Erster LTE-Tarif Deutschlands ohne Drosselung

Also ich lebe in der Schweiz und zahle für mein Mobile Abo monatlich 50 Franken ( 45 Euro ?!) und habe unlimitiert 300 Mbit 4G + All Net + Im Ausland 1 GB roaming pro Monat. Ich denke das ist fair!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Also ich lebe in der Schweiz und zahle für mein Mobile Abo monatlich 50 Franken ( 45 Euro ?!) und habe unlimitiert 300 Mbit 4G + All Net + Im Ausland 1 GB roaming pro Monat. Ich denke das ist fair!

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


Mehr als fairer Preis, der aber in Deutschland nicht angesetzt wird weil eben bei der Telekom alles 500% Gewinn machen muss :)

Deshalb sollte das Internet genauso wie man es bei Strom tun sollte, verstaatlich werden.
 
ZumThema: LTE ohne Datenvolumengrenze. TOP. Aber zu teuer.:P[/QUOTE]

Naja gerade für Freiberufler die viel unterwegs sind könnte es attraktiv sein....
 
stimmt schon 30gb braucht man eigentlich eher selten mit dem mobil Gerät, selbst wenn man mal mehrere Tage unterwegs sein sollte
Oh glaube mir... So viel Zeit wie ich täglich hätte um beispielsweise YouTube-Videos oder Netflix zu gucken wenn ich unterwegs bin, da bekomme ich die 30 GB locker geknackt. Und nein, ich schränke mich nicht in der Qualität ein.
 
Oh glaube mir... So viel Zeit wie ich täglich hätte um beispielsweise YouTube-Videos oder Netflix zu gucken wenn ich unterwegs bin, da bekomme ich die 30 GB locker geknackt. Und nein, ich schränke mich nicht in der Qualität ein.

na gut ich dachte rein Geschäftlich...kenne das aber früher gabs bei uns nur UMTS da kamen paar € zusammen für ne Woche ..:-)
 
Unterwegs übrigends kein LTE und 1 oder waren es 2 GB Datenvolumen. Mehr brauch auch kein normaler Mensch, ich habe es noch nie geschafft das aufzubrauchen.

Gut das man wieder alles bestimmen kann was wer braucht:klatsch:, andere wie ich Z.b können dir deine Süßen 2GB Volumen innerhalb Sekunden zerstören. Mir reichen nicht mal 5GB, wenn ich so wie am PC surfen würde.
 
Naja, wers braucht.

Ich hab nur 1 GB Datenvolumen im Monat und das nutze ich noch nicht mal ansatzweise.
Für WhatsApp, Emails und Surfen liegt mein Verbrauch immer irgendwo im Bereich von 200-500 Mb im Monat.

Berechtigterweise frage ich mich: Was macht man als Privatperson damit?
 
Berechtigterweise frage ich mich: Was macht man als Privatperson damit?
Videos gucken, und zwar nicht in Telekom-144p-Klötzchengrafik?
Mit deinen 1GB könnte ich zwischen 3-5 FullHD-Videos mit etwa 10 Minuten Spielzeit von YouTube oder eine Stunde Netflix gucken... Wow.

So lang wie von manchen die Arbeitswege sind kriegt man da bei einer Internetnutzung wie Zuhause schon sehr viele Gigabytes zusammen.

Ich habe seit 1 1/2 Jahren nen Datentarif von Vodafone mit 6GB für 30,49€... Der wird aber gekündigt, da 6GB für eine normale Internetnutzung zu wenig sind und ich die 30,49€ woanders besser gebrauchen kann. Zumal meiner Meinung nach das Berliner Vodafone-Netz für den Eimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit Konsumsucht zu tun?
Wieso ist es denn unbedingt nötig, sich bei der Benutzung des Internets mobil so einschränken zu müssen?

Nötig ist es garnicht, nur scheinen die Mobilfunkanbieter erkannt zu haben, dass ganz speziell die Deutschen gerne für wenig und/oder schlechte Leistung viel Geld bezahlen und sich gerne einschränken lassen.

Es ist ja nicht mal so, dass die Volumengrenzen auf einem Level liegen, womit man das Internet normal nutzen kann und nur die extremen Poweruser im Limit landen. Die Grenzen sind so niedrig gesetzt, dass ein großer Teil des Internets mobil nicht wirklich nutzbar ist, weil man sonst innerhalb weniger Stunden/Tage in der Steinzeit des Internets landet. Das mobile Internet ist danach in der Realität ja nicht mal mehr nur eingeschränkt nutzbar, dank der Bandbreite bei Drosselung von 64 Kbit/s oder teilweise sogar nur 32 Kbit/s ist es quasi unbrauchbar langsam.

In anderen Ländern wie beispielsweise Österreich gibt es zum Beispiel solche Tarife:
Hallo Tarife mit Smartphone und halber Grundgebühr: jetzt neu inkl. 3DatenPolster - Drei.at

40GB für effektiv 40€. Das wäre eine Volumengrenze, mit der ich bei mobiler Nutzung durchaus leben könnte - hier in Deutschland bezahlt man für solch große Datenvolumen aber das Vielfache. Mit einem Galaxy S7 erhöht sich der monatliche Preis um 22,50... Aber selbst die 62,50€ sind im Vergleich für ein Top-Smartphone mit 40GB Volumen günstig.

Stationäre LTE-Tarife gibt es im Ösiland sogar ganz ohne Datenvolumen ab unter 30€. Da bekommt man hier in Deutschland doch nicht mal 30GB für...

Hier wird man schlicht nach Strich und Faden ausgenommen. Ja, die UMTS-Frequenzen haben jeden Netzbetreiber ca. 16 Milliarden DM gekostet und sind sicherlich auch für die teuren Tarife mitverantwortlich. Das war aber vor 16 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist eben nach wie vor ein unfähiger verein.

Preise zu hoch und Support und Leistung schlecht.
Ein, nein DAS Paradebeispiel für eine Servicewüste :)
 
Ich brauche das alles nicht. Für zu Hause sind wir bei Unitymedia und unterwegs habe ich Fonic was mir vollkommen ausreicht.
 
Was hat das denn mit Konsumsucht zu tun?
Wieso ist es denn unbedingt nötig, sich bei der Benutzung des Internets mobil so einschränken zu müssen?
Wieso ist es denn unbedingt nötig, sich immer mit irgendwelchem Mist berieseln zu lassen?
Nötig ist es garnicht, nur scheinen die Mobilfunkanbieter erkannt zu haben, dass ganz speziell die Deutschen gerne für wenig und/oder schlechte Leistung viel Geld bezahlen und sich gerne einschränken lassen.
Sie haben nun mal keine Alternative und da einige darauf angewiesen sind haben sie das einfach hingenommen.

Die Grenzen sind so niedrig gesetzt, dass ein großer Teil des Internets mobil nicht wirklich nutzbar ist, weil man sonst innerhalb weniger Stunden/Tage in der Steinzeit des Internets landet
Nein.






Stationäre LTE-Tarife gibt es im Ösiland sogar ganz ohne Datenvolumen ab unter 30€. Da bekommt man hier in Deutschland doch nicht mal 30GB für...
37.5€ im Durchschnitt Ubersicht Vodafone LTE-Tarife: Schnelles Internet Zuhause, also 7,5€ mehr als in Österreich.
 
Zurück