EVGA Geforce RTX 2080 Ti: Unboxing und Ersteindruck der XC Ultra im Video

Eine 1080 Ti mit 2GHz und VRAM OC ist rund 20% schneller als die FE Version. Je nach Game wäre dann die Ti sogar um die 10% schneller oder gleich schnell wie die 2080 http://www.pcgameshardware.de/Gefor...afikkarte-265855/Tests/Test-Review-1222421/2/
Die Frage ist nur, wieviel % kann die 2080 per OC rauskitzeln? Eine andere Frage ist, wurden die Benchmarks von Nvidia mit Baseclock getestet oder Boostclock, oder Mittelwert?
Die 1080 Ti FE würde @ 4K odentlich runtertakten wegen der Temps bzw nicht so hoch Boosten, die neue FE hingegen hat einen besseren Kühler und eventuell höhere Taktraten, deswegen erstmal die Tests abwarten.
 
Eine 1080 Ti mit 2GHz und VRAM OC ist rund 20% schneller als die FE Version. Je nach Game wäre dann die Ti sogar um die 10% schneller oder gleich schnell wie die 2080 http://www.pcgameshardware.de/Gefor...afikkarte-265855/Tests/Test-Review-1222421/2/
Die Frage ist nur, wieviel % kann die 2080 per OC rauskitzeln? Eine andere Frage ist, wurden die Benchmarks von Nvidia mit Baseclock getestet oder Boostclock, oder Mittelwert?
Die 1080 Ti FE würde @ 4K odentlich runtertakten wegen der Temps bzw nicht so hoch Boosten, die neue FE hingegen hat einen besseren Kühler und eventuell höhere Taktraten, deswegen erstmal die Tests abwarten.

Es wurden bereits Werte von ~ 2100 Mhz für die 2080 geleakt. Scheint also nicht viel höher takten zu können. Nicht ohne Grund betreibt Nvidia eine Vorselektierung,
 
Ja gut, meine Ti taktet auch mit 2114/6320. Was geleaked wurde und was auch meine Karte packt ist net sooo wichtig. Wichtig ist, was die Karten so im Schnitt mitmachen.
 
Und jetzt soll ich ein upgrade von meiner 1080ti auf eine 2080ti machen? Die VRAm Kapazität bleibt dieselbe, LEistung steigert sich um vermutlich 25% und der Preis steigt um 70% ? Oder wie soll man sich das vorstellen?
Oder soll ich eine 2080 kaufen, 3 GB Vram weniger haben und noch einmal ein par hunderter drauf legen ?

Ich mache folgendes: Ich lasse die Generation einfach aus und warte auf die wirklichen Kracher. An eine wunder Leistungssteigerung glaube ich jedenfalls nicht.
 
Das wäre wohl nicht verkehrt. Nächstes Jahr wird ein gutes Jahr, dann lohnt sich eine Aufrüstung wenigstens als 1080 Ti user. :D
 
Die Leute dürfen gucken, aber nicht anfassen. Werden so heiß gemacht auf die Karten, wie ein Pitbull der 10 Tage nix gegessen hat und ihm ein frischen Steak vor die Schnute gehalten wird. :D
 
Kann mir mal einer erklären, was es mit diesen unboxing Trend auf sich hat?

Also ich erkläre dir das mal. Es gibt eine Sache auf die eine Community wartet aber bei dieser Sache gibt es eben eine NDA und es dürfen bis 1 Tag vor VÖ keine Daten zu dieser Sache angegeben werden großartig worauf die Community wartet. Man darf aber die Community schonmal anfüttern und heiss auf die Sache machen und das muss man natürlich auf mehrere Tage verteilen da man sonst 4 Tage in diesem Fall weniger aktivität in einer Communityebene hätte. Deshalb nutzt man eben die Chance des Unboxing und erzeugt so eine virtuelle Aktivität.
 
Anstatt heute so scheiß unboxing Videos zu posten (die heute sicher nicht gedreht wurden) hätte man lieber ein paar Benchmarks machen sollen. Mich interessiert der Leistungsschub in UWQHD in Spielen wie unter anderen Witcher 3, Ghost Recon, Wildlands Battlefield 4/1/5, Forza Horizon 3/4, wenn ich von meiner 1070 auf ne 2080 Ti wechsel.
 
Anstatt heute so scheiß unboxing Videos zu posten (die heute sicher nicht gedreht wurden) hätte man lieber ein paar Benchmarks machen sollen. Mich interessiert der Leistungsschub in UWQHD in Spielen wie unter anderen Witcher 3, Ghost Recon, Wildlands Battlefield 4/1/5, Forza Horizon 3/4, wenn ich von meiner 1070 auf ne 2080 Ti wechsel.

Wenn das NDA das nicht verbieten würde, dann hätte PCGh das ganz sicher gerne getan.
 
Anstatt heute so scheiß unboxing Videos zu posten (die heute sicher nicht gedreht wurden) hätte man lieber ein paar Benchmarks machen sollen. Mich interessiert der Leistungsschub in UWQHD in Spielen wie unter anderen Witcher 3, Ghost Recon, Wildlands Battlefield 4/1/5, Forza Horizon 3/4, wenn ich von meiner 1070 auf ne 2080 Ti wechsel.

schön das du dich darüber informiert hast wie die NDA lautet. aber hauptsache mal gemotzt.
 
Anstatt heute so scheiß unboxing Videos zu posten (die heute sicher nicht gedreht wurden) hätte man lieber ein paar Benchmarks machen sollen. Mich interessiert der Leistungsschub in UWQHD in Spielen wie unter anderen Witcher 3, Ghost Recon, Wildlands Battlefield 4/1/5, Forza Horizon 3/4, wenn ich von meiner 1070 auf ne 2080 Ti wechsel.

Dann besorg dir ne Karte und mach mal so eben die Benchmarks ...

Die Unboxingvideos sind am Freitag entstanden und wie in so einigen zu hören ist, war noch kein Treiber von NVIDIA vorhanden. Inzwischen ist RAFF seit gestern das Wochenende unentgeldlich an Benchmarken (http://extreme.pcgameshardware.de/n...ng-und-ersteindruck-im-video.html#post9503756), darf die Ergebnisse wie alle andern Tester Weltweit nicht vor dem 19.09.2018 veröffentlichen.

Willst du wissen wie groß der Leistungsschub ist, kommst du nicht drum rum aus irgend einer Quelle eine Karte selbst zu besorgen und dazu die entsprechenden Treiber ... Wünsche viel Spaß dabei. :devil:

Btw entsteht so ganz nebenbei noch ein Heft das in knapp 2,5 Wochen bei den Abonennten und in den Läden sein soll. Raff ist neben seiner Tätigkeit als Grafikkartenguru "im Nebenjob" noch leitender Redakteur für das Heft, was auch ohne Benchmarks schon jede Menge Arbeit bedeutet.
Man kann es ihn nur sehr hoch anrechnen, dass er sich für uns das Wochenende um die Ohren schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück