Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wenn es sich dabei um Healerware (******* wie schreibt man das?) handelt, liegt die Schuld nicht bei Ubisoft sondern beim Käufer selbst.

Kaufste bei Ebay die ein Autoradio günstig, und der Verkäufer hatte es gestohlen, wird es dir auch ohne Ersatz wieder weggenommen .

Aha darum wirbt EBay auch mit Auktionen ab 1€ :daumen:
Wie soll man bei Software die über digitalen Weg vertrieben wird feststellen das das "Hehlerware" ist?
Der Fehler liegt 100% bei UBI-Soft da die es zugelassen haben das man den Key aktivieren konnte.
Wenn die zu blöd sind ihren Shop sauberzuhalten => schließen und zu Steam / Origin wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Gutgläubiger Erwerb funktioniert bei gestohlenen Sachen leider nicht. Allerdings stellt sich die Frage: Wenn der Key von einem Legal gekauften Spiel stammt und dieses Spiel nun aus dem Ausland stammt (z.B Russland), darf es mir dann abgenommen werden ? Denn das Spiel wurde legal erworben und der Händler hat den Key für das Spiel verkauft, somit wird keine gestohlene Ware gehandelt ?!?!
Ein Key ist keine Sache, sondern ein Lizenzschlüssel (aber deshalb noch lange keine gültige Lizenz!), daher ist hier Urheberrecht (denn es geht um Nutzungsrechte) und kein Sachenrecht anzuwenden. Wenn der Lizenzgeber bestimmt, dass eine Lizenz (verkörpert durch den Key) nur gültig ist, wenn sie von einem inländischen Händler zu den entsprechenden Konditionen erworben wurde, dann ist das vollkommen unproblematisch. Das sind ganz normale Lizenzbestimmungen, gegen die der Händler in so einem Fall verstoßen würde.

Nicht Ubisoft, sondern der Key-Händler ist daher derAnsprechpartner bei Problemen, denn der hat ungültige Lizenzen verteilt >>> d.h. er ist schadensersatzpflichtig.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Deswegen bin ich was kaufen bei nicht offiziellen Resellern angeht auch immer skeptisch. Die ganzen Stores rühmen sich doch mit ihrem guten Support, dann sollen sie mal zeigen, wie gut er wirklich ist.
Es ist generell richtig, solange ein Key nicht geklaut/mit geklauter Kreditkarte bezahlt worden ist, ist das Kaufen beim Reseller kein großes Problem. Da der Käufer aber nicht weiß, wie die Reseller an die Keys gekommen sind, ist das Risiko dennoch da. Wenn man bei nicht autorisierten Resellern kauft (und irgendwo habe ich gelesen, dass so ziemlich alle bekannten günstigen Keystores nicht autorisiert sind, z.B. verkaufen sie auch WoW-Gold, was ein Anzeichen für fehlende Seriösität ist, ist ja auch nicht erlaubt) dann kann es eben passieren, dass der Key gelöscht wird. Dann bleibt nur für die User zu hoffen, dass die Reseller hier kulant sind....

EDIT:
Und für die Leute, die sagen, wenn ich es aktiviere ist es meins, ein kleines Beispiel:
Person X kauft im Ubi-Store/bei Amazon/sonst wo per (geklauter) Kreditkarte einen Key. Der Key wird sofort zugeschickt. Nun verkauft Person X den Key schnell weiter, über nen Keystore an Person A z.B.; A aktiviert das Spiel über uPlay und ist happy, Geld gespart zu haben (klappt problemlos). Der wirkliche Besitzer der Kreditkarte (oder X selber) blockiert nun die Zahlung, das Kreditkartenunternehmen bucht das Geld zurück und wir haben den Salat. Ubi/Amazon/offizieller Reseller bekommt kein Geld, muss noch Gebühr für die Rückzahlung zahlen -> legal gekaufter Key wird gesperrt, X freut sich weil er einfach so Gewinn macht, A hat Pech und regt sich über Ubisoft auf.
alles schon passiert: Beware Discount Steam Keys - Unknown Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Aha darum wirbt EBay auch mit Auktionen ab 1€ :daumen:
Wie soll man bei Software die über digitalen Weg vertrieben wird feststellen das das "Hehlerware" ist?
Der Fehler liegt 100% bei UBI-Soft da die es zugelassen haben das man den Key aktivieren konnte.
Wenn die zu blöd sind ihren Shop sauberzuhalten => schließen und zu Steam / Origin wechseln.

Das sehe ich genau so. =)

Wenn ich das Spiel kaufe, wo auch immer und es dann bei UPlay aktivieren kann, ist es meins - basta.
Ansonsten sollen die Ihr Spiel nur über Ihren Müllshop verkaufen, wozu der da ist, weiß eh nur Ubi selber :kotz:

Wenn Ubi anderer Meinung ist, hole ich mir mein Spiel woanders, dann aber OHNE DRM Crap. :nicken:

Meine 2 MMOGA Versionen laufen noch, ich musste mich aber am Anfang an den (nicht vorhandenen) Ubi-Support wenden,
dass Ergebnis könnt Ihr euch wohl denken. :daumen2: Die heute von mir ausgefüllte Umfrage zum Support wird denen nicht schmecken.:devil:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

In der Regel müssen MMOGA, G2A und die ganze Shops das Geld zurückerstatten.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

In der Regel müssen MMOGA, G2A und die ganze Shops das Geld zurückerstatten.

In der Regel sitzen solche Keyshops in Asien oder sonstwo, wo deutsches Recht niemanden interessiert. Viele Shops werden das Geld trotzdem erstatten, da sie einen Ruf zu verlieren haben.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Meinen IGX4U-Key habe sie gesperrt. Ubisoft, was ein Drecksladen.

Habe aber binnen weniger Minuten einen neuen Key bekommen :P
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wäre halt blöd wenn der auch gesperrt wird.:ugly:

Bekomm ich nen Neuen oder ich spiel die restliche Kampagne offline. Der Koop ist in der 4 sowieso nicht das Wahre.

Mist das "The Division" auch von Ubisoft kommt. Sonst würde ich jetzt sagen, dass der Verein keinen Cent mehr von mir bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich weiß schon, warum ich bisher MMOGA und Co. gemieden habe. Nicht nur das Impressum macht mich immer wieder skeptisch, sondern eben auch Berichte wie diese. Wenn ich ein Spiel eben unbedingt haben möchte, bin ich in der Regel auch bereit den Preis dafür zu zahlen und wenn es eben 60€ sind, dann sind es eben 60€.

Ansonsten ist es ja das Gute bei PC Spielen, dass die Preise sehr schnell sinken. Mit vielen Spielen habe ich auch bis zum Steam Sale gewartet. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es vielleicht schon zwei oder drei Jahre alt ist ;)
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

bei mir hat es assassin's creed unity erwischt, gekauft am 2. januar... heut geschaut, als ich diesen artikel laß, weil ich auch far cry 4 besitze... gekauft bei fast2play, "vendor" war "MasterGamePXS" ... hab beim shop bereits ersatz verlangt!
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich weiß schon, warum ich bisher MMOGA und Co. gemieden habe. Nicht nur das Impressum macht mich immer wieder skeptisch, sondern eben auch Berichte wie diese.
Verallgemeinern kann man das nun auch nich, nur weil ein Publisher mal seine 5 Minuten hat. Mir ist noch nie ein Key gesperrt oder ein Spiel vom Account gelöscht worden bis auf den einen von Ubisoft vor ein paar Wochen, und ich hab schon ein paar hundert Euro für mich und Freunde bei G2Play & Co. ausgegeben (Left 4 Dead uncut war mein erstes Spiel aus nem Keyshop und das war 2008^^). Klar, ein gewisses Risiko ist immer dabei, aber nach meinen Erfahrungen in all den Jahren ein (sehr) kleines. Vllt war es auch nur Glück, man weiß es nicht.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mein Assassin's Creed Unity ist auch verschwunden.Gekauft am 23.12.2014 bei G2A.com :(
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wäre natürlich wichtiger gewesen wenn die im Vorfeld eine Aufklärung betrieben hätten anstatt zuerst die Keys zu sperren. So kann man den Shit Storm reduzieren und Käufer wissen genauer wieso und weshalb man den Key abgenommen bekommt, besonders da deren Ansehen bei der Spielergemeinde nicht so hoch im Kurs steht.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Ich weiß schon, warum ich bisher MMOGA und Co. gemieden habe. Nicht nur das Impressum macht mich immer wieder skeptisch, sondern eben auch Berichte wie diese. Wenn ich ein Spiel eben unbedingt haben möchte, bin ich in der Regel auch bereit den Preis dafür zu zahlen und wenn es eben 60€ sind, dann sind es eben 60€.

Ansonsten ist es ja das Gute bei PC Spielen, dass die Preise sehr schnell sinken. Mit vielen Spielen habe ich auch bis zum Steam Sale gewartet. Das Spiel wird ja nicht schlechter, nur weil es vielleicht schon zwei oder drei Jahre alt ist ;)

jap sehe ich genauso
Bei mir steht auf der Saleliste sowieso nur das,was nur ok (zb Ubispiele :D) ist bzw wo ich mir unsicher bin
Kurz nach Release kaufe ich sowieso meine Must Have Titel und wurde bisher nie enttäuscht
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Aha darum wirbt EBay auch mit Auktionen ab 1€ :daumen:
Wie soll man bei Software die über digitalen Weg vertrieben wird feststellen das das "Hehlerware" ist?
Der Fehler liegt 100% bei UBI-Soft da die es zugelassen haben das man den Key aktivieren konnte.
Wenn die zu blöd sind ihren Shop sauberzuhalten => schließen und zu Steam / Origin wechseln.

Ganz einfach in dem dieser Preis absolut nicht möglich sein kann und dir somit klar sein sollte das da was nicht stimmt.
Dieses wird dir jeder Anwalt,Polizist oder was weis der Geier sagen.
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Habe ich mir über eine NV-Key geholt, somit bin ich da schonmal auf der sicheren Seite...
Zudem hab ich es gestern durchgespielt, reicht dann erstmal für ne Weile :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Das ist ja das, was zum Kotzen ist an diesen Plattformen.

Man ist deren Willkür ausgeliefert!
Und vor dem Spielen fein brav die entrechtenden AGBs und EULAs und was weis ich nicht vergessen abzusegnen!


thumbsdown.png

facebook-dislike-1024x336.png


Wenn denen bein Frühstückskaffee einfällt: „Hey, laßt uns mal wieder den 'Random Serial Key Deletion Generator' anwerfen. Just for Fun. LOL ROFL!“,
dann kann man nur hoffen, daß man nicht an der „Ziehung“ teilnimmt.

Aber selbstverständlich zahlt man den Vollpreis für Spiele, die man nur „ausleihen“ darf.
Natürlich gehören die einem nicht. Ist doch klar! :schief:
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Wie gut, dass AC:U und FC4 auch im Origin-Store-Mexico zu erwerben sind :D
 
AW: Far Cry 4: Nutzerberichte über gelöschte Spiele - Reseller-Keys schuld?

Mein Anno 2070 (bei G2Play gekauft) ist damals auch nach ein paar Wochen verschwunden. Der Support meinte, dass die nicht genau sagen können warum weil sie da keine Einsicht haben, es aber sehr wahrscheinlich an genau diesem Grund gelegen haben soll.
Also würde mich das nich wundern, wenn die das mit Far Cry 4 auch machen.

Genau dies ist mir auch Passiert. Mit einmal war Anno 2070 weg. Musste auch über dem Support klären. Hatte meins aber bei Amazon gekauft, war sogar die Limited Edition.
Echt Frechheit seitens Ubisoft. Seit dem Spiele ich auch kein Spiel mehr was über Ubisoft kommt. Bei Steam oder Origin hatte ich noch nie solche Probleme.
 
Zurück