Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Das Spiel hat es nicht einmal geschafft raus zukommen und schon wird über eventuelle dlcs spekuliert, wenn das Spiel groß genug ist wen interessiert das noch ? Dlcs sind nur fürs Geld da, es gibt nur wenige Entwickler die es aus anderen Gründen machen, hatte nie den Eindruck das PB auf das Geld aus sind.... ELEX wird eine Leiter sein ins Internationale Geschäft, und ich denke umso besser das es voll mit Inhalt gestopft wird was dlcs völlig überflüssig macht... Die sollen es erst einmal veröffentlichen und dann wenn es gut ist kann man über dlcs oder ein teil 2 spekulieren, IHR aber schafft es nicht einmal teil eins abzuwarten und schon will man dlcs, dem der mich als Entwickler sowas fragen würde ob es schon dlcs gibt würde ich eine ohrfeige geben und das Gespräch unverzüglich beenden.....
 
AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Neues Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Ganz interessantes 3 teiliges Interview von Björn Pakratz (Projektmanager bei Piranha Bytes) zu Elex:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Was mir immer wieder in den Videos zu Elex auffällt ist das man scheinbar nie zweihändige Nahkampfwaffen sieht. Scheinz wohl auch in Elex keine zu geben.
Das war irgendwie schon etwas das mich an Risen 2 und 3 extrem gestört hat, das es im Nahkampf nur Einhänder gab.
 
AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Also im 2ten vid kann man einen der Kämpfer mit nem Kriegshammer sehen. Ab 15:15, ich denke, dass es auch für den Helden gilt, und die 2Händer nicht nur von den Pöbel getragen werden können

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Elex: Über Engine-Verbesserungen, Kritik an Animationen und stinkende DLCs

Das erste "internationale Review" hört sich auch schon sehr gut an:
ELEX Review - Rise Of The Elex | We Got This Covered

Ein paar Zitate:
Now, the main saving grace of ELEX is its wonderful sense of exploration and discovery in a world that both feels and looks authentically lived in. There are some breathtaking vistas to take in and the lighting is also pretty impressive. The subtle, atmospheric audio further complements the densely overgrown, dilapidated environments that have succumb to nature’s perennial tooth and claw.

It’s a lovely feeling simply wandering the post-apocalyptic wastelands and going wherever the wind takes you, collecting herbs for crafting and battling the occasional critter to harvest some meat for cooking — it’s a world that feels surprisingly alive. Even though many of the NPCs you meet on your travels have little to say, there are enough quest-giving characters with a story to tell that offsets this and it becomes fairly easy to forgive many of the game’s technical missteps.
Ultimately, there’s a great game hidden somewhere in ELEX, but there are just too many technical missteps and niggling bugs to give a wholehearted blanket recommendation to all RPG fans out there. Nevertheless, if you don’t mind your games having a few rough edges, and aren’t desperate for every aspect of your RPG experience to be the best of the best, then ELEX may just be the diamond in the post-apocalyptic rough that you’ve been waiting for. And did I mention you get a jetpack? Jetpacks make everything better.

Gerade dass bisher überall die lebendige atmosphärische Welt angesprochen wird hört sich schon verdammt gut an, mal was anderes als diese toten seelenlosen Open World Games die wir sonst kennen.
 
Zurück