[eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Kann gut sein, die MX2 wurde damals umgestellt (erst sehr weich, dann sehr fest und dann wieder zurück auf weich).
Hast vermutlich genau die Zeit gekauft als es auf fest umgestellt wurde. :D
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

gibt es eigentlich ein update von dem extreme roundup?
ich überlege ob ich nächsten monat mein 7600k köpfe und flüssigmetal druntermache.
bei caseking sind ja neue wärmeleitpasten schon draußen.

mit freundlichen grüßen
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

gibt es eigentlich ein update von dem extreme roundup?
ich überlege ob ich nächsten monat mein 7600k köpfe und flüssigmetal druntermache.
bei caseking sind ja neue wärmeleitpasten schon draußen.

mit freundlichen grüßen

Das Update am Ende des Startposts hast du gesehen? Wenn ja, welche Pasten vermisst du denn?
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Ich hätte mal ne Frage, ich habe mir einen neuen PC gebaut und die Thermal Grilzzly drauf (ohne vorher den test gelesen zu haben)
Macht das jetzt einen großen Unterschied, wenn ich auf Phobya Flüssigmetall wechseln würde? Der Ryzen wird ja noch entsprechend übertacktet. Lüfter ist Be Quiet Pure Power (ich weiß nicht der beste zm übertakten aber es geht ja um die Wärmeleitpaste ^^)
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Ja es gibt jetzt Pasten die alles in den Schatten stellen! Nicht.

Das ist nun wirklich kein Markt wo man jedes Jahr ein neues round up machen muss.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Aktuelles anschauliches CPU übergreifendes How-to zur Anwendung von Liquid Metal.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Benutze die Thermal Grizzly Kryonaot auch ...was mir aber auch aufgefallen ist und da bin ich nicht der einzige das die Paste nach ner Zeit lang an Leistung verliert.


Weiss nicht warum,aber wenn die Paste neu drauf ist dann hat man ein paar °c bessere Temps .

Zwischen Neu und ALT liegen manchmal nur 4 Wochen .

Hatte vorher immer die Gelid GC-Extreme ....da hatte man das nicht .
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Benutze die Thermal Grizzly Kryonaot auch ...was mir aber auch aufgefallen ist und da bin ich nicht der einzige das die Paste nach ner Zeit lang an Leistung verliert.


Weiss nicht warum,aber wenn die Paste neu drauf ist dann hat man ein paar °c bessere Temps .

Zwischen Neu und ALT liegen manchmal nur 4 Wochen .

Hatte vorher immer die Gelid GC-Extreme ....da hatte man das nicht .
Ich säubere meinen PC immer alle 6 Monate. Und bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
Aber vielen Dank. Das Teste ich mal in Zukunft.
Vielleicht kann ich ja es protokollieren, wenn ich die Paste mal wechsle und jede Woche die Temperaturen unter Prime 95 auslese.
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Das mit den 4 Wochen war auch wo ich ein paar CPU`s getestet habe .

Ich konnte das sehr gut auslesen per Screens ....Vorher/Nachher

Wassertemps waren da immer gleich .
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Also ich benutze die Kryonaut seit sie auf dem Markt ist - ehrlich gesagt sogar ein paar Tage länger:D - aber ein solches Verhalten ist mir nicht aufgefallen. Bei der Gelid-GC-extreme die ich vorher nutzte aber auch nicht.

Bin von daher etwas überrascht so etwas zu hören. Hat jemand das bereits an Roman herangetragen?

MfG Drebbin
 
AW: [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!

Nö, das ging mir mit der Kryonaut auch so, aber halt aufgefallen ist es mir nur bei den Grafikkarten, da waren es 4-6K Differenz nach 2-3 Monaten. Mastergel von Cooler Master ist noch derber abgestürzt, war eigentlich begeistert davon, aber nach nur 3 Wochen 10K Differenz...was geht da. Hatte zuerst an überprüft ob es evtl. mit Kühlerbewegung zu tun gehabt hätte, also Flüssigmetall drauf und dann mal abgewartet. Keine Veränderung auch nach 1 Jahr...für mich ein Grund mehr nicht mehr soviel Geld in herkömmliche Pasten zu stecken, zumindest dort wo sie stark "beansprucht" werden (Overclocking und hohe thermische Dauerlast).

Ahja und das mal 2-3K verloren gehen über nen längeren Zeitraum ist ja normal, aber nicht so viel. In einem anderen Thread habe ich schon über das Mastergel gelesen, ist wohl doch keine Einbildung, das es Pasten gibt, die stark einbrechen mit der Zeit/Beanspruchung
 
Zurück