EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Wenn ein führender Politiker zu einem aktuellen politischen Thema also tausende briefe in seinem Postfach hat ist das "kein normaler demokratischer Prozess mehr"?

Entschuldigung, aber doch, GENAU DAS ist ein demokratischer Prozess. Menschen, die der von ihnen gewählte Politiker vertreten soll, wenden sich an eben diesen mit ihren Wünschen. Demokratischer kann ein Prozess gar nicht sein. Das haben die hohen Herrschaften nur offenbar vergessen da sie seit Jahrzehnten zu sehr damit beschäftigt sind, die wenigen geldgefüllten Briefe von den Lobbyverbänden zu beantworten.

Hört nicht auf, eurem zuständigen Politiker Briefe zu schreiben. Digitale und analoge. Es ist ihr Job diese zu beherzigen und zu beantworten auch wenn sies nicht wahrhaben wollen. Und man erkennt gute/schlechte Volksvertreter auch recht einfach daran, ob und in welcher Form sie auf sowas reagieren, auch auf lokalerer Ebene. Ich habe zu einem anderen Thema mal Briefe an meine zuständigen Politiker geschickt - an jede Fraktion des Landrates einen (den gleichen Text). Jede Fraktion hat darauf geantwortet (über die Inhalte der Antwort mag man streiten, manche hatten auch keinen bzw. waren ein inhaltloser Textblock), mit Ausnahme der CDU. Die fanden das wohl damals schon undemokratisch.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Man kann eigentlich nur mit dem Kopf schütteln, was hier an Diskreditierung von sich gegeben wird - und das nennt sich dann Volksvertreter. Dass allerdings zweifelsfrei massiv Lobbyismus betrieben wurde, um überhaupt das aktuelle Gesetzesvorhaben so hinzubiegen, dass es dem altehrwürdigen Altem dient, das wird natürlich mit keinem Wort erwähnt.

Auch zu diesem Thema - und wie man konkret etwas gestalten könnte - empfehle ich den jüngsten Podcast von Sascha Lobo unter EU-Urheberrechtsreform: Lasst uns nicht auf diese Fake-Reform hereinfallen! by Sascha Lobo – Der SPIEGEL ONLINE Debatten-Podcast | Free Listening on SoundCloud
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

nur das die AFD auch gegen die EU reform ist, aber hauptsache man hat die Böse AFD nun mit hier reingebracht, Ich vermute aber das die "Linken" und die "normalos" nicht mal bei bei dem Thema seite an seite mit AFD Wählern demonstrieren würden.

Eher umgedreht. Alte Leute und Glatzen waren bei den Demos am Samstag nicht zu sehen.
Es waren etwa zu 90% der Leute unter 30.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Eher umgedreht. Alte Leute und Glatzen waren bei den Demos am Samstag nicht zu sehen.

Naja, alte Menschen sind auch viele bei der CDU/CSU & SPD vertreten und das mit den Glatzen ist inzwischen doch mehr ein Vorurteil als die Wahrheit. Die laufen inzwischen rum wie jeder andere. Da könnte man auch sagen, dass niemand von den Linken teilgenommen hat, weil keiner vermummt war.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Was sind denn diese "EU-Popelitiker" die von den etablierten Parteien nach Brüssel verbannt werden?
Es ist Ausschussware mit der man im eigenen Wahlkreis nichts anfangen kann.
Und solch ein Ramsch soll dann ein geeintes Europa gestalten?
Ja genau, zur Schweinezucht verwendet man auch die verkrüppelste Sau.
Tolle Beispiele gibt es zu genüge. Ein debiler Opa der mit seinen Kenntnissen der englischen Sprache zur Lachnummer der Nation wurde, ein süddeutscher ehemaliger Kanzlerkandidat der die Bürokratie verringern sollte und dank seiner Kompetenz das Gegenteil erreichte oder ein Rückkehrer aus Brüssel, welcher als Kanzlerkandidat die Stufe seiner eigenen Unfähigkeit nicht nur erreicht hat sondern mit einem weltmeisterlichen Sprung übertraf.

Das EU- Parlament ist durchdrungen von solchen Denkverweigerern und ist dazu durch die Lobbyisten ein Haufen der in der Form dringend ins Meer getrieben gehört.
Das Problem dabei dass wir dann einen Damm nach England haben, was die wieder nicht wollen.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Aha, aber wenn Konzerne ihre Lobeisten schicken ist das ok? nur scheinheiliges pack in der EU
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Naja, alte Menschen sind auch viele bei der CDU/CSU & SPD vertreten und das mit den Glatzen ist inzwischen doch mehr ein Vorurteil als die Wahrheit. Die laufen inzwischen rum wie jeder andere. Da könnte man auch sagen, dass niemand von den Linken teilgenommen hat, weil keiner vermummt war.

Nur war bei der AFD/Pegida/ProChemnitzDemo im Sommer ein deutlicher Glatzenüberschuss.

image-1333144-860_poster_16x9-eadg-1333144-jpg.1039210
csm_1031196762_a03166ed75-jpg.1039209


Im Gegensatz zu den jungen Leuten am Samstag (s.u.) waren die z.T. auch vermummt. :devil:

art13-demo_chemnitz-png.1039217


Bildquellen:
Chemnitz: Wie die Polizei sich fuer neue Demos wappnet - SPIEGEL ONLINE
https://www.moz.de/fileadmin/_processed_/d/2/csm_1031196762_a03166ed75.jpg
sowie eigene Aufnahme vom 23.03.2019 (Artikel 13 Demo auf dem Johannisplatz, Chemnitz)

Anmerkung: Auch hier hätte wohl ein Uploadfilter Probleme zu erkennen, dass die Bilder als Informationsquelle verwendet werden und damit als Bildzitat dienen. Bildzitat – Wikipedia
Bildzitat - UrhWissG | NORDBILD
 

Anhänge

  • csm_1031196762_a03166ed75.jpg
    csm_1031196762_a03166ed75.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 173
  • image-1333144-860_poster_16x9-eadg-1333144.jpg
    image-1333144-860_poster_16x9-eadg-1333144.jpg
    140 KB · Aufrufe: 173
  • Art13-DEMO_Chemnitz.png
    Art13-DEMO_Chemnitz.png
    1,6 MB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Die ganze Urheberrechtsreform hat nur für die Großen Vorteile, egal ob auf Seiten der Kreativen als auch auf den Seiten der Content Industrie.

Viele kleine Künstler sind doch erst durch das Internet und dem freien Informationszugang bekannt geworden. Viele Entwicklungen , neugeborene Stars, Musiktrends usw. wären vor 20 Jahren nie entstanden weil sie sich einfach nicht verbreitet hätten. Für solche Kreativen wird auch zukünftig niemand irgendwelche Lizenzen zahlen oder sie werden vorsichtshalber geblockt bevor irgendwelche Abmahnungen kommen. Das ganze Ding ist das Ende der Kreativität und die "Großen" lachen sich tot.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Genau so sehe ich es auch. Viele Künstler sind eher froh, dass ihre Sachen geteilt werden und sie so bekannter werden, als das sie unbedingt damit reich werden wollen.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"


Gott ich hab so einen Hals...
Aber klar, wir die Wähler sind von Google und co. gekauft -.-
Um Gottes Willen, manchmal wünsche ich mir eine Dexit mitsamt kompletter Neugestaltung der deutschen Politlandschaft. Jeder einzelne, der morgen für die Reform stimmt gehört höchst selbst auf den Scheiterhaufen der Geschichte. Es ist mir einfach schleierhaft, wie man den Wählerwillen derart konsequent ignorieren kann, sondern stattdessen lieber sämtlichen Verwertern und anderen Lobbykonzernen die Poperze inspiziert. Wir brauchen mal wieder Politik mit Eiern, die es der Lobby mal so richtig zeigt. Leider wird selbige das nicht zulassen.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

@DKK007 Die Frage ist nur, wer dieses verkommene System in seiner jetzigen Form jemals wollte. Ich glaube nicht, dass im Gg Lobbyisten von VG-Wort, Volkswagen und co. vorgesehen waren. Es ist an der Zeit für ein Anti-Lobby-Gesetz, welches diesem Unsinn einen Riegel vorschiebt. Wobei, ach ich vergaß, mit Lobby-Schmiermitteln lebt es sich natürlich viel einfacher, und darum wird ein solches Gesetz niemals geben.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Wer Kapitalismus will bekommt ihn halt auch.
Als ob es im Sozialismus anders läuft :-P Jede US-besatzte Bananendiktatur die was auf sich hält braucht heute ein Online-Containment-System bzw. Zensurregime das mindestens so straff ist wie das der USA, damit die Muppets nicht übermütig werden und auf die Idee kommen irgendwo mit entscheiden zu können. Der Raubtierkapitalismus in dem die Industrie keine Steuern mehr zahlt - Strom und Förderungen zum Bau von Robotern die nicht aufmucken gibts als Aufschlag - und der Arbeiter zum Sklaven wird unterscheidet sich kaum mehr von der systematischen Distribution von Armut namens Sozialismus. In beiden Systemen schwimmen die faulsten Fische ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Leute Leute Leute :wall::wall::wall:

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich :kotz: will!
Diese unglaubliche Bornierhtheit unserer sog. "Volks(ver)treter" nimmt immer unglaublichere Ausmaße an. Wie ist das eigentlich? Kann ich als Teilnehmer der Demo in München eigentlich die Herrschaften anzeigen wegen übler Nachrede? Denn ich war definitiv nicht "gekauft". Das ist doch schon Beleidigung.

Und die SPD? Auch so ein verlogener Verein. Fast noch schlimmer als CDU/CSU. Alle drei haben den Koalitionsvertrag unterschrieben und damit die Haltung der Bundesregierung festgezurrt. Auch zum Thema Urheberrechtsreform und das die sog. "Upload- Filter" nicht in Ordnung sind. Dann den Vertrag brechen und das o.k. dafür geben, um dann ein paar Wochen später (also gestern) sich nach den Demos über die Filter zu empören. Da hat ja jede Qualle mehr Rückgrat als dieses Gesockse.

Dann beschweren sie sich noch darüber, das ich von meinem demokratischen Recht Gebrauch mache und meine "Volksvertreter" anschreibe.
Fassen wir doch mal zusammen:

  1. Vertragsbrüchig werden (Bruch dess Koaltionsvertrages)
  2. Beleidigen (den Demonstranten "Käuflichkeit" unterstellen)
  3. Kompetenzlosigkeit (oder welcher der Herren weiß da wirklich worüber er entscheidet - ich habe kein einziges Interview erlebt, bei dem einer der Herren wirkliche Sachkenntnis hatte)
  4. Ignoranz gegenüber dem Regierungsauftrag und dem Amtseid ("Wohle des deutschen Volkes ")

Und genau dieses Gesockse macht den eigentlich tollen Gedanken von einem gemeinsamen Europa kaputt. Genau diese Leute tragen die Verantwortung für eine zunehmend negative Haltung gegenüber der eurpäschen Idee. Es sind diese Leute, die den rechtspopulistischen Nationalisten den Boden bereiten, um sich dann öffentlich darüber zu beschweren, dass die eigene Saat aufgeht.


Sorry, Leute, aber das muste mal in aller Heftigkeit raus.
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Die ganze Urheberrechtsreform hat nur für die Großen Vorteile, egal ob auf Seiten der Kreativen als auch auf den Seiten der Content Industrie.

Viele kleine Künstler sind doch erst durch das Internet und dem freien Informationszugang bekannt geworden. Viele Entwicklungen , neugeborene Stars, Musiktrends usw. wären vor 20 Jahren nie entstanden weil sie sich einfach nicht verbreitet hätten. Für solche Kreativen wird auch zukünftig niemand irgendwelche Lizenzen zahlen oder sie werden vorsichtshalber geblockt bevor irgendwelche Abmahnungen kommen. Das ganze Ding ist das Ende der Kreativität und die "Großen" lachen sich tot.

Na, wo kämen wir dann auch hin, wenn es irgendein kleiner Künstler schafft sehr bekannt zu werden, ohne von vornherein von den großen Verlegern und Produzenten gegängelt und ausgelutscht zu werden. Also bitte... gehts noch?!? :what:
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Wer Kapitalismus will bekommt ihn halt auch.

Die ewig wiederholte Lüge vom Kapitalismus den insbesondere Deutschland niemals hatte weil alles durch Staat und dehinter Konternze reguliert war und ist. Deutschland hatte immer Planwirtschaft oder ein Korporativismus (Staat+Konzerne u.a. Banken).
Faschismus sollte man besser Korporativismus nennen, weil es die Verschmelzung der Staatsmacht mit der Konzernmacht darstellt.
– Benito Mussolini
 
AW: EU-Urheberrechtsform: Politiker fürchten Scheitern, neue Vorwürfe um "gekauften Protest"

Die CDU Politiker versuchen auch alles um die Proteste zu diskreditieren. Kann mich noch an die Demo gegen TTIP in Berlin erinnern als dort 200.000 Menschen demonstriert haben und in irgendeiner Zeitung stand dann, das ^rechte^ gegen TTIP in Berlin demonstrierten.

Kann man die vielleicht nicht mal wegen Rufschädigung verklagen? Und dann fragen sich manche Politiker wieso die EU so beliebt ist und die EU Skeptiker Zulauf haben.

Also erstmal ein Bild von Putin als Avatar zu haben erzeugt schonmal Antipati. Schließlich ist Russland ein großer Gegner der EU und das nicht ohne Grund. Von den Beeinflussungsversuchen mal Abgesehen (Brexit, USA)

Nun aber zurück zum Thema. Ich warte heute noch auf die Beantwortung meiner Anfragen (geschäftlich als auch privat) bezüglich Artikel 13 (usw.) von unseren Abgeordneten im EU Parlament.
Es wäre ja einfach wenn wenigstens private und gemeinnützige Organisationen eventuell auch Seiten mit einem Gewinn (Umsatz) von bis zu 500,-€ bzw. 1000,-€ von dieser Regelung ausgeschlossen wären für die sich solche Maßnahmen überhaupt nicht mehr rechnen.
Wikipedia ist mittlerweile einer der wichtigsten Platformen als weltweite Enzyklopädie verdienen Sie sowieso eine Sonderstellung und sollten von jeglichen Copyrightgesetzen befreit werden
Ich kann verstehen das Google und Co. zur Kasse gebeten werden sollen. Aber der bis dato gefunden Ansatz ist einfach nur Nonsense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück