Euer Ryzen freezt bei Games oder zeigt Probleme in Prime95 und Benchmarks?

Dacia Robust? Inwiefern bitte?

Ist zwar absolut offtopic, dennoch ein kurzer Kommentar von mir dazu.
Ich bin selbst immer nur deutsche Autos gefahren (VW und Opel), hab aber über Dacia, was ja quasi Renault ist, bisher immer nur gutes gehört, die Dinger laufen und laufen... Hab so ein Auto auch schon jemand empfohlen und die Person hat bisher auch nur gute Erfahrungen.
In manchen Bereichen wirken die kleinen Dacias vielleicht etwas billig, aber insgesamt sind das sehr brauchbare Autos zu einem wirklich fairen Preis, wo gibts das sonst heute noch auf dem Automarkt?

Nein, deine Aussage passt einfach nicht mit deinem sonstigem Auftreten zusammen.

Aha?
Ich denke ich passe mein Auftreten schon an die jeweilige Situation und die Gesprächspartner und deren Umgangston an, außerdem lerne ich dazu.
 
würde ich dringend eines brauchen, würd ich vermutlich einen neuen Dacia kaufen, da hab ich dann paar Jahre Garantie und die Dinger sind robust und bringen mich genauso von A nach B wie ein Porsche, nur daß ich bei B angekommen noch wesentlich mehr Geld in der Tasche habe.

Da würde ich eher über Car Sharing nachdenken, lohnt sich eher als so ein Dacia der dann 7000€ kostet wo die Garantie die man wahrscheinlich noch verlängert nicht zum tragen kommt bzw die Sachen die kaputt gehen werden als "Verschleißteile" abgestempelt.


Naja, für robuster hielt ich aber die Hardware vor 10-15 Jahren. Ich hab heute noch eine Grafikkarte von 2004 rumliegen die einwandfrei funktioniert, dagegen hatte ich zwischen 2013 und 2016 zwei(!) defekte Geforce GTX 660 OC 2 GB.
Mein Pentium4-540 und sein Board, beides von 2004 läuft heute noch anstandslos ohne ersichtliche Alterung, ob das mit heutiger Hardware auch noch nach diesem Zeitraum der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln.
Recht hast du damit aber, daß man auf Grund mangelnder Leistung heute normalerweise nicht mehr so oft aufrüsten muß.

Ich habe hier noch ein Pentium D 820 / Core 2 Quad Q8200 und einen i5 2500K rumliegen, alle CPU funktionieren noch.
Eine HD 6450 und eine GTX 660 2 GB hab ich hier auch noch rumliegen, geht auch noch einwandfrei.

Den einzigne Grund den ich in früherem Ausfall sehen WÜRDE wäre das die Teile heute nicht mehr so große Reserven haben, ein Ryzen oder Kaby Lake takten schon von Haus aus sehr hoch. Die Zeiten von Sandy Bridge wo ein i5 2500K von 3,3 auf über 4,4 Ghz übertaktet werden konnten und man so ein enormes Leistungsplus verzeichnen ließ sind einfach vorbei.
 
ich denke erst über einen Neukauf nach, wenn es kaputt geht und Auto habe ich seit nunmehr 11 Jahren gar keins mehr, weil ich in der Großstadt einfach keins brauche und mir die Kosten zu hoch wären,.

es geschehen noch zeichen und wunder. sehe ich genauso, habe auch kein auto und auch nicht vor mir eins zu kaufen. warum? ich brauch halt keins. ich wohne quasi neben meinem arbeitsplatz, alle einkaufsmöglichkeiten sind entweder in fußmarschnähe oder einfach mit den öffentlichen zu erreichen.
die ironie daran ist: ich arbeite bei einem automobilzulieferer, lol.

viele leute können sich das garnicht vorstellen, mir ist es halt egal. und wenn mir jemand meinen fernseher klauen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir überhaupt nen neuen kaufen würde.
dafür hab ich aber 2 pcs, 3 monitore, 2 handys und ne smartwatch.
lange rede, kurzer sinn: jeder wie er mag, ne....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geschehen noch zeichen und wunder. sehe ich genauso, habe auch kein auto und auch nicht vor mir eins zu kaufen. warum? ich brauch halt keins. ich wohne quasi neben meinem arbeitsplatz, alle einkaufsmöglichkeiten sind entweder in fußmarschnähe oder einfach mit den öffentlichen zu erreichen.
die ironie daran ist: ich arbeite bei einem automobilzulieferer, lol.

Ist doch ok, wenn man kein Auto braucht, kauft man halt auch keins. Aus dem Alter sich ein Auto nur deswegen zu kaufen um damit anzugeben, sind wir beide ja eigentlich auch schon raus.

viele leute können sich das garnicht vorstellen, mir ist es halt egal. und wenn mir jemand meinen fernseher klauen würde, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir überhaupt nen neuen kaufen würde.
dafür hab ich aber 2 pcs, 3 monitore, 2 handys und ne smartwatch.
lange rede, kurzer sinn: jeder wie er mag, ne....

Ich würde meine beiden Fernseher aber nicht missen wollen, oder zumindest nicht mehr als einen davon, gerade wo die heute so komfortabel sind und man bequem alles auf USB-Sticks und Platten aufnehmen kann. Ideal wäre, wenn es ein offenes Format wäre und ich die Filme hinterher am PC schneiden und umwandeln könnte, dann würde ein R7 oder ähnliches auch für mich erst richtig Sinn machen.
Früher hab ich das mit einer TV-Karte und Windows Movie Maker getan, da brauchte mein damaliger Pentium III 1 GHz für ca. 100 Minuten Film in SD-Qualität ca. 380 Minuten fürs Umwandeln, das konnte ich dann echt nur über Nacht laufen lassen. :ugly:
Der darauf folgende PC mit Pentim4-540 schaffte genau das gleiche ich ca. Echtzeit, also rund 90 Minuten, wäre interessant wie lang ein R7 dafür brauchen würde, vielleicht 2 Minuten?

Im Endeffekt sind aber auch 2 neuere PCs, 3 Monitore und ne Smartwatch sicherlich umwelttechnisch noch viel vertretbarer als ein Auto, gerade in der Großstadt.
Aber jetzt nicht denken ich sei ein großartiger Öko, der nur an sowas denkt.
 
Ich hoffe, ich bin nie so "abgeklärt" wie Tim, dass ich an nichts mehr Freude habe.

Ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr, dennoch freue ich mich auf ein neues Motorrad, ein neues Auto und auch eine neue Grafikkarte. Und ich bete zu Gott (an den ich nicht glaube), dass sich das auch nicht ändert.
 
[...] Ganz so jung bin ich ja auch nicht mehr, dennoch freue ich mich auf ein neues Motorrad, ein neues Auto und auch eine neue Grafikkarte. Und ich bete zu Gott (an den ich nicht glaube), dass sich das auch nicht ändert.

Och, ich würde mich auch riesig freuen, wenn mir jemand ein Auto, Motorrad oder am allerbesten ein Flugzeug oder Helikopter zusammen mit Ausbildungsgutschein schenkt und den Unterhalt sponsert. ;)

Nee im ernst, ich glaub irgendwie werd ich oft mißverstanden, wo hab ich behauptet an nichts Freude zu haben?
Es ist aber nunmal bei mir so, daß ich nicht unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung habe und gerne schon etwas an meinen Alter denke, da möchte ich dann schon gerne noch Geld haben für sinnvolle Dinge, darum haue ich lieber jetzt weniger Geld für Dinge raus, die ich nicht dringend brauche und/oder die sich sehr schnell überholen, viel Wert verlieren oder nur kurz halten oder mich in der Vergangenheit genervt haben.
Ist das so schwer zu verstehen? :huh:
 
Och, ich würde mich auch riesig freuen, wenn mir jemand ein Auto, Motorrad oder am allerbesten ein Flugzeug oder Helikopter zusammen mit Ausbildungsgutschein schenkt und den Unterhalt sponsert. ;)

Nee im ernst, ich glaub irgendwie werd ich oft mißverstanden, wo hab ich behauptet an nichts Freude zu haben?
Es ist aber nunmal bei mir so, daß ich nicht unbegrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung habe und gerne schon etwas an meinen Alter denke, da möchte ich dann schon gerne noch Geld haben für sinnvolle Dinge, darum haue ich lieber jetzt weniger Geld für Dinge raus, die ich nicht dringend brauche und/oder die sich sehr schnell überholen, viel Wert verlieren oder nur kurz halten oder mich in der Vergangenheit genervt haben.
Ist das so schwer zu verstehen? :huh:

Nein, das ist nicht schwer zu verstehen,
Aber Du hast anscheinend damit Probleme wenn sich jemand das ganze eben anders vorstellt.

Solche Sätze wie

"Von mir aus soll jeder sein Geld verschleudern wie er mag, aber ich find es irgendwie schon traurig, wenn man damit nichts besseres anzufangen weiß, als sich mehrere ganz ähnliche PCs zeitnah zu kaufen und in die Bude zu stellen."

sind dann aber vollkommen fehl am Platz, wenn man dann im Gegenzug Verständnis für seine eigenen Kaufentscheidungen einfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht schwer zu verstehen,
Aber Du hast anscheinend damit Probleme wenn sich jemand das ganze eben anders vorstellt.

Solche Sätze wie

"Von mir aus soll jeder sein Geld verschleudern wie er mag, aber ich find es irgendwie schon traurig, wenn man damit nichts besseres anzufangen weiß, als sich mehrere ganz ähnliche PCs zeitnah zu kaufen und in die Bude zu stellen."

sind dann aber vollkommen fehl am Platz, wenn man dann im Gegenzug Verständnis für seine eigenen Kaufentscheidungen einfordert.

Soll ich nun wirklich die Sinnhaftigkeit mehrerer aktueller Highend-Rechner gegenüber Geld fürs Alter zurücklegen näher erörtern? :stick:
Ich will ja niemand vorschreiben, was er mit seinem Geld macht, aber wollen wir jetzt ernsthaft über die Argumente streiten, welche vernünftiger sind?
Auch wenn es hier sicherlich der falsche Ort ist, weil hier sehr viele Teilnehmer mit Highend-Hardware vorhanden sind, wird mir doch wohl niemand darin widersprechen wollen, daß ein oder gar mehrere Highend-Rechner eigentlich obsolet und absolut nicht lebensnotwendig sind, es ist allenfalls ein Hobby und außerhalb der Spielergemeinde bekommt man dafür fast überall nur mitleidsvolle Blicke und Unverständnis symbolisiert, das hab ich selbst oft am eigenen Leib erfahren und es hat mir alles andere als gefallen, aber so ist das nunmal.
Mit meinen Äußerungen wollte ich niemand vorschreiben wie er sein Leben führen und Geld managen sollte, ich meinte es lediglich gut damit, ein bischen Lebensweisheit, die ich mitlerweile gewonnen habe weiter zu geben.
Das einzige was mich wirklich störte und warum meine Äußerungen manchmal etwas deutlicher waren, wenn jemand meint mit seinen PCs angeben zu müssen und sich auf Grund der Hardware meint über Andere stellen zu können, aber ich denke das haben wir nun auch einigermaßen versöhnlich geklärt.
 
Mal ehrlich Leute drückt einfach auf Thema erstellen und nennt ihn"Tim und seine Gefährten" und Tim du Wiedersprichst dir selber sehr oft und ich hab da so meine Probleme, so jemanden ernst zunehmen.
 
Zurück