Erster LTE-Tarif Deutschlands ohne Drosselung

Außerdem ist das Grundprinzip eines Handys durch mobiles Internetdrosseln in keinster weise beeinträchtigt. Wer halt immer und überall seine Video usw. aus'n Internet saugen will, muss halt ordentlich bezahlen...

Sorry, aber das ist im Jahre 2016 einfach Bullshit. 90% der Funktionalität eines modernen Handys wäre ohne Internetzugang nicht mehr gegeben, heute wird ALLES miteinander vernetzt.
 
Noch zu teuer, zumal denke ich der Großteil nur einen Bruchteil - vor allem das unlimit INet genügen würde, aber s geht in die richtige Richtung.
bin gerade selber bei denen und hab zB Allnet flat, SMS flat, 750LTE INet Flat, HotSpot flat für rund 50€. Ist aber aus heutiger Sicht den noch zu teuer.
 
Handy ja... Smartphone nein ;)
Und wenn ich einen Vertrag abschließe, der mir "Flatrate surfen in LTE Geschwindigkeit" verspricht, dann will ich eben keinen reinen Handyvertrag, sondern einen Smartphone Vertrag. Und Grundsätzlich ist man sich zwar im klaren darüber, das (fast) alle "Flatrate" Tarife reine Lügen sind, aber das macht's ja nun doch nicht besser.

Das die Flatrateverträge Lügenverträge sind, steht außer frage, aberman weiß ja, wieviel man verbrauchen kann, bis gedrosselt wird...also muss man damit Haushalten und sich das lustige Katzvideo halt erst Zuhause mit WLan runterladen oder Musik nicht direkt aus'n mobilen Internet hören sondern einfach mal den Speicher benutzen und halt die Musik Zuhause im WLan runterladen. Das kann ja nun nicht das unlösbarste Problem der Welt darstellen, die Drosselung zu umgehen.:D
Ich seh's aber bei meinem Bruder, da wird das Volumen sinnlos runtergerappelt, weil 20 Leuten unbedingt nen Youtubevideo zeigen muss...das kann man logischerweise nicht, wenn das Video einmal geladen ist....NEEEEEEIN, dazwischen wird was anderes gedillert und man lädt das Video halt 20 mal...geht mit LTE ja Pfeilschnell...nur hat er mitte des Monats kein Volumen mehr...etwas Hirmschmalz sollte man schon benutzen, dann reicht normalerweise die "Flatrate".

Ich hab 2 GB fest, 2 GB kann ich für 5 € dazubuchen und wenn alle Stricke reißen kann ich noch nen 1 "Notfall" GB für günstige^^ 9,99€ dazubuchen.
 
Das die Flatrateverträge Lügenverträge sind, steht außer frage, aberman weiß ja, wieviel man verbrauchen kann, bis gedrosselt wird...also muss man damit Haushalten und sich das lustige Katzvideo halt erst Zuhause mit WLan runterladen oder Musik nicht direkt aus'n mobilen Internet hören sondern einfach mal den Speicher benutzen und halt die Musik Zuhause im WLan runterladen. Das kann ja nun nicht das unlösbarste Problem der Welt darstellen, die Drosselung zu umgehen.:D
Ich seh's aber bei meinem Bruder, da wird das Volumen sinnlos runtergerappelt, weil 20 Leuten unbedingt nen Youtubevideo zeigen muss...das kann man logischerweise nicht, wenn das Video einmal geladen ist....NEEEEEEIN, dazwischen wird was anderes gedillert und man lädt das Video halt 20 mal...geht mit LTE ja Pfeilschnell...nur hat er mitte des Monats kein Volumen mehr...etwas Hirmschmalz sollte man schon benutzen, dann reicht normalerweise die "Flatrate".

Ich hab 2 GB fest, 2 GB kann ich für 5 € dazubuchen und wenn alle Stricke reißen kann ich noch nen 1 "Notfall" GB für günstige^^ 9,99€ dazubuchen.

Na so nicht. Flatrate muss eine Flatrate sein. Andere Länder (mit weit schlimmerer Infrastruktur und deutlich weniger Kapital) zeigen ja das es geht.
Ich hab nix dagegen eine an unsere Verdienste angepasste Tarifstruktur, ich muss unlimited LTE net für 10-15€ haben wie die Russen. Aber 20x mehr als andere verlangen? Pfuj teufel!
Und die sollen endlich lernen, modulare Verträge anzubieten.
Ich will z.B. keine SMS-Flat, ich will auch keine Laberflat, ich will eine LTE-Flatrate (ne echte) und 1000min/SMS (das reicht mehr als locker). Den Rest können die sich dahin schieben, wo die Sonne nie scheint und ich will nur das bezahlen was ich brauche, nicht das was mir der Anbieter andrehen will.

Generell sind für mich aktuell 20GB zu wenig. Ich verzichte auf mobiles Internet deswegen oder renne nach 1-2 Tagen gedrosselt rum - who cares, Navi funzt und wenns dringend ist, buch ich was dazu.
Aber das normale arbeiten (z.B. mobiles Livestreaming! Hallo Periscope, Hallo Facebook Live, Hallo streamen vom Laptop aus der Pampa, in der Natur - die Kiste hält ja 5h, warum nicht an den See setzen und Spaß haben?!) - das geht nicht. Da wird man arm. Es kostet mich zwar Zeit und Geld, aber würde ich diese Flatrate haben, wäre das auch zu teuer.
 
Modularer Aufbau wäre ja nun das beste für alle...SMS brauch ich zB. auch net.

Wenn du mitten in der Pampa bist, genieße die Natur als ständig das Elektrospielzeug in der Hand zu haben, ansonsten kannste dich ja auch Zuhause ans offene Fenster hocken und WLan genießen.;)

Am See sitzen und das Laptop in der Hand...das sind so Bilder, die ich nicht wirklich kapiere...so alt bin ich doch nun auch mit meinen 34 noch net...:D
 
Modularer Aufbau wäre ja nun das beste für alle...SMS brauch ich zB. auch net.

Wenn du mitten in der Pampa bist, genieße die Natur als ständig das Elektrospielzeug in der Hand zu haben, ansonsten kannste dich ja auch Zuhause ans offene Fenster hocken und WLan genießen.;)

Am See sitzen und das Laptop in der Hand...das sind so Bilder, die ich nicht wirklich kapiere...so alt bin ich doch nun auch mit meinen 34 noch net...:D

Du hast das nicht verstanden. Wenn ich nen geplanten Livestream habe, bin ich aktuell an meine Wohung gebunden. Klar, da steht alles was ich haben will für livestreaming - fetter PC, 2 dicke Leitungen, Licht, alles.
Hätte ich die Möglichkeit das aus dem Cafe am See zu machen (die erlauben das hier, hab schon Videos da gedreht), welches nur 15min entfernt ist - ich würde es tun. Was gibt es besseres als seine Arbeitszeit bei geilem Wetter draussen zu verbringen, bei nem kalten Getränk? So muss ich nachmittags in der Wohung sitzen und schwitzen.
Ich will halt überall die Möglichkeit haben, normal zu arbeiten. Egal ob ich dabei 4K Videos zum editieren bekomme (RAW Material versteht sich, denkt mal nach wie schwer das ist) oder selbst was hochladen mag. Oder wenn ich für 1h im Zug sitzen muss, einfach mal UHD Livestreams guggen.

Ja, ich bin einer dieser Poweruser die jede Leitung trockensaugen können bei Bedarf. Und ich brauche das auch für meine Arbeit. Sehe es aber nicht ein, dafür 20x mehr zu bezahlen als meine Kollegen die nur 6 Flugstunden entfernt leben. Zumal die Technologie dieselbe ist.
 
Wenn du's beruflich brauchst, gönn's Dir doch einfach, kannste steuerlich geltend machen.:D

Entweder du hast schnelles Internet oder das Finanzamt bedankt sich...weg ist die Kohle eh...
 
Mobilfunk ist in Deutschland zu teuer und die Anbieter haben müssen sich auch nicht anstrengen. Hier findet kein Konkurrenzkampf statt. Wir reisen gerne und viel und waren jetzt eine Woche in Spanien. Selbst für die eine Woche lohnt es sich vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen weil die Datenpakete meines Providers (Congstar) viel zu teuer und ein Witz sind. Der Rest von Europa hat uns schon lange abgehängt und die Drosselung bis zur nicht Nutzbarkeit ist der größte Witz.

In Deutschland ist schnelles Internet und mobiles Internet eben noch #Neuland oder in weiter Ferne.
 
Mobilfunk ist in Deutschland zu teuer und die Anbieter haben müssen sich auch nicht anstrengen. Hier findet kein Konkurrenzkampf statt. Wir reisen gerne und viel und waren jetzt eine Woche in Spanien. Selbst für die eine Woche lohnt es sich vor Ort eine Prepaid Karte zu kaufen weil die Datenpakete meines Providers (Congstar) viel zu teuer und ein Witz sind. Der Rest von Europa hat uns schon lange abgehängt und die Drosselung bis zur nicht Nutzbarkeit ist der größte Witz.

In Deutschland ist schnelles Internet und mobiles Internet eben noch #Neuland oder in weiter Ferne.

ODER du hättest statt Congstar zur Telekom gehen können und hättest im Ausland keine Mehrkosten gehabt.
 
ODER du hättest statt Congstar zur Telekom gehen können und hättest im Ausland keine Mehrkosten gehabt.

Das ändert nix an dem popeligen Volumen das man bei Tarifen für Normalsterbliche bekommt. Eine Fullflat ist leider aktuell nur für Leute interessant die das nötige Kleingeld dafür opfern können oder müssen (wegen Arbeit z.B.) - für alle anderen bleibt das Ding so interessant wie die neuste OLED-Glotze die nicht mehr ins Wohnzimmer passt :D
 
ODER du hättest statt Congstar zur Telekom gehen können und hättest im Ausland keine Mehrkosten gehabt.

Ich unterstütze diese Geldschneiderei der deutschen Anbieter nicht. Ich habe in den letzten 3 - 4 Jahren vor Ort selbst bei den Prepaid Tarifen mehr Leistungsumfang für weniger Geld bekommen als in Deutschland für meinen Vertragstarif.

Ich zitiere mich mal selbst:
Nur mal zum Vergleich: Wir haben für unseren Irland Urlaub uns bei 3G & 4G Mobile Phones and Broadband | Three.ie eine Prepaid Karte gekauft:
20 Euro
Unlimited Voice
Unlimited Text
Unlimited Data (Drosselung bei 60GB)

Jetzt für Spanien:
http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarjeta-prepago-vive-7
7 Euro für 1,2GB Daten

Selbst 2011 in den USA haben wir für unlimted voice nach Europa, unlimted text und Daten (keine Ahnung mehr wieviel) ca 30 Dollar bezahlt (bei einem Wechselkurs von 1:1,3 bis 1:1,4)

Deutschland ist immer noch zu teuer.

Deutschland ist in Europa in Sachen (mobiles) Internet ein Entwicklungsland.
 
Jo

Ich habe in Malaga dieses Jahr mir zwei Orangesimkarten gekauft.

Masmovil ist das Tochterunternehmen. Weil die hier in D so gut funktionieren habe ich mir 2 als Reserve online nachbestellt. Jetzt weiß ich was schnelles Surfen ist: Ohne Datendrossel kann ich mit meinem Tablet Youtubefilme aufzeichnen usw. Nix 32 kb müll usw. Das Internet läuft hier in D per Roaming auch absolut superflüssig.

Link: ADSL, Fibra, telefonia movil, fija y moviles baratos | MASMOVIL

Instagram Whatsapp Stremen alles kein problema. Erst wollte ich mir einen vodafonevertrag gönnen gut dass ich es NICHT! gemacht habe.

Ich bin gespannt wie lange das noch so weitergeht mit der Abzocke. Das sich die jugen Leute dagegen nicht wehren . in D hat mich schon immer gewundert. Meiner Meinung nach lassen sich die Deutschen zu viel gefallen. Was meint Ihr was in Madrid los wäre auf dem Plaza Mayor wenn Rajoy verkünden würde: Wir drosseln jetzt alle Movistar,Orange (Masmovil) Simkarten auf 56 kb.

Und die spanische Jugend würde rebellieren aber mucho!!!;)

Falls die spanische hier mal nicht funktioniert habe ich mir 2 Prepaidkarten von voadfone aus Holland geholt.

Die bieten sogenannte "maansbundles" an.

Prepaid YOU M maandbundel - Prepaid - Vodafone.nl
 
In anderen Ländern müssen auch keine Milliarden für Mobilfunklizenzen ausgegeben werden. Zudem sind die Einkommensverhältnisse woanders auch andere.
Aber im Prinzip habt ihr schon Recht. Die 1-3GB die hierzulande angeboten werden sind lächerlich.
 
Masmovil ist das Tochterunternehmen. Weil die hier in D so gut funktionieren habe ich mir 2 als Reserve online nachbestellt. Jetzt weiß ich was schnelles Surfen ist: Ohne Datendrossel kann ich mit meinem Tablet Youtubefilme aufzeichnen usw. Nix 32 kb müll usw. Das Internet läuft hier in D per Roaming auch absolut superflüssig.

Link: ADSL, Fibra, telefonia movil, fija y moviles baratos | MASMOVIL

Instagram Whatsapp Stremen alles kein problema. Erst wollte ich mir einen vodafonevertrag gönnen gut dass ich es NICHT! gemacht habe.

Wie viel musst du da denn etwa fürs Roaming zahlen? Das ist ja noch nicht abgeschafft.
 
Und wewr hat sich diesen Tarif schon geholt?

ich hatte kurz überlegt und hätte auch zugeschlagen um damit endlich schnelles internet in mein elternhaus im heimatdorf zu bringen.

allerdings hane ich dort mit d1 und d2 miesen empfang.
tmobile lte garnicht, umts auch nicht, edge mit einem balken am handy praktisch auch nicht.
vodafone mit umts immerhin 4 mbit.....

wie gesagt: hätte zugeschlagen, aber der empfang ist in der heimat zu mies.

werde jetzt warten bis es bei vodafone einen unlimitierten volumenvertrag gibt für max. 100€, dann schlaf och zu um die aktuelle 2mbit leitung auf 4mbit anzuheben.

trauriges imterner-deutschland :(
 
Mit maximalem Aufwand ist aber viel moeglich xD
Sofern du bereit bist auf das Dach zu klettern und eine starke outdoor LTE Antenne anbringst.
 
Zurück