Tripple A Titel kommen fast ausnahmslos auf allen möglichen Plattformen auf den Markt, nicht nur weil die Kuh bis zum letzten Tropfen gemolken werden soll, einfach auch weil sich bei den Kosten das Ding irgendwie noch rentieren muss.

Also eine Bitte an pcgh, bitte unterstützt diesen virtuellen, spätpubertären Schwanzvergleich nicht weiter…

Ich persönlich erkläre diese sinnlose Diskussion für BEENDET! :daumen2:
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ich machs kurz.
Demnach hätte der Sprung von 30 auf 60 Bilder pro Sekunde deutliche Opfer erfordert. Die Entwickler hätten Abstriche machen müssen beim Detailgrad der Umgebung, den Events und der Anzahl an NPCs gleichzeitig auf dem Monitor.
Verständlich.


So, ihr dürft weiter machen.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Bei den Diskussionen wird immer wieder manches falsch interpretiert:

Der PC-Gamer sagt:"Schon wieder nur 900p und 30FPS!"
Meinen tut er:"Schade dass jemand 2014 noch mit 900p bei 30FPS sich Spiele anschauen muss, obwohl die Technik seit 2012 mehr her gibt. Trotzdem sind Konsolen auf ihrer Art und Weise gut, da es Titel gibt die trotzdem geportet werden!"
Der PC-Gamer sagt:"Scheiß was auf Exklusivtitel, es gibt genug für PC!"
Meinen tut er:"Schade dass wir die Titel nicht haben, aber unsere Plattform bietet auch einige Perlen!"

usw. usf... Nicht immer alles so Ernst nehmen. Beide Seiten.

@topic
Wo erklärt der Direktor, warum FHD und 60FPS nicht nur gut für Shooter sind? Ich sehe da nur die logische Konsequenz, warum FHD und 30FPS genommen wurden.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

PC:
+ komplexer/mehr Einstellmöglichkeiten
+ individueller
+ prinzipiell leistungsfähiger
+ Workstation

Mein Haupt-Pluspunkt wäre, dass ich immer noch mein C&C Zero Hour und Civ 4 zocken kann, ohne nen zweiten alten PC dastehen zu haben. :)

Zum Thema, ich blick echt nicht warum sich zu 99% PC User über die 30 fps an Konsolen aufregen. Klar ist es schön, dass ich am PC zwischen z.B. Medium Details und 60fps oder High Details (PS4 Grafik) und 30fps entscheiden kann. Mache das aber ehrlich auch immer Abhängig davon, ob ich mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad zocke.
Für die High-End PC Besitzer ist es doch vor allem super, dass die Entwickler lieber die Grafik und das drumherum (z.B. NPC) fördern und nicht die Framerate. So bekommt man mit nem High-End System die tolle Grafik der PS4/X-One mit mehr Frames. Ist doch besser, wie wenn man am Ende seine Hardware nur wieder über höhere Auflösungen und AA pushen kann, wie das am Ende der last Gen häufig der Fall war.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

AC "30FPS ist Filmischer" | Meinung: Das ist eine Lüge die Konsolen können nicht mehr. Also sagt das auch Lügen-Ubisoft! (sehe ich auch so)
Far Cry "60Fps würde grafisch massig Einsparung in Grafik und/oder NPCS benötigen" | Meinung: Ubisoft lügt immer noch! (wieso nun stimmt das doch)

Also wenn AC eine Lüge war, bei Far Cry die Meinung über AC bestätigt wurde und der angemahnte Grund auch genannt wurde. So kann ich nicht verstehen warum die Leute nun für Konsolen 60FPS fordern.

Freut euch Grafik>FPS
und ich dachte das war immer der Wunsch. Denn ich sehe es so.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Also kann man mit 480P 10FPS auf der PS5 und Xbox2 rechnen.
Vielleicht wollen die Konsolen mehr an Smart Phones und Handhelds anpassen?
Vielleicht bringt Microsoft nach Kinect ein Kaleidoskop?

Bin ja schon gespannt was für lustige Nieten uns da noch so auf den "NextGen" Konsolen erwarten.

Far Cry 3 auf der X360 war ja schon unschlagbar -schlecht-. Die Grafikqualität bringst du am PC nicht mal zusammen wenn du alles, wirklich alles auf MINIMUM stellst.

Ich will für mein Geld die technisch beste Fassung haben.
Kauft sich ja auch niemand einen rostigen Ferrari mit Motorschaden als Neuwagen.
Warum sollte ich also einen Kompromiss eingehen?
Kommt gar nicht in Frage.

Wenn ein Spiel auf der Konsole nicht mit 60 FPS läuft kaufe ich es nicht. Basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste. Who cares?
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

wer eine Konsole kauft, braucht doch keine >30fps. Das merkt die Zielgruppe doch eh nicht. Wie da jemand ernsthaft denkt, die Entwickler lassen massiv Federn bei der Optik und liefern dafür 60fps, scheint wohl gar nichts von dem Thema zu verstehen.
Auflösung verstehe ich allerdings. Das is echt lächerlich, dass da nicht durchgehend 1080p gehen. Es geht ja nich um die paar Pixel, sondern ums Interpolieren. Das erkennt sogar meine kleine Nichte.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

30 FPS bei einem Ego-Shooter - das ist für mich unspielbar. Aber da ich ohnehin keinen FPS mit Analog-Knubbel spiele, ist das eh wurscht. ;)
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ich finde die Entscheidung von Ubisoft komplett nachvollziehbar. Für PC-Spieler ist es besser, dass auf der Konsole die FPS und Auflösung reduziert werden, als wenn die Texturen oder die KI reduziert werden. Denn Auflösung und FPS kann man immer anpassen. Wenn (max) Texturen, KI oder Animationen beschnitten werden, wirds schon schwieriger.

Ein Spiel weniger auf der Einkaufsliste. Who cares?
Weil die Konsolenversion nicht FullHD ist streichst du die PC-Version von der Einkaufsliste?

Ohne Exklusiv Titel (gute kann man sich getrost an einer Hand abzählen) ist es überflüssig geworden eine Konsole zu kaufen.
Also ich finde ja eine Nintendo-Konsole, zum PC, lohnt sich immer, denn die Exklusivtitel kann man eben nicht an der Hand abzählen. Zumindest bei Last Gen, denn bei der WiiU kommt man vorerst noch mit 2 Händen zurecht.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Naja, ist halt bitter wenn PC-Spieler dann mit so nem Lock genervt werden:

NEED FOR SPEED: RIVALS
The Evil within
NEED FOR SPEED: THE RUN
Dead Rising 3
The Evil Within
L.A. Noire
Dark Souls
Dead Space 3 (wenn VSync aktiv)
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst

Mal so als fixe Beispiele...
Bei jedem Game wurde geflamed und auf biegen und brechen versucht den Lock zu umgehen (erfolgreich).
Auf Konsolen mag das nicht von Relevanz sein, die Gamer-Kollegen sind es nicht anders gewohnt. Aber 30 FPS hat man da auch nicht durchgehend und es kommt zu Rucklern weil Frames ausgelassen werden.
Naja, ausser bei Naruto, da wird jedes Frame angezeigt was zu traurigen SlowMos führt.
Vom PC ist man einfach anderes gewohnt. Wenn auf Konsolen gelockt wird,... wayne! Wenn es nach Meinung der Progger so besser ist, bitte!

Aber PC-Gamer sehen das ein wenig anders. Da wurde das doppelte bis dreifache, oder noch mehr, für ihre Kiste hingeblättert und bekommen dann Limitierungen vorgesetzt.
Da fragt man sich ernsthaft warum man teils Hardware neuanschaffen soll, oder man kauft sich ne Konsole....
Im Gegensatz zu 60 FPS oder mehr, fühlen sich 30 FPS einfach wie Kaugummi an...
Dann wird erzählt, dass 30 FPS sich wie ein Film spielen,...??? Tatsächlich??? Also wenn ich nen Film laufen lassen, dann kann ich weder mit Maus und Tastatur eingreifen, noch mit meinem Controller...
Von daher kann ich das nicht bestätigen.

Die Leute sollen einfach ehrlich sein, ggfls. haben auch Sony und Microsoft hier noch ein Mitspracherecht.

Es kann nicht so schwer sein beide "Parteien" glücklich zu machen, man investiert halt mehr Zeit in den PC-Port, was ja meist so ist, liefert dann aber nicht son Mist ab und nennt nen Konsolen-Befehl um den Lock aufzuhebn oder überlässt es der Modderszene...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Leute,wartet doch einfach ab - als ob das Praxis annimmt :schief:
die genannten Titel sind auch nicht grade viele,und als ob Ubisoft nen Lock einbaut am Pc - es gibt von denen noch keine Titel mit sowas ,also wozu jetzt schon aufregen?
Die ziehen das eh nicht durch,der Shitstorm wäre zu gewaltig
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Leute,wartet doch einfach ab - als ob das Praxis annimmt :schief:
die genannten Titel sind auch nicht grade viele,und als ob Ubisoft nen Lock einbaut am Pc - es gibt von denen noch keine Titel mit sowas ,also wozu jetzt schon aufregen?
Die ziehen das eh nicht durch,der Shitstorm wäre zu gewaltig

Wehret den Anfängen...;)
 
Zurück