Erste Wasserkühlung Fragen

Gibt's es da irgendwelche guten Hersteller oder sind die alle gleich ? Also irgendwelche kaufen aus Acryl ?
 
Habe meine hier gekauft: acrylic-store

Hatte auch welche von Alphacool da und habe sie miteinander verglichen und konnte kein Unterschied erkennen. Vorteil vom Shop ist aber das Meterware bestellt werden kann und man bestimmte Längen dadurch bekommen kann. Über 1Meter länge sollte aber nicht bestellt werden, da sonst ein Speditionszuschlag auf dem Versand erhoben werden muss. Gemeint ist ein Stück was nicht über 1 Meter sein sollte, die Stückzahl ist uneingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hbholzmaus sind halt nahezu nicht zu zerkratzen .

Ich habe ja ein größeres Gehäuse und 16er Tubes genommen:)
 

Anhänge

  • 20200514_193444.jpg
    20200514_193444.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Ich finde schon das es Unterschiede gibt habe zuerst die watercool genommen die auch gut sind. Zum verarbeiten sind aber die holzmaus besser gewesen.

Zum sägen waren die besser da die nicht so schnell Splittern konnte sogar 2mm ohne Probleme absägen. :)

Und man kann bei holzmaus auch 1 Meter Tubes bestellen ohne extra Versand zu zahlen habe damals gleich 15 Stück 1m Rohre bestellt xd
 
Habe welche von Alphacool und auch von meinem besagten Shops verarbeitet und von der Qualität oder Optisch gab es keine Unterschiede. Zudem verkratzt Acryl vielleicht nicht so schnell wie PETG, aber vorsichtig muss man dennoch sein, denn auch Acryl kann verkratzt werden. Das Acryl nicht verkratzen kann stimmt so in diesem Sinn auch nicht. Es ist Kunststoff und wie jedes Kunststoff kann auch Acrylglas verkratzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück