Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

[...]es gibt allerdings einen Haken: Das Fadenkreuz ist sooo klein, dass ich als Gunner ausn Transportheli kaum treffe - das ist der einzige Nachteil an 4K :ugly:

Gibts dafür nicht extra diese Skalierung?
Oder greift die nur für das integrierte Downsampling?

Dafür muss man doch ne Lösung finden können.
Du bist doch nicht der einzige, der das zu klein findet! ;)
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Also das wird den Spielern gerne als Argument verkauft Open Word als Grund ... als wenn die Welt Real Komplett im Monitor sitzt ;-) Du kannst auch "Schlauchlevel" mit Open World ruhig vergleichen es gibt oder soll sogar Games geben die fast Unendliche Welten haben also noch was eher anders als der Sprachgebrauch wirklich open World darstellen selbst die sind haben nur die Maximale Bandbreite als Verarbeitungsgrenze wobei die Grenze eher von deiner Festplatte bzw Speíchermedium Begrenzt ist
Denke mal zurück wo man nur ein paar KB Arbeitsspeicher hat und nur ein paar MB als Speicher Ironie? was da nachgeladen wurde.. :-)

Also viel Marketing Bla Bla..
Gruß

Selbstverständlich ist das ein Grund O.o
Eine höhere Sichtweite etc. etc. etc. einfach komplexer zu berechnen als Schlauchlevel.

Ich mein was erwartest du für 400€? Und nein die Konsolen haben für Ihre 400€ nicht zu wenig Leistung, aber zu wenig um in allen Spielen 1080p, 60fps zu erreichen. Wer das möchte muss ein wenig Tiefer in die Tasche greifen und sich ein PC holen.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Die Diskussionen gibts ja schon. Ich verweise dafür auf diesen neuen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/357865-illusion-4k.html
Der Vorteil ist natürlich, dass am PC jeder die Wahl hat: Mehr FPS oder mehr Blingbling.



Das mit den 4K als einzigem Deckel glaube ich nicht.
Die Entwickler lernen ja mit der Zeit immer besser, die Hardware der Konsolen effizient zu nutzen. Das macht die anscheinend die Erfahrung.
Das kennen wir bereits von den alten Konsolen, die trotzdem am Ende aus dem letzten Loch gepfiffen haben. Zumindest, wenn man den hetzerischen PC-Artikeln glauben kann. ;)
Da wurden auch nie höhere Auflösungen erreicht, war ja auch nicht das Ziel. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das möglich ist.
So wird es wohl auch bei der aktuellen Generation sein.
Zumindest ist das meine Einschätzung.

Ja in Prinzip hast du recht ich habe 4K nur genannt weil die Bandbreite von HDMI oder weis gerade nicht was für eine Schnittstelle angeblich nicht dafür geeignet ist oder sein soll :-) Glaube aber vielleicht mehr als 30 FPS ;-)

Wenn ich überlege was mein System alles noch locker packt: Board M3N78-VM mit Onboard GPU Geforce 8200 mit max. 512 MB Shared Memory der habe ich am Anfang Gezockt .. glaube Stalker noch bis ich auf eine N430 GT aufgerüstet hatte und jetzt eine GTX 650 Ti Boost mit 2 GB DDR5 Speicher mit einem Athlon II X2 250 Arbeitsspeicher hatte ich lange Zeit 4 GB DDR2 800 MHZ jetzt 8 GB DDR2 800. und das ist wirklich nicht viel..
Tja und was soll ich sagen mein PC System schafft noch fast alle Games auf Max. (Full HD viel mehr geht natürlich nicht)
Und deshalb kann ich auch so gut vergleichen (Grafik) habe ja auch meine PS4 :-)

Wenn man ein Kernkraftwerk besitzt macht sich in allgemeinen keinen Kopf um die Stromversorgung (Lästert aber dann gerne doch mal ab "nicht alle"..) und kann auch nicht mehr Beurteilen was eine Glühbirne wirklich braucht ;-)
ist natürlich Ironisch gemeint!

PS: was ich von meiner PS4 erwarte? Geile Spieledarstellung das absolut flüssig ! Eben Genial

Gruß
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Selbstverständlich ist das ein Grund O.o
Eine höhere Sichtweite etc. etc. etc. einfach komplexer zu berechnen als Schlauchlevel.

Ich mein was erwartest du für 400€? Und nein die Konsolen haben für Ihre 400€ nicht zu wenig Leistung, aber zu wenig um in allen Spielen 1080p, 60fps zu erreichen. Wer das möchte muss ein wenig Tiefer in die Tasche greifen und sich ein PC holen.

Hi, Eine Höhere Sichtweite ? Man so leicht lässt du dich verarschen ? Schau dir mal das Blender Video von 2012 / 2013 an wo viele gesabbert haben... Sichtweite
ich will ja nicht übertreiben und Null sagen :-) da wurden ganze Gebäude nicht gezeigt um eine gut Stimmung zu erzeugen die aber bei der PS4 zu sehen sind... Sichtweite Alles Schwachsinn das auf der PS4 die Sichtweite so viel kürzer sein soll Für mache langen halt ein paar "Antennen" um Marketinggemäß wieder schön hinter den Mond geführt zu werden..

Sorry ich gehe mir jetzt ein Season Pass für Watch Dogs besorgen

Gruß
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Hi, Eine Höhere Sichtweite ? Man so leicht lässt du dich verarschen ? Schau dir mal das Blender Video von 2012 / 2013 an wo viele gesabbert haben... Sichtweite
ich will ja nicht übertreiben und Null sagen :-) da wurden ganze Gebäude nicht gezeigt um eine gut Stimmung zu erzeugen die aber bei der PS4 zu sehen sind... Sichtweite Alles Schwachsinn das auf der PS4 die Sichtweite so viel kürzer sein soll Für mache langen halt ein paar "Antennen" um Marketinggemäß wieder schön hinter den Mond geführt zu werden..

Sorry ich gehe mir jetzt ein Season Pass für Watch Dogs besorgen
Gruß

?!? Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe schwierigkeiten zu verstehen von was du jetzt genau redest.

Fest steht das ein Far Cry oder Arma mehr Leistung zieht als ein Call of Duty, darüber diskutiere ich auch nicht da kein bedarf, es ist einfach so.
Was du von der PS4 hier erwartest (Far cry 60 fps / 1080p, 4k als einziger Falschenhals) ist einfach übertrieben.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ich würde allerdigns auch zustimmen, dass Open World Spiele aufwändiger sind. Bei Schlauchleveln kann man zb. den Pool an verwendeten Modellen und Texturen vorher bestimmen. Man kann Dinge so platzieren dass sie sich gut in Szene setzen, Hintergrundobjekte auf die man nie näher als umgerechnet 50m rankommt brauchen keine so gute Textur wie Objekte an denen man 1m vorbeigeht. Modelle die nur aus einem bestimmten Winkel betrachtet werden müssen auch nur in dem gut aussehen.
All diese Dinge kann man in Open World spielen nicht oder nur sehr begrenzt einsetzen. Und da kommt ein Faktor ins Spiel der meiner Ansicht nach gerade in Watch Dogs missglückt ist, das Streaming. Also das "on the fly" nachladen von neuen Texturen usw.
Das so hinzukriegen, dass es flüssig und ohne Ruckler oder Pop Ups funktioniert ist sicher nicht einfach.

bye
Spinal
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Tearing tritt immer dann auf, wenn das Verhältnis aus ingame fps und Hz kein ganzzahlig Vielfaches bzw. ganzzahliger Teiler ist (bei Synchronisation). 60 Hz / 60 fps = 1 Hz / fps, 60 Hz / 30 fps = 2 Hz / fps, 60 Hz / 40 fps = 1.5 Hz /fps
Vielen Dank. Technik kann so logisch sein^^
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Naja 30fps ist auf den Konsolen auch LastGen Standard gewesen,ist nix neues,die Hardware gibt nicht mehr her halt
Solange die Pc Version keinen Lock hat auf 30fps,ist doch alles gut
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Verstehe nicht wieso es nur mit 30 Frames läuft, laut PCGames und co. soll das Spiel auf der Playstation 4 schlechter aussehen als Far Cry 3 maxed out.
Und das lief auf ähnlicher Hardware mit 60 Frames sofern man in den ini Einstellungen PostFX auf "false" setze (welches zudem die Weitsicht verbesserte und die Performance deutlich).

Man kann nur hoffen dass die Frames diesmal stabil bleiben, bis zu ~16 Frames in Kämpfen ist dann wirklich eine Zumutung:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Naja wird sowieso für den PC geholt.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

ich könnt jetzt mal so vermuten das dem Projekt das Geld ausgeht und jetzt an einer Sache gekürzt wird oder Einsparungsmaßnahmen.
da die Konsolen die 60 FPS/BPS nicht leisten können wie der PC, wird es da einfach gekürzt, aus finanziellen gründen. Erinnert euch an die EA Debatten.

PS: ich hätte gerne einen 120 FPS/BPS lock mit dementsprechenden 120hz Monitor (fühlt sich für mich angenehmer an)
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ja genau ein E3 Video mehrere Monate von Ubisoft,dem Entwickler,welcher für sauberer Optimierung bekannt ist (ironie),ist sehr aussagekräftig :schief:
Wenn du es eh für Pc holst,braucht dich ie FPS auf Konsolen ja wohl kaum zu interessieren,wobei dein Profilbild zeigt ja schon,was du sagen willst hier
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

?!? Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich habe schwierigkeiten zu verstehen von was du jetzt genau redest.

Fest steht das ein Far Cry oder Arma mehr Leistung zieht als ein Call of Duty, darüber diskutiere ich auch nicht da kein bedarf, es ist einfach so.
Was du von der PS4 hier erwartest (Far cry 60 fps / 1080p, 4k als einziger Falschenhals) ist einfach übertrieben.

Hi, hier liegt ein Missverständnis vor... Ich soll was von meiner PS4 erwarten? Nein brauch ich nicht Sie liefert mir das was ich erwarten würde automatisch ohne das ich was erwarten muss :-) Das Problem des PC ist doch gerade das der PC immer mehr Leistung braucht! Die PS4 braucht diese nicht! Wie sollte das auch gehen die Hardware ist verbaut Das ist ja das Tolle daran es ist vollkommen unnötig :-)

Ob dein Far Cry oder Arma mehr Leistung zieht ist der PS4 so was von egal.. die Läuft und Läuft
Also alles kein Problem Die PS4 wird auch noch in 7 Jahren so wie sie ist, die Spiele im Handel für sie super darstellen können.


Kann mir jemand Helfen suche Dringend einen Season Pass für Watch Dogs für PS4 und finde ihn nicht zu kaufen Amazon oder Internet Geschäfte wo man sich anmelden muss sind keine Option mehr für mich seit man überall trotzdem seine Kontonummer eingeben soll... bzw. muss!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Dieses ewige diskutieren über die Grafik der aktuellen Konsolen nervt extrem... Die Dinger kosten "nicht viel" und können auch "nicht viel". Preis / Leistung ist ok. Ich hätte mir auch lieber eine Konsole für € 700+ gekauft, die mehr Leistung bietet als wir jetzt haben - ich gehöre da aber sicher zu einer Minderheit. Dem Rest ists egal und erfreut sich an dem was er hat - guter Grafik.

Von mir aus sollen die die Auswahl anbieten mehr FPS dafür schlechtere Grafik oder umgekehrt. Dann soll sich jeder aussuchen mit welchem Übel er eher auskommt.

In meinem PC habe ich auch eine 780GTX und finds auch super wenn Spiele gut aussehen, aber wenn der Inhalt passt ist mir die Grafik nicht wirklich wichtig. Ich würde eher am Inhalt aktueller Spiele herumnörgeln - da gibt es eher Bedarf. Was nützt mir ein Spiel mit erstklassiger Optik, das inhaltlich komplett enttäuscht?

Naja, jeder wie er mag...
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Die Konsolen brauchen nicht mehr Leistung... oder Beschleunigung Meine Jedenfalls nicht.. Die Konsolen machen nebenbei noch Videos nix besonderes also (das schafft "mein" PC mit Sicherheit nicht..)
Gruß

Shadowplay oder Gaming Evolved App... kannst sogar auf die gleiche Festplatte aufnehmen von der das Game gestreamt wird ohne laggs. FPS unterschied. 72.4 --> 71.8 BF4 384 ---> 383.4 Warframe ;) braucht keine Leistung. Aufnahmen in FHD (was nebenbei die Konsolen zum teil nicht mal Darstellen :P)

Edit: Sorry Doppelpost
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Hi, hier liegt ein Missverständnis vor... Ich soll was von meiner PS4 erwarten? Nein brauch ich nicht Sie liefert mir das was ich erwarten würde automatisch ohne das ich was erwarten muss :-) Das Problem des PC ist doch gerade das der PC immer mehr Leistung braucht! Die PS4 braucht diese nicht! Wie sollte das auch gehen die Hardware ist verbaut Das ist ja das Tolle daran es ist vollkommen unnötig :-)

Ob dein Far Cry oder Arma mehr Leistung zieht ist der PS4 so was von egal.. die Läuft und Läuft
Also alles kein Problem Die PS4 wird auch noch in 7 Jahren so wie sie ist, die Spiele im Handel für sie super darstellen können.


Kann mir jemand Helfen suche Dringend einen Season Pass für Watch Dogs für PS4 und finde ihn nicht zu kaufen Amazon oder Internet Geschäfte wo man sich anmelden muss sind keine Option mehr für mich seit man überall trotzdem seine Kontonummer eingeben soll... bzw. muss!


Gruß



Achso, ja wenn du mit der PS4 soweit zufrieden bist passt ja alles.

Du kannst im Handel diese PS Prepaid Cards kaufen (Saturn Media Markt etc.) und dann gibste den Code in der Playse ein und kannst dann übern Store mit deinen Guthaben den Seasonpass holen.

Ansonsten gibts den bei Amazon direkt: http://www.amazon.de/Watch-Dogs-Sea...375008&sr=8-2&keywords=watch+dogs+season+pass

Viele Grüße
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Achso, ja wenn du mit der PS4 soweit zufrieden bist passt ja alles.

Du kannst im Handel diese PS Prepaid Cards kaufen (Saturn Media Markt etc.) und dann gibste den Code in der Playse ein und kannst dann übern Store mit deinen Guthaben den Seasonpass holen.

Ansonsten gibts den bei Amazon direkt: Watch Dogs - Season Pass [PS4 PSN Code für deutsches Konto]: Amazon.de: Games

Viele Grüße

Danke dir, denn muss ich im Store übersehen haben. Habe mir das Spiel im Handel gekauft

Werde gleich mal Laden gehen :-)
Gruß
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Hi, hier liegt ein Missverständnis vor... Ich soll was von meiner PS4 erwarten? Nein brauch ich nicht Sie liefert mir das was ich erwarten würde automatisch ohne das ich was erwarten muss :-) Das Problem des PC ist doch gerade das der PC immer mehr Leistung braucht! Die PS4 braucht diese nicht! Wie sollte das auch gehen die Hardware ist verbaut Das ist ja das Tolle daran es ist vollkommen unnötig :-)

Ob dein Far Cry oder Arma mehr Leistung zieht ist der PS4 so was von egal.. die Läuft und Läuft
Also alles kein Problem Die PS4 wird auch noch in 7 Jahren so wie sie ist, die Spiele im Handel für sie super darstellen können.
Ja das kann mein alter Amiga 500 heute auch noch. Der läuft und läuft... Die Spiele, die für ihn erscheinen, laufen alle flüssig. Ganz im Gegensatz zu meinem PC - den ich dauernd aufrüsten muss.

Und wenn ich dabei - so wie du bei der PS4 - ignoriere, dass die Grafik meines Amigas inzwischen einfach nur veraltet ist, ist er das perfekte System. :ugly:

Also echt, deine gesamte Argeumentation ist wirklich zum heulen. Solche bekloppten Diskussionen führt man nur mit Konsolenspielern. Und genau deshalb genießen sie bei PC Gamern auch einen so schlechten Ruf.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Hi, naja Logisch ? Nee nicht wirklich.. Die paar Millionen Pixel die ja nicht mehr werden ist es egal ob sie schwarz oder Bund sind.. Wenn die Maximalansteuerung
der Bandbreite geschafft werden könnte.. Und das haben schon mehr als ein Spiel gezeigt das dies geht.. Natürlich ist nicht jeder Code dazu in der Lage..
Ist in etwa so wie die unterschiedlichen Kompressionscodes der eine schafft es der andere...

Die sollen so ehrlich sein zuzugeben das eben ihre Kenntnisse nicht ausreichen und oder mit ihren Mitteln dies und jenes nicht zu erreichen. Aber es auf Konsolen zu schieben ist mehr als Billig ..

Hi, müsste man die Details runterschrauben ? "Müsste" sicher nicht, man kann , aber man kann auch anders... genau da unterscheiden sich gute Entwickler von weniger guten!
Gruß

Natürlich gibt es deine "guten Entwickler", die bestimmt genug "Power" aus der PS4 rausholen, um damit auf den Mars zu fliegen :ugly:

Zähl doch mal vergleichbare Titel auf...
Bei beeindruckend cinematischen Grafikblockbustern wie "The Order" müssen die Entwickler genauso Kompromisse eingehen: 30 FPS, enge Korridorlevel, sehr wenig NPCs, geringe Sichtweite, geringer LoD etc. - und auch die "Lichtgestalt" unter den Konsolen-Entwickern aka Naughty Dog wird keine Wunder vollbringen können...

Open-World- bzw. Sandbox-Grafik ist eben ein ganz anderes Kaliber als Korridorlevel-Grafik ;)
Und gute Grafik in Korridorleveln hinzubekommen, das ist kein Kunststück.

Die Kunst ist es, große Level lebhaft mit guter Grafik darzustellen - dafür benötigt es aber entsprechende Leistungsreserven, vor allem für 60 FPS.
Bandbreite oder die ach so effiziente HSA-Architektur alleine kann da nix ausrichten, wenn sich die lahme CPU als Flaschenhals erweist :P
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ja[...]Solche bekloppten Diskussionen führt man nur mit Konsolenspielern.[...]

Der Satz zeugt auf jeden Fall von geistiger Gesundheit. :ugly:

Du weißt doch mit Sicherheit, worum es ihm geht.
Aber ich versuch das Ganze mal für euch zusammen zu fassen.

Konsole:
+ einfach
+ Exklusivtitel
+ sie laufen problemlos
+ relativ günstig
+ Bluray

PC:
+ komplexer/mehr Einstellmöglichkeiten
+ individueller
+ prinzipiell leistungsfähiger
+ Workstation

Ich hab mal nur die wichtigen positiven Aspekte aufgezählt.
Evtl. hab ich auch welche vergessen. Dennoch ist hoffentlich klar geworden, worauf ich hinaus möchte.

PS:
Ich hab noch nie irgendeine Konsole besessen, nicht mal einen Gameboy.
Nicht, dass es heißt ich sei Konsolenfanboy.
Dennoch verstehe ich die Vorteile gegenüber einem PC.
 
AW: Far Cry 4: Ubisoft-Director erklärt, warum 1080p/60Fps nicht gut für den Egoshooter sind

Ja das kann mein alter Amiga 500 heute auch noch. Der läuft und läuft... Die Spiele, die für ihn erscheinen, laufen alle flüssig. Ganz im Gegensatz zu meinem PC - den ich dauernd aufrüsten muss.

Und wenn ich dabei - so wie du bei der PS4 - ignoriere, dass die Grafik meines Amigas inzwischen einfach nur veraltet ist, ist er das perfekte System. :ugly:

Also echt, deine gesamte Argeumentation ist wirklich zum heulen. Solche bekloppten Diskussionen führt man nur mit Konsolenspielern. Und genau deshalb genießen sie bei PC Gamern auch einen so schlechten Ruf.


Ja und von einigen Pclern hört man nur :
Bäh so hässlich und unspielbar,das sind ja nur 900p/Traurig nur 1080p ich will will aber 1440p,ach ne das ist ja Standard 4k muss NEXTGEN Konsole schaffen - -4k ist zum Greifen nah :ugly:
Oder omg mein fps Balken ist soviel länger als der auf der Konsole,ist unspielbar mit 30fps

usw

Gibts auf beiden Seiten,einige Pcler führen auch bekloppte Diskussionen :schief: verallgemeiner also bitte nicht
Er wollte nur sagen,dass er mit seiner Konsole zufrieden ist,weil er eben das bekommt was erwartet

@ PChavenoKillzone eine Sache,ich finde deine Texte etwas schwierig zu lesen

@ Nightlight
Wenn man bedenkt,was in der Konsole verbaut ist dann ist das schin beeindruckend - bedenke die Ps3 hatte nur zB 512 RAM/Vram trotzdem wurden Spiele besser
Due selben Sprünge erwarte ich nicht dieses Mal,aber Verbesserungen schon
Ansonsten dann erklär mir mal,wieso einige C3 oder Ryse so abfeiern ? Tolle Grafik klar,aber auch nur Schlauch halt
TheOrder mag nix besonderes sein bei der Grafik,dennoch ist es eben hübsch - ich würde einfach mal das Spiel am Ende bewerten -Story/Gameplay usw ,vllt haut ja TheOrder da was raus
 
Zurück