Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Findest Du Freenet Funk interessant, oder eher unspannend ?

  • interessant

    Stimmen: 36 76,6%
  • unspannend

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Zumindest ist die Chance beim besten Netz höher.

Das ist richtig. :-)

Muss jeder selber checken, was für ihn besser funzt.


edit(gleich 16Uhr): Hab grad mal im Playstore geschaut. Mittlerweile wurde die Funk App über 50000 mal heruntergeladen.
Wird Zeit, dass sich der Tarif herumspricht und mehr Leute es nutzen, um auch preislich den Großen mal Konkurrenz zu machen.

VF und Telekom tun sich ja nichts und haben ein Nichtangriffspakt geschlossen, was die(hohen) Preise angeht und O2 hält sich einfach immer leicht darunter.
Funk geht mal eben auf über 100% weniger, im Preis.

Und die legendären Hotlines der teuren Tarife können ja nicht der Grund für den hohen Preis sein. ;)

Allein mit der Telekom Hotline hab ich insgesamt ca. 1 Jahr telefoniert, bis sich in einem Fall endlich mal was tat und in dem anderen nicht(im letzteren Fall hat es dann mein Anwalt dann sofort geklärt, ohne Kosten für mich, da die Telekom auch meinen Anwalt bezahlen musste).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

…………...
Wollt grad sagen. Fairerweise müsstest du den Preis durch 3 teilen und Dinge wie Allnet + EU Flat + jedes Jahr ein Top Smartphone inkl. abziehen. :)

Das käme jetzt hier alles noch mit oben drauf.
Ganz gleich ob man so etwas nun braucht oder nicht. So ist es ansonsten schwer zu vergleichen. ;)

Das soll aber jetzt nicht das Freenet Angebot schmälern oder so. Geht nur um den Vergleich. :daumen:



Naja, da ich den Premium XL für 200€ im Monat hatte:

Die 1 Smartphone jedes Jahr, gelten immer nur bei weiteren 24 Monaten laufzeitverlängerung.
Heisst:
Wenn der Vertrag für 24 Monate abgeschlossen wird, erhält man, wenn man ihn nur 24 Monate laufen lassen will auch nur 1x ein "Top-Smartphone" zu beginn der 24 Monate Vertragslaufzeit und kein weiteres nach 12 Monaten...….

Allnet Falt hat Freifunk genauso. SMS und Telefon komplett.

Auslandstelefonie fehlt...abr ich habe mittlwerweile gelernt, vor Ort Sim Karten kaufen ist sowieso günstiger.
Letzte Woche in SHN (und da würde der Premium auch nicht gelten) 80GB LTE Volumen für 300RMB gekauft.


Ich kann auch wie folgt rechnen:

Premium XL Telekom mit IPhone X 256GB und 3 Sim Karten gesamt --> ereitstellung+Einmalzahlung IPhone X 240€ + 200€ Monatlich --> Monatspreis von 210€ -->
Freenet FUNK mit IPhone X 256GB und insgesamt 3 Sim-Karten --> 930€ IPhone X einmalig + 30 +30 +30 --> 128€ Monatlich (oder wesentlich weniger, wenn man einzelnen SIM Karten nur mit 1GB am Tag inkl. 14Mmonatiger Pausierung betreibt)


Gesamt in 24 Monaten Telekom mit 3 SIM Karten = 5040€
Gesamt in 24 Monaten Freenet FUNK mit 3 SIM Karten = 3090€

Gesamt in 24 Monaten Telekom mit 1 SIM Karten = 5040€
Gesamt in 24 Monaten Freenet FUNK mit 1 SIM Karten = 1650€



Finde das Angebot von Freenet FUNK hier um Welten besser als jedes Telekom Angebot bisher...….
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

@warawarawiiu
Natürlich ist es preislich günstiger. Hat ja niemand etwas anderes behauptet. Doch ist allein durch die qualitativen Netzunterschiede kein richtiger Vergleich möglich. Man zahlt halt dafür am Ende, so wie in meist vielen anderen Bereiche (siehe Hardware) noch einmal dick drauf. ;)

Doch das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, ob es einem genügt oder nicht. Und wie sich das bisher hier im Thread so anhört reicht es der Mehrheit wohl aus. :)
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

@warawarawiiu
Natürlich ist es preislich günstiger. Hat ja niemand etwas anderes behauptet. Doch ist allein durch die qualitativen Netzunterschiede kein richtiger Vergleich möglich. Man zahlt halt dafür am Ende, so wie in meist vielen anderen Bereiche (siehe Hardware) noch einmal dick drauf. ;)

Doch das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, ob es einem genügt oder nicht. Und wie sich das bisher hier im Thread so anhört reicht es der Mehrheit wohl aus. :)


Ich finde die Rechtfertigung des massiv höheren Preises fuer die Telekom wegen dem "besseren Netz" falsch.

Das Netz der Telekom ist besser, aber der Mythos "O2 ist mieses Netz" stimmt hinten und vorne nicht mehr..... Die Unterschiede sind mittlerweile eher gering..... Zumindest bestätigen das auch meine persönlichen Erfahrungen hier vor Ort.......
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Ich finde die Rechtfertigung des massiv höheren Preises fuer die Telekom wegen dem "besseren Netz" falsch.

Das Netz der Telekom ist besser, aber der Mythos "O2 ist mieses Netz" stimmt hinten und vorne nicht mehr..... Die Unterschiede sind mittlerweile eher gering..... Zumindest bestätigen das auch meine persönlichen Erfahrungen hier vor Ort.......
Das soll ja keine Rechtfertigung meinerseits sein. Damit wollte ich allgemein beschreiben das leider für das letzte bisschen Qualität, quantitativ der Preis immens steigt.
Aber wie gesagt, das hat man in so gut wie allen Branchen. ;)
 
Zurück