EU-Urheberrechtsreform und Upload-Filter: Bundesjustiministerin Katarina Barley rechtfertigt Zustimmung

Ich werde mich dann bei der Europawahl entsprechend revanchieren.

Das hat man bei der letzten Bundeswahl auch gesagt, und wieder ist die groko enstanden. Ihr wählt eh immer das gleiche.
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.
 
Ich sehe es schon kommen. Noch weniger Infos über neue Spiele aus Angst durch Rechte Verletzung. Und das von allen Produkten. Weniger Verkäufe bei Videospiele und bei anderen Produkten. Das bei fast allen EU Länder. Führt also gerade Wegs in eine neue Wirtschaftskrise 2.0
Am Ende wird dann daraufhin das Geld wertlos sein und das Internet wegen mangelnden Content zusammenbrechen. Die eigentlichen Problem mit Umwelt usw sind ja auch noch nicht gelöst. Wenn es blöd wird (und das hoffe ich das es so kommt) das wir eine regierungslose Regierung haben werden. Dann haben die Politiker es schwer weitere blöde gesetzte durch zu Boxen. Aber wenn die Wähler wieder so blöd sind, die selbe Partei zu wählen, die das uns hier so alles eingebrockt wird,dann wird munter weiter eingeschränkt. Nur eines können die uns zum Glück nicht verbieten. Das man atmet, schläft, aufs Klo geht und essen. Das sind die Grund Sachen. Aber schade das wir nicht noch andere Sachen haben bzw sind wo auch die Politiker nicht viel machen können.
 
Da sieht man mal wieder das Demokratie funktioniert und vorallem wie sie funktioniert.
Was für eine Demokratie?
Demokratie heißt Volksherrschaft oder so ähnlich.
Davon sind wir weiter entfernt, als vom Pluto.

Wir sind im Kapitalismus und da herrscht das ... Kapital, richtig.
Wer von etwas anderem träumt ("soziale" Marktwirtschaft) sehe sich die Millionen von Armen in Deutschland an.

Da ist nichts sozial, das ist extrem asozial.
Die Menschen, die als Mindestlohnschufter ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und dann mit ein paar Euro Rente dahinvegetieren werden (weil man ja soo viele Arbeitsplätze hat zum halben Lohn - DANKE SPD).

Armut ist relativ.
Auch Menschen, die gut aussehen können bettelarm sein, weil sie die überhöhten Mieten, Strom und Gaspreise auffressen.

Und nun werden auch noch die geistigen Mittel verarmt von der schwachsinnigen, mit ihrem Beruf (dem Volke zu dienen, was sie recht auskömmlich bezahlt) völlig überforderten Politikerkaste.

Alle vier jahre laufen dann die Deppen zur Wahl und wählen sie wieder.

Man kann aber keinen Politiker abwählen, dafür sorgt unser Wahlgesetz.
Sobald 300 Menschen gültig abgestimmt haben sind alle gewählt.
 
Das hat man bei der letzten Bundeswahl auch gesagt, und wieder ist die groko enstanden. Ihr wählt eh immer das gleiche.
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.

Eben nicht. Der Mehrheit der bundesdeutschen (oder europäischen) Bevölkerung ist die Urheberrechtsnovelle gänzlich wurscht. Der komplette Themenkreis ist ihnen gleichgültig, weshalb diesbezügliche Entscheidungen auch keine Auswirkungen auf ihr Wahlverhalten haben.

Selbst wenn der/die Eine oder Andere ein wenig Interesse an dem Thema hat, ist es immer noch nur ein Tropfen im Fahrwasser bestimmte Parteien, für die ihre Wähler nicht den Kurs wechseln.

Und selbst diejenigen, die für das Thema brennen, haben bei der Wahl gar keine Alternativen, weil auch abseits der großen Volksparteien in dem Punkt kein Widerstand zu erwarten ist - oder dieser mangels Einfluss wirkungslos verpufft.
 
Das hat man bei der letzten Bundeswahl auch gesagt, und wieder ist die groko enstanden. Ihr wählt eh immer das gleiche.
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.

Aber werlche Wahl hat man heutzutage noch bei den ganzen Parteien? Jede einzelne ist ein Riesenhaufen Schei*e, man kann nur die alten Drecksparteien wählen oder etwas noch viel Schlimmeres (Erinnerungen an die "gute, alte Zeit" mit der NSDAP). Und nicht wählen gehen ist zwar ein Statement, bringt aber auch nichts. Daher wählen die meisten eben das "kleinste Übel", egal wie übel es ist, es ist eben nicht das Größtmögliche...
 
. Daher wählen die meisten eben das "kleinste Übel", egal wie übel es ist, es ist eben nicht das Größtmögliche...
Weil unser Wahlgesetz keine Abwahl vorsieht.
Die ungültigen Stimmen und Nichtwähler werden einfach weggeworfen und die 60% gültigen Stimmen zu 100% umgewandelt.

So reicht eine Hand voll Politkasper, und die gehen sicher wählen, damit wir 700 Idioten im Reichstag sitzen haben und fürstlich entlohnen für den hanebüchenen Schwachsinn, den sie absondern.
 
Es ist die Natur des Untertanen sich zu unterwerfen. Konfrontiert mit einer Situation der Machtlosigkeit, wird er sich ergeben. Die Politik nutzt geschickt, dass der Bürger vergisst, dass er ein Teil des kollektiven Souverän ist und nicht Untertan. Der Bürger der nicht wählen geht leistet keinen Widerstand gegen die Politik, sondern unterwirft sich. Ist doch ein Prima Deal für die Politiker. Man macht was man will und das führt dazu, dass die Bürger nicht mal das machen, was sie dagegen tun könnten. Das funktioniert so gut, das hat einen Fachbegriff namens asymmetrische Demobilisierung und ist Merkel Wahlkampfstrategie seit 10 Jahren. Asymmetrische Demobilisierung – Wikipedia Es ist seit Adolf Hitler die am meisten den Bürger verachtende Politikstrategie die wir gesehen haben in diesem Land.

Welche Worte kann man für eine Kanzlerin noch finden die Schulkindern die sich für Umweltschutz einsetzen vorwirft sie wären Teil einer fremdgesteuerten Kampagne? Man sollte Merkel und allen anderen Politikern bei jedem ihrer Seelenmörderkommentare millionenfach "wir gehen trotzdem wählen" entgegen skandieren. Das ist die brutalste und legalste Form der Machtausübung an die man unsere Politiker erinnern kann. Und im Gegensatz zu Steinewerfern gibt es keine Polizei die das (zurecht) unterdrückt, damit sich der Politiker anschließend sicher fühlt.
 
Das hat man bei der letzten Bundeswahl auch gesagt, und wieder ist die groko enstanden. Ihr wählt eh immer das gleiche.
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.

naja, ich kenne privat keinen einzigen menschen der mit der flüchtlings Politik einverstanden war.. der mehrheitliche tonus war.. Merkel muss weg
gewählt wurde sie trotzdem

wir haben monatelanges pöstchen gescharre gehabt bis das man sich mal auf eine Regierung geeinigt hat,
verzweifelter weise um die macht ja nicht aufgeben zu müssen war es der CDU egal mit wem sie koalisiert
 
Die aktuelle Urheberrechtsreform ist zwar notwendig, aber in seiner jetztigen Fassung kommt sie einer digitalen Brandrodung gleich. Jeder der dafür gestimmt hat, macht sich eines stursinnigen Halbwissens schuldig, da die "Ausnahmen" lediglich ein Argument zur Beschönigung als ein tatsächliches Ausklammern schutzbedürftiger Plattformen sind. Hätte man letzteres wirklich gewollt, hätte man die Maßstäbe etwas niedriger, dafür aber mit einem "ODER" versehen. Die zugestimmten Paragraphen sind fern jeder Betriebspraxis, Medienkompetenz und Digitalverständnis beschlossen wurden. Es ist nicht möglich, digitale Proben aller Fotos, Videos und Musik der Welt überhaupt erst einmal in einer Datenbank zu hinterlegen, geschweige denn Rechte / Lizenzen von den Rechteinhabern zu erfragen und das ganze dann noch mit einem angemessenen Einnahmen-Kosten-Verhältnis zu betreiben.

Anders gesagt: wenn jemand ein Unternehmen gründen will, der die weltgrößte Serverinfrastruktur aufbauen und solche Dienstleistungen zentralisiert anbieten will - bitte: hier deine Chance. Kannst du investieren bist du mit deiner (selbst günstig vermarkteten) Dienstleistung in kurzer Zeit Billiardär. Wenn du dazu noch die Software für Uploadfilter auf Cloudhardware anbieten kannst: ein paar Jahre, dann kannst du dir auch einfach Google kaufen.

Alles frei nacht dem Motto: das Internet muss reguliert werden - dann schlagen wir es doch erst einmal tot und schauen mal, ob es danach noch lebt. Sicher mag man sich über ein besseres Verhältnis von Qualitätscontent zum abermillionsten reactionvideo freuen, im Umkehrschluss werden aber auch alle Plattformen lebendig begraben, die sich entsprechende Filter-Software nicht leisten können oder noch nicht einmal wissen, wie sie diese umsetzen und integrieren sollen. Vom Thema Zensur und Datenschutz durch Verarbeitung von Content durch Drittanbietersoftware mal wieder abgesehen. Mein vollstes Unverständnis für diese VIEL zu kurz gedachte Reform.

PS: zu dem Kommentar hier, weil es echt in den Tippfingern juckt:
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.

Es gibt immer noch "Wahlversprechen" und wem das nicht reicht "Koalitionsverträge", die insofern bindend sind, sofern man wiedergewählt werden will. Das hat nichts mit Rumheulen zu tun, sondern mit missbrauchtem Vertrauen oder auch einem politischen Betrug. Und CDU/CSU und SPD wundern sich, warum diese ******* Politikverdrossenheit in Deutschland so groß, und ihre Wählerschaft unter den u40 so klein ist... Sicherlich könnte man sich diese "News" am Arsch vorbeigehen lassen, nichts desto trotz nehmen Sie Einfluss auf unser aller Leben (bei dem einen mehr, dem anderen weniger). Letztlich bleibt nur, dass man unter der Vorstellung, dass das "wählbare" Parteien sind einen Schlussstrich zieht, aber nichts desto trotz wählen geht! (Aufforderung an alle! Das nervt, ist aber wichtig! Und bitte nicht die Alternative für gefährliches Halbwissen und nationalistisches Kleingeistertum!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Firmen wohl dann dicht machen wenn das kommt und wieviel Internet Seiten am Ende ganz verschwinden werden. Aber die eh schon illegalen Seiten die kriegt man damit auch nicht klein, weil die es so geschickt machen, damit sie nicht geschnappt werden können.
 
Das hat man bei der letzten Bundeswahl auch gesagt, und wieder ist die groko enstanden. Ihr wählt eh immer das gleiche.
Hier wurde auch 4 seiten lang über die Parteien hergezogen, letztendlich hat die mehrheit die Regierung gewählt und heulen rum.

Ich war wählen und wasche meine Hände, was das Ergebnis angeht, in Unschuld!

Im Gegensatz zu unseren Polithanseln stehe ich nämlich zu meinem Wort, leider kapiert
es die Mehrheit des Wahlviehs noch nicht, dass sie die Macht haben etwas zu ändern.
 
Oder man wählt irgendwas "komisches", wie die Tierschutzpartei, oder so ...

Die da oben, kriegen meine Stimme nicht mehr.
Haben sie leider zu oft und ich wurde jedes Mal verar.... . Nach den Wahlen wird manchmal das Gegenteil gemacht, wie vorher versprochen wurde.
Nicht nur von einer Partei.
 
Die meisten Menschen sind naiv und glauben immer noch an dieser Politik.
Ich selbst gehe gar nicht mehr Wählen weil das Kasperletheater ist nicht mehr zu ertragen.

Damit erklärst du dich selber für naiv. Du übergibst damit die Verantwortung einfach nur den restlichen Wählern.

Nichtwähler werden einfach nur als Anzeichen für Politikverdrossenheit gesehen. So etwas ist in dieser Situation nicht hilfreich.
- Man sollte einfach das kleinste gemeinsame Übel wählen, ggf. auch eine chancenlose Minipartei
- Oder falls einem das Thema Internet sehr am Herzen liegt, wählt man eben eine Partei auf die man sich in dieser Sache eben schon verlassen kann
 
Diese unwissende Weidedame (meine ganz persönliche Meinung).......Ich hab nichts mehr zu dem Thema mehr zu sagen.
 
naja, ich kenne privat keinen einzigen menschen der mit der flüchtlings Politik einverstanden war.. der mehrheitliche tonus war.. Merkel muss weg
gewählt wurde sie trotzdem

wir haben monatelanges pöstchen gescharre gehabt bis das man sich mal auf eine Regierung geeinigt hat,
verzweifelter weise um die macht ja nicht aufgeben zu müssen war es der CDU egal mit wem sie koalisiert

Das kommt davon, wenn man sich nur in der bildungsarmen "Unterschicht" bewegt.

So etwas zu lesen, von jemandem, der die Muttersprache noch nicht einmal auf Papier bringen kann, ist unser Untergang...

Blödheit stirbt halt nicht aus.


P.s. ...wtf ist koalisiert ?
 
Damit erklärst du dich selber für naiv. Du übergibst damit die Verantwortung einfach nur den restlichen Wählern.
Nichtwähler werden einfach nur als Anzeichen für Politikverdrossenheit gesehen. So etwas ist in dieser Situation nicht hilfreich.

Ich gehe wählen und mach meine Stimme ungültig. Hilfreich währe, wenn man nicht mehr wählen geht, und schaut, was dann passiert.

Man sollte einfach das kleinste gemeinsame Übel wählen, ggf. auch eine chancenlose Minipartei

Dazu ist man nicht verpflichtet und es ist auch kein muss eine Partei zu wählen.

Oder falls einem das Thema Internet sehr am Herzen liegt, wählt man eben eine Partei auf die man sich in dieser Sache eben schon verlassen kann

Man kann sich auf Lobbyisten überhaupt nicht verlassen. Fast alle Fraktionen haben für den Uploadfilter zugestimmt.
Dieses Kasperltheater trifft Entscheidungen, die immer nach hinten losgehen.

Bin gespannt wie viel Content Creator am nächsten Tag vor der Arge oder Jobcenter stehen, weil die Politik deren Job zerstört hat.
 
Zurück