EVGA Geforce RTX 2080 Ti: Unboxing und Ersteindruck der XC Ultra im Video

das wäre ja quasi das gleiche wie der bisherige OC Scanner von EVGA der automatisch den Takt erhöht bis es instabil wird. Auch wen dieser OC Scanner nur für bestimmte Karten möglich ist glaube ich.
Das scheint aber ein auf die RTX Modelle zugeschneidertes Tool zu sein, was auch nur bei diesen Grafikkarten funktionieren soll, habe das hier mal im Artikel nachgelesen, klingt auf jeden Fall mal interessant!
 
Karte gefällt, wenn jetzt die Leistung noch gefällt kann ich am Donnerstag direkt einen 2080 XTC StepUp beantragen oder ich gehe nochmal seeeeehr tief in mich und überlege mir ob ich bereit bin 500€ Aufpreis für eine 2080 Ti hinzulegen. Aber für mein WQHD wird vermutlich die 2080 ausreichen.

@Zotac: Was dieses Tool angeht hast du wohl recht, ich habe das auch auf der Homepage von EVGA gelesen das es diesmal wohl anders läuft. Man kann mit dem Tool wohl jeden Chip von jeder Karte auf OC testen und nicht wie bisher nur die Karten die OC Scanner geeignet sind.
 
das wäre ja quasi das gleiche wie der bisherige OC Scanner von EVGA der automatisch den Takt erhöht bis es instabil wird. Auch wen dieser OC Scanner nur für bestimmte Karten möglich ist glaube ich.

Das ist quasi etwas ganz anderes, der nvidia scanner ist eine eigene API mit der API kann man auf Interne Fehler der GPU zugreifen und ggf. diese ausgeben.
Damit kann man sich Stunden langes Spieles "vielleicht" ersparen und man weiß vorher ob rockstable oder nicht.

Der EVGA scanner war genauso nutzlos wie diverse Benchmarks und nur mit sehr hohen OC über stable konnte man ein crash oder Grafikfehler provozieren bzw. Pixel Fehler.
Benchmarks wie zb. der 3DMark wurden zudem so programmiert damit man Benchmarks Rekorde fahren kann, TDRs reagieren nicht so wie in Normalen games wo jeder kleine Fehler schon zu crashes/Artefakten führen kann.
 
Die Verpackung ist ja mal ein Fail und wann kommt noch mal der 24 Pol. ATX Anschluss für GPU's? :ugly:

Scheint ja bald dringend nötig zu sein.
 
Ich muss gestehen dass ich das "unboxing" nicht verstehe.
Interessiert mich Null. Ich will wissen was das Ding leistet.
Wie die Karte oder die Verpackung aussieht .... is mir dermaßen egal.

Ist inzwischen zu einem beliebten Marketingelement geworden um den Hype um neue Produkte anzuheizen/aufrecht zu eerhalten.

Da geben sich AMD/INTEL/NVIDIA nicht viel. Inzwischen fallen ja NDAs kleckerweise und die Influencer/Tester passen sich an. Manche machen dann etwas mehr daraus :D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich das richtig sehe sind die neuen Karten der wahre Albtraum, wenn man die zu RMA-Zwecken wieder in den Ursprungszustand zurückbauen muss, nachdem man sie erstmal auf Wasserkühler umgerüstet hat.

Das fällt möglicherweise auch unter das NDA. Ich fände das zwar nicht besonders sinnvoll, könnte doch aber sein, das Gewicht ist ja auch ein technisches Detail.
Nope fällt es nicht. Raff hat im RTX2080Ti Founders-Video beide Grafikkarten von NVIDIA gewogen um überhaupt einen Messwert zu haben. :D

Die Verpackung ist ja mal ein Fail.
Bei Raff war die Aufregung wohl mit ein Grund dafür, dass es etwas ungeschickt aussieht. Jay hat sich hier etwas geschickter angestellt (obwohl Unboxings bei im sonst gerne mit einem Fail enden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dort gleitet die Karte quasie aus der Verpackung (@ 4:00). Aber vieleicht ist hier auch ein wenig weggeschnitten. Nix genaues weiß man nix. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist inzwischen zu einem beliebten Marketingelement geworden um den Hype um neue Produkte anzuheizen/aufrecht zu eerhalten.

Da geben sich AMD/INTEL/NVIDIA nicht viel. Inzwischen fallen ja NDAs kleckerweise und die Influencer/Tester passen sich an. Manche machen dann etwas mehr daraus :D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich das richtig sehe sind die neuen Karten der wahre Albtraum, wenn man die zu RMA-Zwecken wieder in den Ursprungszustand zurückbauen muss, nachdem man sie erstmal auf Wasserkühler umgerüstet hat.


Nope fällt es nicht. Raff hat im RTX2080Ti Founders-Video beide Grafikkarten von NVIDIA gewogen um überhaupt einen Messwert zu haben. :D

Ist doch immer ein kleiner Albtraum.
 
Ist inzwischen zu einem beliebten Marketingelement geworden um den Hype um neue Produkte anzuheizen/aufrecht zu eerhalten.

Da geben sich AMD/INTEL/NVIDIA nicht viel. Inzwischen fallen ja NDAs kleckerweise und die Influencer/Tester passen sich an. Manche machen dann etwas mehr daraus :D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich das richtig sehe sind die neuen Karten der wahre Albtraum, wenn man die zu RMA-Zwecken wieder in den Ursprungszustand zurückbauen muss, nachdem man sie erstmal auf Wasserkühler umgerüstet hat.


Nope fällt es nicht. Raff hat im RTX2080Ti Founders-Video beide Grafikkarten von NVIDIA gewogen um überhaupt einen Messwert zu haben. :D

Der Rückbau ist doch immer ein kleiner Albtraum.
 
I
Bei Raff war die Aufregung wohl mit ein Grund dafür, dass es etwas ungeschickt aussieht. Jay hat sich hier etwas geschickter angestellt (obwohl Unboxings bei im sonst gerne mit einem Fail enden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dort gleitet die Karte quasie aus der Verpackung (@ 4:00). Aber vieleicht ist hier auch ein wenig weggeschnitten. Nix genaues weiß man nix. :D
Also ich würde sagen, bei Raff haben wir das Auspacken von Anfang bis Ende Live gesehen und in dem Video ist da doch einiges geschnitten!

Aber ich mache mir da keine Sorgen, es gibt ja noch die RTX 2080 und die RTX 2070, bis Raff alle diese Custom Grafikkarten zum Testen ausgepackt hat, dann sollte er so fit sein, dass er als professioneller Unboxing Experte durchstarten könnte! Andernfalls holt man sich noch einen Junior Unboxing Mitarbeiter ins Haus, dem seine einzige Herausforderung es ist, eine Grafikkarte schnell und sauber aus der Verpackung zu befreien! :lol:
 
Also ich würde sagen, bei Raff haben wir das Auspacken von Anfang bis Ende Live gesehen und in dem Video ist da doch einiges geschnitten!

Aber ich mache mir da keine Sorgen, es gibt ja noch die RTX 2080 und die RTX 2070, bis Raff alle diese Custom Grafikkarten zum Testen ausgepackt hat, dann sollte er so fit sein, dass er als professioneller Unboxing Experte durchstarten könnte! Andernfalls holt man sich noch einen Junior Unboxing Mitarbeiter ins Haus, dem seine einzige Herausforderung es ist, eine Grafikkarte schnell und sauber aus der Verpackung zu befreien! :lol:

Unboxingexperte? Reicht schon wenn ihm nicht das passiert @ 6:00:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
 
Hatte gestern schon mal jemand im videocardz forum gepostet. Schön das der Link hier mal auftaucht!

Zum Video, ahhhh der Moment wenn man von neuer Technik die Schutzfolie abzieht... hach herrlich oder... :)

Oder der Moment wenn einer fragt warum die CPU kocht mit Monsterkühler.
Schutzfolie abgezogen??? XD
 
Ich muss gestehen dass ich das "unboxing" nicht verstehe.
Interessiert mich Null. Ich will wissen was das Ding leistet.
Wie die Karte oder die Verpackung aussieht .... is mir dermaßen egal.

Dann einfach Benchmarks anschauen:

NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 'official' performance unveiled | VideoCardz.com

Wurde zwar nur eine 1080 TI FE getestet. Aber das kann ja auf eine Costum 1080 TI übertragen und somit ist diese neue RTX um 20 - 25% schneller.
 
Zurück