Welchen LTE Router?

MecTronic

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
mitte nächsten Monats ziehe ich um und habe da ein kleines Problem. Die Telekom selbst (und damit auch die ganzen anderen Anbieter) können nur 16 MBit anbieten, wohingegen die ENTEGA 100 Mbit anbieten kann, da die wohl den Ausbau hier im Odenwald bezahlt haben.
Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: Meine Vormieter hatten einen Anschluss bei der Telekom. Ich habe nun bei ENTEGA den Anschluss bestellt, die haben aber von der Telekom die Rückmeldung, dass kein Anschluss frei ist. Dementsprechend heißt es von ENTEGA, dass es mindestens 3 Monate dauern wird, bis die Telekom den Anschluss frei gemacht hat und ich Internet bekommen kann.

Long story short: Ich habe mir jetzt für diese "mindestens" 3 Monate einen Congstar LTE Tarif mit 200GB geholt, den ich monatlich kündigen kann. Dazu bräuchte ich einen passenden Router, wahrscheinlich am besten mit Antenne, oder? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir anhand der Netzabdeckung eine Empfehung geben / eine Aussage treffen.

Geo-Location ist ca. 49.798226, 8.997087

Vielen Dank! :)
 
Hallo Leute,
mitte nächsten Monats ziehe ich um und habe da ein kleines Problem. Die Telekom selbst (und damit auch die ganzen anderen Anbieter) können nur 16 MBit anbieten, wohingegen die ENTEGA 100 Mbit anbieten kann, da die wohl den Ausbau hier im Odenwald bezahlt haben.
Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: Meine Vormieter hatten einen Anschluss bei der Telekom. Ich habe nun bei ENTEGA den Anschluss bestellt, die haben aber von der Telekom die Rückmeldung, dass kein Anschluss frei ist. Dementsprechend heißt es von ENTEGA, dass es mindestens 3 Monate dauern wird, bis die Telekom den Anschluss frei gemacht hat und ich Internet bekommen kann.

Long story short: Ich habe mir jetzt für diese "mindestens" 3 Monate einen Congstar LTE Tarif mit 200GB geholt, den ich monatlich kündigen kann. Dazu bräuchte ich einen passenden Router, wahrscheinlich am besten mit Antenne, oder? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir anhand der Netzabdeckung eine Empfehung geben / eine Aussage treffen.

Geo-Location ist ca. 49.798226, 8.997087

Vielen Dank! :)

Fuer die 3 Monate hast du somit insgesamt 150€ (3x40€+30 Anschlussgebühr) fuer maximal 50mbit gezahlt....

Haettest einfach eine Freifunk Karte geholt, haeetest bis 225mbit gehabt fuer 99cent am Tag.... Mit einer mindestvertragslaufzeit von 1 Tag...... Hätten dich die 3 Monate mit mehr speed nur 90€ gekostet..... Inkl einer all net flat..
Vielleicht waere das sogar die guenstige Alternative im generellen zur Standleitung geworden?


Ansonsten: ich habe hier einen alten netgear lte Router und eine alte lte fritzbox rumliegen.... Machen beide das gleiche, nehmen sich nix im speed.
Da du es sowieso nur fuer den uebergang nimmst, bleibt es doch egal was welches Gerät im Detail besser macht.
 
Was ist denn Freifunk? Ist ja nicht so als hätte ich kein Widerrufsrecht bei Congstar :)

Einfach die app im appstore oder playstore aufs handy laden, darüber die kostenfreie sim ordern.
Kommt 1 Tag später.

Abgebucht werden 99cent pro Tag- jeden tag.
Der Vertrag ist TAEGLICH kuendbar und hat keinerlei mindestvertragslaufzeit.


Nachteil:
Du brauchst zwingend ein PayPal Konto.
O2 Netz - >liefert aber sogar in meinem Dorf stabile 60mbit aktuell
Geht nur übers handy(?) - Das weiss ich nicht genau.

Theathering mit dem Handy, also als USB oder WLAN Modem ist aber erlaubt und funktioniert hervorragend.

Hätte vor kurzem svdsl Ausfall fuer über 48 Stunden, Huawei p20 lite an die fritzbox per usb und schon konnte ich wieder mit 60mbit mehrere hundert Gigabyte laden :)

Hier ein link mit testvideo:
YouTube

Ich wuerde es an deiner Stelle einfach testen... Kostet dich im schlimmsten Fall, wenn der Empfang ******** ist und nicht nutzbar fuer dich, 1€
 
Hi, danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht! Ich war gerade mit einem Kollegen mit O2 Vertrag an der Addresse - da ist leider tot, da geht nur Telekom. Nicht mal Vodafone ist da stabil :(
 
Hi, danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht! Ich war gerade mit einem Kollegen mit O2 Vertrag an der Addresse - da ist leider tot, da geht nur Telekom. Nicht mal Vodafone ist da stabil :(

Schade, dann ist das natuerlich keine Alternative. Dann fährst mit congstar nicht schlecht.

Wie gesagt, kannst dir wirklich irgendein günstiges geraet kaufen als lte Router.

Wenn du aber ne fritzbox und irgendein altes Handy hast:

Congstar karte in das alte Handy, per USB an die fritzbox und dann surfen im lte Netz :)
 
Hallo Leute,

Jetzt ergibt sich aber folgendes Problem: Meine Vormieter hatten einen Anschluss bei der Telekom. Ich habe nun bei ENTEGA den Anschluss bestellt, die haben aber von der Telekom die Rückmeldung, dass kein Anschluss frei ist. Dementsprechend heißt es von ENTEGA, dass es mindestens 3 Monate dauern wird, bis die Telekom den Anschluss frei gemacht hat und ich Internet bekommen kann.

Long story short: Ich habe mir jetzt für diese "mindestens" 3 Monate einen Congstar LTE Tarif mit 200GB geholt, den ich monatlich kündigen kann. Dazu bräuchte ich einen passenden Router, wahrscheinlich am besten mit Antenne, oder? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir anhand der Netzabdeckung eine Empfehung geben / eine Aussage treffen.



Vielen Dank! :)

Deutschland in der DSL Warteschleife,
mal versucht bei der Bundesnetz Agentur nachzufragen ob das Blockieren
des Port das was die Telekom bei dir macht überhaupt zulässig ist ?

Router, wie wäre es eine Normale Fritzbox zu kaufen die man später für den DSL Anschluss nutzten kann und daran übergangsweise ein LTE Stick für den Internet Zugang ?
Wenn man das Richtig einrichtet kannste darüber auch Telefonieren und angerufen werden .
 
Zurück