Erster LTE-Tarif Deutschlands ohne Drosselung

Nur mal zum Vergleich: Wir haben für unseren Irland Urlaub uns bei http://www.three.ie/ eine Prepaid Karte gekauft:
20 Euro
Unlimited Voice
Unlimited Text
Unlimited Data (Drosselung bei 60GB)

Jetzt für Spanien:
http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarjeta-prepago-vive-7
7 Euro für 1,2GB Daten

Selbst 2011 in den USA haben wir für unlimted voice nach Europa, unlimted text und Daten (keine Ahnung mehr wieviel) ca 30 Dollar bezahlt (bei einem Wechselkurs von 1:1,3 bis 1:1,4)

Deutschland ist immer noch zu teuer.
 
Wäre für 40€ im Monat mit her 100gb volumenflat völlig zufrieden :)

Für 40€ bekommt man selbst stationär nur 15 GB.

Da müssten die Anbieter schon sehr großzügig sein. Dann ließe sich das LTE aber auch endlich mal anständig nutzen, ohne bei jeder Datei überlegen zu müssen, ob man die jetzt noch runterladen kann.
 
Für 40€ bekommt man selbst stationär nur 15 GB.

Da müssten die Anbieter schon sehr großzügig sein. Dann ließe sich das LTE aber auch endlich mal anständig nutzen, ohne bei jeder Datei überlegen zu müssen, ob man die jetzt noch runterladen kann.
Deshalb ja mini wunsch, nach Produkten die nicht geschaffen werden um die Geldbörsen der doofen deutschen zu vergewaltigen.

Die Telekom ist der mit abstand unseriöseste und dreisteste laden den es gibt :)
 
Ich habe lange überlegt, gerechnet und mein Nutzungsverhalten analysiert. Ergebnis: gestern habe ich den Tarif gebucht.

Gründe:

- Ich nutze mein Smartphone für's Geschäft, weswegen ich die 19% MwSt. abziehen kann. Dazu noch 10€/Monat Magenta 1 Rabatt. Dadurch ist der Tarif für mich schonmal eine Ecke...ähm..."günstiger".

- Meine Frau und ich machen regelmäßig Urlaub in den USA. Da ist es für mich natürlich klasse, dass ich den XL Tarif im Urlaub weiter nutzen kann, und (als Selbstständiger) unter meiner Nummer erreichbar bin, ohne mit SIM Karten herumfummeln zu müssen.

- Ich höre auf der Arbeit (wechselnde Arbeitsstätten, kein WLAN) sehr viel Musik und bin ein Fan von Beats 1. Gestern zum Beispiel 5-6 Stunden Beats 1 gestreamt, schon sind 1GB Volumen futsch. Und das war nur ein Tag von 20-24 Arbeitstagen pro Monat. Hinzu kommen dann natürlich noch private Dinge. Zum Beispiel Sky Go Bundesliga mit dem iPad bei uns am Stammtisch in der Kneipe (WLAN zu langsam zum streamen). Kurzum: Mein altes Volumen von 10GB/Monat reicht mir eigentlich nicht mal ansatzweise und ich musste mich gezwungenermaßen immer einschränken.


Das sind meine Hauptgründe. Ja, der Tarif ist sauteuer. Aber für mich lohnt er sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange überlegt, gerechnet und mein Nutzungsverhalten analysiert. Ergebnis: gestern habe ich den Tarif gebucht.

Gründe:

- Ich nutze mein Smartphone für's Geschäft, weswegen ich die 19% MwSt. abziehen kann. Dazu noch 10€/Monat Magenta 1 Rabatt. Dadurch ist der Tarif für mich schonmal eine Ecke...ähm..."günstiger".

- Meine Frau und ich machen regelmäßig Urlaub in den USA. Da ist es für mich natürlich klasse, dass ich den XL Tarif im Urlaub weiter nutzen kann, und (als Selbstständiger) unter meiner Nummer erreichbar bin, ohne mit SIM Karten herumfummeln zu müssen.

- Ich höre auf der Arbeit (wechselnde Arbeitsstätten, kein WLAN) sehr viel Musik und bin ein Fan von Beats 1. Gestern zum Beispiel 5-6 Stunden Beats 1 gestreamt, schon sind 1GB Volumen futsch. Und das war nur ein Tag von 20-24 Arbeitstagen pro Monat. Hinzu kommen dann natürlich noch private Dinge. Zum Beispiel Sky Go Bundesliga mit dem iPad bei uns am Stammtisch in der Kneipe (WLAN zu langsam zum streamen). Kurzum: Mein altes Volumen von 10GB/Monat reicht mir eigentlich nicht mal ansatzweise und ich musste mich gezwungenermaßen immer einschränken.


Das sind meine Hauptgründe. Ja, der Tarif ist sauteuer. Aber für mich lohnt er sich.

Hätte ich an deiner stelle nicht gemacht aber muss jeder selber wissen.

Du wählst für diesen käse mit den 24monaten vertragslaufzeit knapp 5000€ :ugly:

Da hätte es für die USA auch nein lokaler prepaid Tarif getan wenn du so oft dort bist und in spätestens 12 Monaten wenn's durch mehr Konkurrenz dann das selbe Angebot für 80€ im Monat gibt beißt dir in den hinteren.

Naja.
 
finde es lächerlich solche Verträge der Telekom zu unterstützen.

Ganz ehrlich:

Ich finde solche Kommentare lächerlich.
Ich habe laaaaange darauf gewartet, Unlimited Data zu bekommen. Denn ständig mit Speedon aufzustocken ist auf Dauer nervig. Jetzt kann ich streamen so viel ich möchte....endlich!

Rufumleitung auf seine prepaid USA karte?

1. Ist es fraglich, ob das kostenlos ist.

2. Steige ich jetzt aus dem Flieger, schalte mein Smartphone ein, hole meinen Mietwagen und nutze das Smartphone so wie es ist als Navi. Ich brauche keine Prepaid Karte mehr, ich muss keine SIM Karten wechseln und keine Rufumleitungen einrichten.

und in spätestens 12 Monaten wenn's durch mehr Konkurrenz dann das selbe Angebot für 80€ im Monat gibt beißt dir in den hinteren.

Wovon träumst du denn? Ungedrosselte Flatrates der Konkurrenz für 80 € innerhalb der nächste 12 Monate? Im Leben nicht. Die Konkurrenz wird sicherlich nachziehen, aber sie wird sich das genauso ordentlich bezahlen lassen und mit Sicherheit nicht verschenken.
So kostet beispielsweise bei Vodafone im Moment ein Tarif mit 30 GB Volumen 200 € bei 24 Monaten Laufzeit. Was denkst du wird dann wohl eine ungedrosselte Flatrate bei Vodafone kosten?
Bei O2 liegt das Maximum bei 10 GB. Die wiederum kosten genauso viel, wie 10 GB bei der Telekom.
Da frage ich mich doch, wie du zu dem Schluß kommst, dass die Konkurrenz einen solchen Tarif mittelfristig deutlich günstiger anbieten wird?

Mal ganz davon abgesehen würde ich aber sowieso nicht wechseln, da man hier bei uns, was die Netzabdeckung angeht, mit der Telekom am besten fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:

Ich finde solche Kommentare lächerlich.
Ich habe laaaaange darauf gewartet, Unlimited Data zu bekommen. Denn ständig mit Speedon aufzustocken ist auf Dauer nervig. Jetzt kann ich streamen und so viel ich möchte....endlich!



1. Ist es fraglich, ob das kostenlos ist.

2. Steige ich jetzt aus dem Flieger, schalte mein Smartphone ein, hole meinen Mietwagen und nutze das Smartphone so wie es ist als Navi. Ich brauch keine Prepaid Karte mehr, ich muss keine SIM Karten wechseln und keine Rufumleitungen einrichten.



Wovon träumst du denn? Ungedrosselte Flatrates der Konkurrenz für 80 € innerhalb der nächste 12 Monate? Im Leben nicht. Die Konkurrenz wird sicherlich nachziehen, aber sie wird sich das genauso ordentlich bezahlen lassen und mit Sicherheit nicht verschenken. So kostet beispielsweise bei Vodafone im Moment ein Tarif mit 30 GB Volumen 200 € bei 24 Monaten Laufzeit. Was denkst du wird dann wohl eine ungedrosselte Flatrate bei Vodafone kosten?
Mal ganz davon abgesehen würde ich aber sowieso nicht wechseln, da man hier bei uns, was die Netzabdeckung angeht, mit der Telekom am besten fährt.

1.Rufumleitung ist in der Regel kostenlos, kostet nur paar Cent wenn du angerufen wirst
2. Navi gibt's genug günstige offline navis....Navigon oder Tom tom z.b fürs Handy. Ansonsten hatte bis jetzt jeder Mietwagen den ich in den USA hatte (und das waren viele) egal ob Sixt oder Avis immer ein naiv auch ohne zubuchung.
3. Dein aktueller vergleich mit den 200€ für 30gb bei Vodafone hinkt. Bis vor kurzen, hat man bei der Telekom noch 100€ für 10gb gezahlt.... und macht man immer noch. Der Tarif unlimitted mit 200€ ist neu, Vodafone und Co werden nachziehen...... für günstigere preise.... und ich denke es wird keine 12monate dauern bis das passiert.


Wenn es für dich okay ist so viel Geld jeden Monat zu investieren ist das dein ding und absolut okay.

Ich sage lediglich das man mit einer vor Ort karte in den USA bspw für paar eure schon genug Volumen für Dienstreisen hat, man mit rufumleitujg auch für kunden ohne Mehrkosten für den kunden erreichbar ist und das imo 200€ pro Monat abzocken sind.
Sieht halt jeder anders.

Das Geld würde ich lieber sparen, in ne schönere Wohnung investieren oder was weiß ich..... aber nicht für so nein käse wie inklusivvolumen
 
1.Rufumleitung ist in der Regel kostenlos, kostet nur paar Cent wenn du angerufen wirst
2. Navi gibt's genug günstige offline navis....Navigon oder Tom tom z.b fürs Handy. Ansonsten hatte bis jetzt jeder Mietwagen den ich in den USA hatte (und das waren viele) egal ob Sixt oder Avis immer ein naiv auch ohne zubuchung.

1. Offline Navis habe ich schon probiert und die sind Mist.
2. Kosten Navis in Mietwagen in den USA immer extra.
3. Sind diese Navis genauso Mist. An der Westcoast ist das iPhone der zuverlässigste Lotse. Das weiß ich aus Erfahrung.
4. Würde ich das gerne so machen, wie ich es möchte. Ist ja schließlich mein Urlaub.

1.
3. Dein aktueller vergleich mit den 200€ für 30gb bei Vodafone hinkt. Bis vor kurzen, hat man bei der Telekom noch 100€ für 10gb gezahlt.... und macht man immer noch

Das ist falsch. Du solltest dich schon über die Tarife informieren, bevor postest. Der Tarif L+ mit 10 GB kostet schon ewig um die 70 €

MagentaMobil Tarife | Telekom

Teurer war und ist der L+ PREMIUM, weil man in dem Tarif alle 12 Monate ein neues Phone bekommt.

Und nein, mein Vergleich hinkt keineswegs. Was die "großen" Tarife mit viel Volumen angeht, tun sich die drei großen Anbieter (T, Vod, O2) preislich so gut wie gar nichts.
Das kann jeder bei den Anbietern gerne selber überprüfen.

Das Geld würde ich lieber sparen, in ne schönere Wohnung investieren oder was weiß ich..... aber nicht für so nein käse wie inklusivvolumen

Ich gebe mein Geld für viele schöne Dinge aus. Dieser Tarif wiederum ist ein Luxus, den ich mir von meinem erarbeiteten Geld gönne. Und ich verzichte dafür auf nichts. Der zählt einfach zu den laufenden betrieblichen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Offline Navis habe ich schon probiert und die sind Mist.
2. Kosten Navis in Mietwagen in den USA immer extra.
3. Sind diese Navis genauso Mist. An der Westcoast ist das iPhone der zuverlässigste Lotse. Das weiß ich aus Erfahrung.
4. Würde ich das gerne so machen, wie ich es möchte. Ist ja schließlich mein Urlaub.



Das ist falsch. Du solltest dich schon über die Tarife informieren, bevor postest. Der Tarif L+ mit 10 GB kostet schon ewig um die 70 €

MagentaMobil Tarife | Telekom

Teurer war und ist der L+ PREMIUM, weil man in dem Tarif alle 12 Monate ein neues Phone bekommt.

Und nein, mein Vergleich hinkt keineswegs. Was die "großen" Tarife mit viel Volumen angeht, tun sich die drei großen Anbieter (T, Vod, O2) preislich so gut wie gar nichts.
Das kann jeder bei den Anbietern gerne selber überprüfen.



Ich gebe mein Geld für viele schöne Dinge aus. Und dieser Tarif wiederum ist ein Luxus, den ich mir von meinem erarbeiteten Geld gönne. Und ich verzichte dafür auf nichts. Der zählt einfach zu den laufenden betrieblichen Kosten.

Wie gesagt, muss jeder für sich persönlich entscheiden.
Die 200€ über hätte ich auch und mich würde das unlimitierte Volumen auch reizen (auch für die USA da ich dort ebenfalls oft auf diesntreise bin) aber der bittere Beigeschmack das die Telekom hier kräftig abzockt bleibt einfach :)
 
Sagen wir so: Mobilfunk ist in Deutschland im Allgemeinen zu teuer, zumindest was hohe Datenvolumen angeht.

Das ist korrekt.

Die deutschen werden hier ordentlich abgezockt.

Wenn ich allein an die 32kbit Drosselung mach datenverbrauch denke.... ist ja bei Vodafone so, oder die Abrechnung nach 4 Wochen und nicht mehr Monat pro Monat was in einem 13. Rechnungsmonat resultiert....... die gesamte Mobilfunk und telekomunikationsindustrie in Deutschland ist abzocke auf höchstem Niveau.
 
Das ist korrekt.

Die deutschen werden hier ordentlich abgezockt.

Wenn ich allein an die 32kbit Drosselung mach datenverbrauch denke.... ist ja bei Vodafone so, oder die Abrechnung nach 4 Wochen und nicht mehr Monat pro Monat was in einem 13. Rechnungsmonat resultiert....... die gesamte Mobilfunk und telekomunikationsindustrie in Deutschland ist abzocke auf höchstem Niveau.

Gab es hier nicht kürzlich ein Gerichtsurteil, das bei einer solchen Drosselung keine "Flatrate" mehr angeboten werden darf, da faktisch diese Drosselung einer Abschaltung gleichkommt?
Dachte da mal was aufgeschnappt zu haben.

Und ist ja auch so: bei dieser Geschwindigkeit kann ich vielleicht nen kurzen Text in Whatsapp senden, aber jegliche Internetseiten laufen in einern Browsertimeout bei dieser Geschwindigkeit. Und das dann als Datenflat zu verkaufen ist schlicht und ergreifend gelogen.
 
Gab es hier nicht kürzlich ein Gerichtsurteil, das bei einer solchen Drosselung keine "Flatrate" mehr angeboten werden darf, da faktisch diese Drosselung einer Abschaltung gleichkommt?
Dachte da mal was aufgeschnappt zu haben.

Und ist ja auch so: bei dieser Geschwindigkeit kann ich vielleicht nen kurzen Text in Whatsapp senden, aber jegliche Internetseiten laufen in einern Browsertimeout bei dieser Geschwindigkeit. Und das dann als Datenflat zu verkaufen ist schlicht und ergreifend gelogen.

Wenn du dir bei Vodafone das kleingedruckte auf ihrer Homepage zu ihren Verträgen ansieht wirst du die 32kbit finden :)

Das man damit langsamer surft als im Jahr 1994(!)
Also vor ca. 22(!) Jahren :rofl:
 
Wenn du dir bei Vodafone das kleingedruckte auf ihrer Homepage zu ihren Verträgen ansieht wirst du die 32kbit finden :)

Das man damit langsamer surft als im Jahr 1994(!)
Also vor ca. 22(!) Jahren :rofl:

Jaja, dass das gängige Praxis ist weiß ich schon. Aber ich dachte gehört zu haben, man dürfe da schon jetzt oder demnächst nicht mehr in der Werbung das Wort Flatrate benutzen. Aber merken tu ich davon eben noch nichts...
 
32 kbit/s bei Vodafone?? Kann ja bei der Tcom schon mit 64 kbit/s nichts mehr mit anfangen und dann bei VF nochmal die Hälfte langsamer :D Ich finde man sollte evt auf wenigstens 256 oder 512 kbit/s aufstocken damit man wenigstens Spotify mit nieriger Quali hören kann oder wenigstens Internetseiten etwas schneller darzustellen:D
 
Zurück