Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Findest Du Freenet Funk interessant, oder eher unspannend ?

  • interessant

    Stimmen: 36 76,6%
  • unspannend

    Stimmen: 11 23,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Wo kommt das denn plötzlich her?. Für 30 Öcken ein unlimited Datentarif + Telefonieren und dazu extrem flexibel änderbar/kündbar?. Klingt für mich persönlich auf dem ersten Blick sehr interessant, da ich sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen Tarif bin :wow:.
Allerdings bin ich bisher nicht fündig geworden, da mir das P/L Verhältnis bei, naja eigentlich allen Anbietern zu schlecht ist und mir dieser generelle zwang eines Datenvolumes auf den Sender geht.

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?. Benutzt hier jemand diesen Tarif bereits?.
Denn irgendwo muss doch ein Haken sein... oder?.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Zitat von mir aus einem anderen Thread:

Ich habe die SIM-Karte seit mehreren Tagen in betrieb, aktuell sieht es so aus, dass das Datenvolumen trotz 1GB/Tag unlimitiert ist, scheint wohl noch ein Bug zu sein. Ich habe insgesamt ca. 25 GB ohne Unterbrechung geladen.

20,70€ bzw. selbst die 30€ sind unschlagbar. Netzabdeckung in Ost-Thüringen ist super, ich habe überall LTE und auch gute DL-Raten.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Wie sieht es mit Erfahrungen aus?. Benutzt hier jemand diesen Tarif bereits?.
Denn irgendwo muss doch ein Haken sein... oder?.

Seit Samstag aktiv.

Funzt.

Gibt sicher n Haken.
Hab den noch nicht gefunden.

Hab mir dazu noch ne USB WLAN Antenne für den PC geholt und mich per mobile Hotspot dann auch über den Tarif ins Netz geloggt.
Ging auch.
Hat zwar bei dem Speed länger gedauert, n 2GB patch für Steam zu laden(im Gegensatz zu meinem 400 Mbit Vertrag zu Hause ;) ), aber wer Zeit hat und vielleicht noch ne uralte schlechte DSL Verbindung, dafür aber relativ guten O2 Empfang, für den könnte das in dieser Richtung auch was sein. :) Oder allgemein für totale Sparfüchse.

Was könnte ein Haken sein ?

Also so richtig negativ is mir bisher noch nix aufgefallen.
Denke gerade nach ...

Nö ...

Ich seh keinen Haken.

Vielleicht das O2 Netz ? Aber das hab ich mit dem anderen Tarif auch schon genutzt. Hatte bisher O2 free 15.
Mal schaun, wie sich die Auslastung im O2 Netz so entwickelt, falls sehr viele in den neuen Tarif strömen.
Ich kenn mich damit nicht aus, da kein Technikprofi. Aber vielleicht könnte es irgendwann mal "Datenstau" geben, auf der Datenautobahn. ;)

Bisher funzt es einfach.
Kann nicht klagen.

Und jetzt haben wir ja auch hier den Thread: Freenet Funk: Datenflatrate für 30 Euro monatlich
Vielleicht diskutieren wir da weiter, um nicht alles auf 2 Threads aufzuteilen ?


edit: ha ! Eins is mir eingefallen, was ich aber noch nicht nutzen wollte und eigentlich auch nicht brauche: Sondernummern und Ausland geht wohl nicht.
Das is glaube ich n Haken. Jedenfalls wenn man das machen möchte.
Im Notfall bräuchte man dafür (z.B. Sondernummern) vielleicht eine extra 0€/Monat Prepaid Karte, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Klingt interessant und würde ich sogar mal gerne mal testen, am besten als Hotspot einrichten und dann darüber Online zocken :D Ach kommt schon, nur normal ins Netz zu gehen wäre für einen Test doch viel zu langweilig oder? ;) Ich zocke Online, SWTOR, mit gerade mal 10Mbit/s, also wenn es nur schon 20-30MBit/s sind und das stabil genug ohne hohen Ping dann ist es mir einen Versuch Wert.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Mein Bruder hatte die letzten zwei Jahre O2, wirklich jeder anruf mit Ihm war abgehackt. Oft waren einfach Funklöcher, auch mitten in der Stadt.
O2 - nein Danke
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Keine Ahnung ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber laut FAQ ist sogar Tethering erlaubt. Also das Bereitstellen des LTE-Internetzzugangs für andere Geräte wie zb. Computer usw, was afaik normalerweise in den anderen Tarifen nicht erlaubt ist. Ein Punkt den ich durchaus sehr wichtig bewerten würde, da hiermit ein "DSL-Ersatz" möglich und vom Betreiber erlaubt ist. :top:

Edit: Ok, im anderen Thread ist es schon Thema. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Klingt interessant und würde ich sogar mal gerne mal testen, am besten als Hotspot einrichten und dann darüber Online zocken :D Ach kommt schon, nur normal ins Netz zu gehen wäre für einen Test doch viel zu langweilig oder?

Schon getestet. Geht. :) Auch wenn's manchmal lagt. Für manche Spiele geht das aber. Kommt natürlich auch auf den jeweiligen Server an, was der grundsätzlich schonmal für ne Verbindung liefert.

Mein Rennspiel, Wreckfest, würde ich jetzt aber doch nicht darüber zocken wollen. Da bleib ich lieber bei meinem 400Mbit Kabelanschluss per Lan-Kabel. :D

Für so 08/15 Sachen ... geht sicher. Sowas wie Wows hab ich früher schon mal drüber gezockt. Bis ich gemerkt habe, wie viel Kohle ich für das Game ausgegeben habe. Dafür hätt ich evtl. schon ein Viertel Flat Vertrag bei der Telekom gekriegt. Ach nee ... noch weniger. Aber es war hölle viel !


P.S.: Interessant wie die Umfrage sich verändert hat.
Am Anfang waren da nur 2 Leutchen die interessiert abgestimmt haben, einer davon ich, gegenüber 4 ablehnenden.
Dann war's irgendwann 5 zu 5.
Nun 19/9. :D

Scheint doch nicht ganz so unspannend zu sein, der Tarif. ;)


edit:


Mein Bruder hatte die letzten zwei Jahre O2, wirklich jeder anruf mit Ihm war abgehackt. Oft waren einfach Funklöcher, auch mitten in der Stadt.

Wo wohnt denn dein Bruder ?

Also nicht die genaue Adresse !
zwinker4.gif


Aber vielleicht die Stadt ?

Könnten ja mal die Abdeckungskarte checken. Vielleicht stimmte ja auch was mit seinem handy nicht !?

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2

Also JEDES Gespräch ? So grundsätzlich ? Da scheint er genau in einem Funkloch gewohnt zu haben, oder was Anderes stimmte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat in Deutschland

Ups ... sollte n edit werden.

Bitte löschen. Danke.

INU.ID !?!?!? Pls ! :D
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

So so, nun hat also auch der letzte Anbieter endlich eine Flatrate?

Der Preis ist gut, deutlich günstiger als bei Telekom und Vodafone. Allerdings hat man dann halt O2 Netz ... oder auch nicht.

Deren Netz ist hier absolut unbrauchbar. Wenn man in irgendeine Richtung aus Aachen herausfährt, hat man üblicherweise erst mal 30-40min keinen Empfang mehr. Also wirklich gar keinen. Nicht mal für Notrufe.

In der Stadt beschränkt es sich häufig auf Edge. Wenn LTE mal verfübar ist, sind die Übertragungsraten trotzdem miserabel. Da macht Tethering auch keinen Sinn mehr. Mein Laptop bleibt jedenfalls im Telekom-Netz.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Glaub ich dir, wenn du das so berichtest und hört sich nicht gut an, für deinen Fall(mit O2 Netz).
Muss halt jeder für sich gucken.

Für dich scheint es sehr klar nichts zu sein.

Zum Glück kann man es ja dank der flexiblen Vertragslaufzeiten einfach mal testen, ob es bei einem selbst vielleicht n tick besser aussieht. :)

Wenn nicht: 1 Tag Kündigungsfrist.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Zum Glück kann man es ja dank der flexiblen Vertragslaufzeiten einfach mal testen, ob es bei einem selbst vielleicht n tick besser aussieht. :)

Wenn nicht: 1 Tag Kündigungsfrist.

Das gefällt mir in der Tat sehr gut. Die üblichen 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit 3 Monate Kündigungsfrist finde ich absurd lang für einen Mobilfunkvertrag. Meine privaten Handys sind daher noch immer mit Prepaid-Verträgen unterwegs, obwohl ich bei einem davon seit gut 10 Jahren dasselbe Paket gebucht habe.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Habe die App jetzt geladen und die sim bestellt.
Kollege hat mir erzählt, er nutzt das bereits als Ersatz fuer seinen dsl2000 Anschluss und hat erst am Wochenende mehrere Updates und Xbox One games mit mehr als 100gb ohne Probleme mit mehr als 40mbit geladen.

Ordentlich!
Freu mich schon.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

So,

karte kam bereits heute an - Gestern um ca. 15:30 bestellt :ugly:

Karte ist im Handy, Eingerichtet über die app in 30 sekunden.....funktioniert bereits jetzt tadellos :-)
Schon zu testzwecken einige Gigabyte gesaugt :-)


Wenn man bedenkt das ich dafür mal 200€ im Monat zahlen musste bei der Telekom :ugly: (okay, da aber auch mit auslandseinsatz unlimitiert und 2 weiteren kostenfreien unlimitierten Simkarten.....trotzdem)
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Jetzt wäre noch spannend: In was für einer Umgebung wohnst du (Stadt/Land/...) und wie sind die Übertragungsraten?

Vielleicht wäre das für den Laptop doch spannend. Da nutze ich sehr unregelmäßig Mobilfunk, wenn dann braucht man aber natürlich gleich recht viel Datenvolumen.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Jetzt wäre noch spannend: In was für einer Umgebung wohnst du (Stadt/Land/...) und wie sind die Übertragungsraten?

Vielleicht wäre das für den Laptop doch spannend. Da nutze ich sehr unregelmäßig Mobilfunk, wenn dann braucht man aber natürlich gleich recht viel Datenvolumen.

Bayern / Thueringen.
In 2 kleinstaedten sowie in einem 600 Mann Dorf (Arbeitsplatz, eigene Wohnung, heimatdorf Elternhaus) habe ich mit O2 besseren Empfang und höhere uebertragungsraten als mit d1 oder D2.

Aktuell hier gerade beim morgen Kaffee in meiner wohnung:
56mbit down / 17mbit up
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Das klingt ja ganz brauchbar. Danke!
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Das klingt ja ganz brauchbar. Danke!

Hi, kein thema

Dadurch das mein formenhandy D2 Vodafone hat und mein bisheriger Vertrag Telekom lte unlimited war, konnte ich auch alle 3 netzt immer schon miteinander vergleichen.

Wie gesagt: O2 netzt ist absolut brauchbar.
 
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

Ein wirklich sehr günstiges Angebot. Eventuell kommt so nochmal etwas Bewegung auf den Markt. :)

Für mich persönlich wäre das allerdings nichts, da ich immer stets ein verfügbares bzw. stabiles und vor allem schnelles LTE Netz benötige.



Da bin ich selbstverständlich durch mehr Leistung preislich auch höher aufgestellt, wobei ich mich preislich auch nicht beschweren kann.

Zahle ebenfalls 30 Euro, zwar mit "nur" 16gb, aber dank Stream On werde jene so oder so niemals erreicht. :)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190522/91745e3d0dab871cd1469d91e68493a6.jpg

So,

karte kam bereits heute an - Gestern um ca. 15:30 bestellt :ugly:

Karte ist im Handy, Eingerichtet über die app in 30 sekunden.....funktioniert bereits jetzt tadellos :-)
Schon zu testzwecken einige Gigabyte gesaugt :-)


Wenn man bedenkt das ich dafür mal 200€ im Monat zahlen musste bei der Telekom :ugly: (okay, da aber auch mit auslandseinsatz unlimitiert und 2 weiteren kostenfreien unlimitierten Simkarten.....trotzdem)

Wollt grad sagen. Fairerweise müsstest du den Preis durch 3 teilen und Dinge wie Allnet + EU Flat + jedes Jahr ein Top Smartphone inkl. abziehen. :)

Das käme jetzt hier alles noch mit oben drauf.
Ganz gleich ob man so etwas nun braucht oder nicht. So ist es ansonsten schwer zu vergleichen. ;)

Das soll aber jetzt nicht das Freenet Angebot schmälern oder so. Geht nur um den Vergleich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freenet Funk Mobilcom Debitel - für 30€ All Net Flatrate + LTE Flat (inkl. Tethering) in Deutschland

In Deutschland gibt es das leider nicht.
Zumindest ist die Chance beim besten Netz höher. Aber das stimmt. Das ist natürlich auch hier und da Ortsabhängig.

Spreche von den ca. 80% Deutschlandweit.
Diese 98, 99% Bla Bla Werbe-Netzabdeckung gilt ja bloß gemessen an die Bevölkerungszahl in Deutschland und nicht auf die Gesamtfläche. ^^

Aber nochmal, wie erwähnt ein sehr gutes Angebot. :daumen:
 
Zurück