Erster LTE-Tarif Deutschlands ohne Drosselung

@wara .....

du musst aber auch echt am Ende der Welt leben. Deutschland hat eine LTE Abdeckung von 95% oder so ...
 
@wara .....

du musst aber auch echt am Ende der Welt leben. Deutschland hat eine LTE Abdeckung von 95% oder so ...

nein, ein ganz normales dorf mit 700 einwohnern.

nächste stadt mit dsl 16000 ist 3km entfernt, im nachbarort, ebenfalls 3km gobts mittlerweile 50mbot per glasfaser von einem privatversorger.

in meinem dorf ist aber nichts vorgesehen.
thüringen ist eben bergig und wenn man in einem kleinen tal wohnt hat man schon meinen empfang.....ist übrigens nir nen kilometer von der autobahn entfernt.....

laut telekom lte karte übrigens bis zu 50mbit lte......lol.......
soviel zur netzkarte der telekom. hier kommen selbst mit antenne auf dem dach keine 2 mbit an.....und wie gesagt, ohne antenne nichmal umts....maximal edge....und zwar ausserhalb von gebäuden. in den dörfern im haus gibts praktisch garkeinen empfang.
 
@wara .....

du musst aber auch echt am Ende der Welt leben. Deutschland hat eine LTE Abdeckung von 95% oder so ...
95% von was...von Berlin...oder so.:ugly:

von Deutschland. Lies doch mal richtig ...


Netzausbau | Telekom

Das ist hier die LTE Abdeckung allein vom Telekom Netz.

lte_50mbit_abdeckung.JPG
 
Laut meinen Ausagen bin ich auch bestückt, wie'n Pferd...die Wahrheit sieht halt anders aus.:lol:

Hab meinem Bekannten gerade ne Nachricht geschrieben, er hat nun LTE in seinem Dorf. Anscheinend hat er noch immer nichtmal Mobilfunkempfang, wie letzte Woche auch und die Jahre davor auch...die Karte kannste in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
von Deutschland. Lies doch mal richtig ...


Netzausbau | Telekom

Das ist hier die LTE Abdeckung allein vom Telekom Netz.

Anhang anzeigen 929963

Wie ich bereits sagte kannst du die Karte in die Tonne kloppen.

Bei mir zu Hause bis angeblich 150mbit und bei 30 ist Schluss. Egal zu welcher Tageszeit.

Und bei mir im Elternhaus angeblich bis zu 50mbit, es kommt aber garkein lte an, maximal Edge Empfang mit 2 Balken, innerhalb von gebäauden sogar oftmals null Empfang.


Du siehst also: diese Karte ist mumpitz
 
Nein, die Karte versucht nur die technischen Gegebenheiten für DAUs zu übersetzen, offensichtlich nicht erfolgreich. Um die komplette Abdeckung zu sehen, muss bis zu 50 Mbit/s und bis zu 150 Mbit/s angeklickt werden.
 
Laut meinen Ausagen bin ich auch bestückt, wie'n Pferd...die Wahrheit sieht halt anders aus.:lol:

Hab meinem Bekannten gerade ne Nachricht geschrieben, er hat nun LTE in seinem Dorf. Anscheinend hat er noch immer nichtmal Mobilfunkempfang, wie letzte Woche auch und die Jahre davor auch...die Karte kannste in die Tonne kloppen.

Wenn die Telekom LTE anbietet und er bei E-Plus ist dann bringt Ihm das nichts.

Wenn die Telekom sagt das da LTE geht dann geht da auch LTE. Ich bin selbst zur Telekom gegangen weil Vodafone und o2 ******* verbreiten.

Jetzt habe ich immer Netz.
 
Nein, die Karte versucht nur die technischen Gegebenheiten für DAUs zu übersetzen, offensichtlich nicht erfolgreich. Um die komplette Abdeckung zu sehen, muss bis zu 50 Mbit/s und bis zu 150 Mbit/s angeklickt werden.

doch, nir marketingaktion, wie in meinen beispielen beschrieben.

@schrotti

nein, wenn die telekom sagt, dass geht, dann heisst das noch lange nichts, sonst hätte ich diesen vertrag hier schon längst gebucht.
 
Wenn die Telekom LTE anbietet und er bei E-Plus ist dann bringt Ihm das nichts.

Wenn die Telekom sagt das da LTE geht dann geht da auch LTE. Ich bin selbst zur Telekom gegangen weil Vodafone und o2 ******* verbreiten.

Jetzt habe ich immer Netz.

Der war lustig. Bin ebenfalls zur Telekom gewechselt, weil mir in ALLEN (drei in der Umgebung und ich hab die Hotline genervt) Telekom-Läden in der Nähe versichert wurde, dass bei mir zuhause LTE ankommt und ich deswegen den komischen LTE-DSL-Kombi-Bumms von denen nutzen könne. Tja, zwei Tage vor der Umstellung rief der Telekom-Techniker an, weil es eben nicht geht. So viel zu der tollen Karte, anhand derer wurde mir das nämlich immer versichert :daumen:
Die Karte ist reines Wunschdenken... ich meine, selbst in der Metropolregion Ruhr muss man nur drei Minuten von der Innenstadt aus fahren um in Gebiete zu kommen wo man Glück hat Edge zu haben...
 
doch, nir marketingaktion, wie in meinen beispielen beschrieben.

@schrotti

nein, wenn die telekom sagt, dass geht, dann heisst das noch lange nichts, sonst hätte ich diesen vertrag hier schon längst gebucht.
Nein, die Telekom-Karte stimmt meistens, man sollte natürlich wissen, dass das auch vom Endgerät abhängt, je nach Smartphone ist die Empfangsstärke sehr unterschiedlich, dass der Mobilfunknetzbetreiber dann den Empfang mit einem empfangsstarken Gerät angibt, ist ganz normal und kein Betrug, "Marketing" erst recht nicht, denn die Karte kennt kaum einer. Sie ist unter t-map.t-mobile.de abrufbar.

So viel zu der tollen Karte, anhand derer wurde mir das nämlich immer versichert
Die Karte ist reines Wunschdenken... ich meine, selbst in der Metropolregion Ruhr muss man nur drei Minuten von der Innenstadt aus fahren um in Gebiete zu kommen wo man Glück hat Edge zu haben...
Die Karte stimmt in der Regel mit der Wirklichkeit überein. Nenn doch mal den Ort im Rhein-Ruhr-Gebiet, von dessen Innenstadt du in drei Minuten in EDGE bist. Indoor gilt nicht. Wenn an dem dich versorgenden LTE-Sender schon viele Hybrid-Kunden hängen, bekommst du trotz Verfügbarkeit kein Hybrid, damit die Geschwindigkeit nicht zu sehr nachgibt, wer das im Laden nicht weiß... eigentlich ist es dann aber auch gar nicht buchbar.
Theoretisch kann du dir das anzeigen lassen, in dem du auf DSL klickst, und dann guckst, ob die Karte an der Adresse schraffiert ist, dann sollte Hybrid gehen. Das ist aber eher ungenau, deshalb Verfügbarkeitsprüfung unter
DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom
 
Der war lustig. Bin ebenfalls zur Telekom gewechselt, weil mir in ALLEN (drei in der Umgebung und ich hab die Hotline genervt) Telekom-Läden in der Nähe versichert wurde, dass bei mir zuhause LTE ankommt und ich deswegen den komischen LTE-DSL-Kombi-Bumms von denen nutzen könne. Tja, zwei Tage vor der Umstellung rief der Telekom-Techniker an, weil es eben nicht geht. So viel zu der tollen Karte, anhand derer wurde mir das nämlich immer versichert :daumen:
Die Karte ist reines Wunschdenken... ich meine, selbst in der Metropolregion Ruhr muss man nur drei Minuten von der Innenstadt aus fahren um in Gebiete zu kommen wo man Glück hat Edge zu haben...
Es geht hier um die reine LTE Verfügbarkeit und nicht um die Verfügbarkeit eines Hybrid Anschlusses!
Sind keine reservierten Zellen für Hybrid verfügbar oder der DSL Anteil ist zu gering, kann kein Hybrid bereitgestellt werden. Das hat aber nix mit der reinen LTE Versorgung vor Ort zu tun! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Telekom-Karte stimmt meistens, man sollte natürlich wissen, dass das auch vom Endgerät abhängt, je nach Smartphone ist die Empfangsstärke sehr unterschiedlich, dass der Mobilfunknetzbetreiber dann den Empfang mit einem empfangsstarken Gerät angibt, ist ganz normal und kein Betrug, "Marketing" erst recht nicht, denn die Karte kennt kaum einer. Sie ist unter t-map.t-mobile.de abrufbar.

Die Karte stimmt in der Regel mit der Wirklichkeit überein. Nenn doch mal den Ort im Rhein-Ruhr-Gebiet, von dessen Innenstadt du in drei Minuten in EDGE bist. Indoor gilt nicht. Wenn an dem dich versorgenden LTE-Sender schon viele Hybrid-Kunden hängen, bekommst du trotz Verfügbarkeit kein Hybrid, damit die Geschwindigkeit nicht zu sehr nachgibt, wer das im Laden nicht weiß... eigentlich ist es dann aber auch gar nicht buchbar.
Theoretisch kann du dir das anzeigen lassen, in dem du auf DSL klickst, und dann guckst, ob die Karte an der Adresse schraffiert ist, dann sollte Hybrid gehen. Das ist aber eher ungenau, deshalb Verfügbarkeitsprüfung unter
DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom


nein.die.karte stimmt.nicht.

laut karte lte mit bis zu 50mbits.

ich habe weder im, noch ausserhalb des hauses lte empfang. auch keiner aus meiner familie.

weder mit.dam samsung s7, noch mit einem iphone 7.

ich habe sogar eine lte antenne auf dem dach installiert und selbst damit praktisch null empfang.

ich bin kein laie bei dem.thema.
es kommt lediglich nicht das an was die telekom verspricht.
wir liegen in einem tiefen tal, deswegen aich der miese empfang. wenn ich mal 3g bekomme is das ein wurnder, ansonsten praktisch nur edge mit sehr wenig empfangsstaerke.


bitte hoert auf.zu behaupten die.karte der telekom waere akkurat, wenn euch doch user hier versichern dass es nicht so ist.


ich haette laengst den 200€ vertrag gebucht, wenn ich 6mbit bekommen wuerde ueber lte....aber ich krieg ja.nichmal lte.
 
Die Karte stimmt in der Regel mit der Wirklichkeit überein. Nenn doch mal den Ort im Rhein-Ruhr-Gebiet, von dessen Innenstadt du in drei Minuten in EDGE bist. Indoor gilt nicht. Wenn an dem dich versorgenden LTE-Sender schon viele Hybrid-Kunden hängen, bekommst du trotz Verfügbarkeit kein Hybrid, damit die Geschwindigkeit nicht zu sehr nachgibt, wer das im Laden nicht weiß... eigentlich ist es dann aber auch gar nicht buchbar.
Theoretisch kann du dir das anzeigen lassen, in dem du auf DSL klickst, und dann guckst, ob die Karte an der Adresse schraffiert ist, dann sollte Hybrid gehen. Das ist aber eher ungenau, deshalb Verfügbarkeitsprüfung unter
DSL, VDSL und LTE Verfügbarkeit | Telekom

Witten, meine Heimatstadt. Innenstadt raus, Ruhrbrücke rüber, anderes Ruhrufer. Ich werde mit Sicherheit nicht schreiben, wo ich genau wohne, aber sowohl laut deiner Map als auch der Map für DSL-Hybrid sollte es hier verfügbar sein (sogar mit theoretischen 50MBit/s). Der DSL-Anteil sollte an sich auch stimmen, wir erreichen immerhin 4MBit/s. Das schlimme ist ja, dass sie sich geweigert haben das ganze testweise zu schalten. Hier IST ja LTE von der Telekom, selbst am Handy... mit den überlasteten Zellen könnte sein, aber das hätten sie ja im Laden wissen sollen wenn die Verträge hier "gesperrt" werden.
 
Witten, meine Heimatstadt. Innenstadt raus, Ruhrbrücke rüber, anderes Ruhrufer. Ich werde mit Sicherheit nicht schreiben, wo ich genau wohne, aber sowohl laut deiner Map als auch der Map für DSL-Hybrid sollte es hier verfügbar sein (sogar mit theoretischen 50MBit/s). Der DSL-Anteil sollte an sich auch stimmen, wir erreichen immerhin 4MBit/s. Das schlimme ist ja, dass sie sich geweigert haben das ganze testweise zu schalten. Hier IST ja LTE von der Telekom, selbst am Handy... mit den überlasteten Zellen könnte sein, aber das hätten sie ja im Laden wissen sollen wenn die Verträge hier "gesperrt" werden.
Davon ab das es Test Karten mit 2x 5gb a 30 Tage, mit max LTE gibt:
( Data Comfort Free | Telekom ),
sehen diejenigen im Shop meist bloß die allgemeine Bestandsverfügbarkeit.
Wenn die Datenbank für den Bereich grad nicht aktualisiert wurde, kann so etwas gerade beim Hybrid Anschluss schon vorkommen.
Du weißt doch beispielsweise nicht, wie viele Leute im ähnlichen Zeitraum, im selben Ort, ebenfalls den Tarif bestellt haben.
Sprich event. sind 5 Plätze noch frei, aber 10 bestellen. Gibt's alles.
Endgültig weiß man es daher erst bei Schaltung.
Du kannst das nicht mit einem normal DSL Check vergleichen, wo jeder seine eigene Leitung hat, die direkt gemessen werden kann.

Und was sollen sie dir Testweise schalten, was nicht verfügbar ist?
Sollen sie wegen dir, der ja unbedingt zu 100% wissen möchte ob es geht oder nicht, ein Scheinprodukt verkaufen?
Am Ende und das ist wahrscheinlich klappt nichts und du als Kd kannst dich gar auch noch drauf berufen das man dir ja das so verkauft hätte und die Telekom muss womöglich gar noch eine Anzeige im Kauf nehmen.
Ganz klar das sie dem mit allen Mitteln aus dem Weg gehen.
Wenn dir gesagt wird, es geht nicht und das Ganze auch ausreichend begründet wurde und das wurde es, dann ist es halt so.

Du tust ja gerade so, als ob du seit Monaten auf einen Tarif sitzt, denn du nicht nutzen kannst.
Nein, VOR der Schaltung wurde dir das Ergebnis mitgeteilt.
Warst du zuvor bei einem anderen Anbieter, wird alles automatisch zurück abgewickelt und fertig. Alternativ schaltet man bei dir normal DSL.

Ist zwar persönlich ärgerlich für dich, dass das Wunschprodukt nun doch nicht verfügbar ist, aber solang alles vor Vertragsbeginn aufgeklärt wurde, ist das völlig legitim. O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr könnt Euch mit einer ausländischen SIM-Karte behelfen.

Das Ganze geht wunderbar.

Three 4G/3G PAYG 24GB Sim Preloaded, UK & Abroad, 2 years, Mobile Broadband Data | eBay

Man hat dann für immer Ruhe.

funktioniert das wirklich?
gints das auch mit unlimitted data? darf dann auch ruhig mehr kosten :)


edit: habe dir mal.eine pn geschickt.
wenn das mit dem roaming so super klappt, waere es super wenn du mal einen.thread eroeffnen wuerdest.und in einer art tutorial auf.diese tolle und legale alternative hinweist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück