News Baldur's Gate 3: Der vierte Patch ist da - mit über 1.000 Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: Der vierte Patch ist da - mit über 1.000 Verbesserungen

Die Larian Studios haben den vierten Patch für Baldur's Gate 3 veröffentlicht. Dieser enthält Unmengen an Bugfixes sowie mehrere Neuerungen. Unter anderem gibt es nun einen Modus für Farbenblinde, neue Details in der Spielwelt und die Möglichkeit, Gruppenmitglieder zu waschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: Der vierte Patch ist da - mit über 1.000 Verbesserungen
 
Habs schon durch und es ist einfach zu massiv um direkt noch mal anzufangen. Ich denke irgendwann wird es wieder eine Enhanced Edition geben. Dann komm ich nächstes Jahr noch mal zurück.
 
Goil sobald ich wieder richtig sitzen kann wird das endlich ma richtig gezoggt..Bis dahin bitte viele patches. :)
 
Hat wer eine Ahnung wie die Performance im 3. Akt ist auf der Deck? Hatte ab da lieber auf dem Pc durchgespielt und würde nun einen Neustart wagen aber dann komplett auf der Deck. Ich mein bis Akt 3 war es sehr gut und bis da hin ist ja noch was zeit aber die Performance war schon sehr schlecht dort dann.
 
Ich bin gespannt. Mit meinem ersten Charakter komme ich einfach nicht in den zweiten Akt. Das Spiel stürzt immer im 100% Ladebildschirm ab, egal mit welchen Einstellungen in und außerhalb das Spiels. :/
Ich hoffe, dass es kein obskurer Bug ist, der bei irgendeiner Kombination von Entscheidungen, Items, Kämpfen oder was auch immer auftritt. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten PC aber davon abgesehen ist es bis jetzt erstaunlich gut spielbar. FSR 2.2 werde ich trotzdem mal ausprobieren. Die Cutscenes fangen manchmal ein wenig ruckelig an.

Habs schon durch und es ist einfach zu massiv um direkt noch mal anzufangen. Ich denke irgendwann wird es wieder eine Enhanced Edition geben. Dann komm ich nächstes Jahr noch mal zurück.

Nachdem ich einfach nicht weiterkam habe ich mittlerweile mit dem zweiten Char bald noch einmal so viel Zeit in Akt 1 verbracht. Es macht direkt wieder Spaß, weil es einfach so viel zu entdecken gibt. Ich habe größtenteils die gleichen Entscheidungen getroffen aber alleine in welcher Reihenfolge man wohin geht, welche Begleiter man mitnimmt und die eigene Klasse und Rasse führt schon zu neuen Dialogen und Möglichkeiten.
 
Ich bin gespannt. Mit meinem ersten Charakter komme ich einfach nicht in den zweiten Akt. Das Spiel stürzt immer im 100% Ladebildschirm ab, egal mit welchen Einstellungen in und außerhalb das Spiels. :/
Ich hoffe, dass es kein obskurer Bug ist, der bei irgendeiner Kombination von Entscheidungen, Items, Kämpfen oder was auch immer auftritt. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem alten PC aber davon abgesehen ist es bis jetzt erstaunlich gut spielbar. FSR 2.2 werde ich trotzdem mal ausprobieren. Die Cutscenes fangen manchmal ein wenig ruckelig an.



Nachdem ich einfach nicht weiterkam habe ich mittlerweile mit dem zweiten Char bald noch einmal so viel Zeit in Akt 1 verbracht. Es macht direkt wieder Spaß, weil es einfach so viel zu entdecken gibt. Ich habe größtenteils die gleichen Entscheidungen getroffen aber alleine in welcher Reihenfolge man wohin geht, welche Begleiter man mitnimmt und die eigene Klasse und Rasse führt schon zu neuen Dialogen und Möglichkeiten.
Wenn du möchtest, kann ich versuchen dein Savefile zu Laden und den Akt2 zu betreten und dann zu Speichern und es zurücksenden.
 
Nachdem ich einfach nicht weiterkam habe ich mittlerweile mit dem zweiten Char bald noch einmal so viel Zeit in Akt 1 verbracht. Es macht direkt wieder Spaß, weil es einfach so viel zu entdecken gibt. Ich habe größtenteils die gleichen Entscheidungen getroffen aber alleine in welcher Reihenfolge man wohin geht, welche Begleiter man mitnimmt und die eigene Klasse und Rasse führt schon zu neuen Dialogen und Möglichkeiten.
Wie kann man nicht weiterkommen?
 
Wie kann man nicht weiterkommen?
Nachdem das Spiel 100% geladen hat höre ich den Sound und kann irgendwo hin klicken und höre wie die Chars sich bewegen aber der Ladebildschirm bleibt und nach ein paar Sekunden stürzt das Spiel ab. Selbst mit niedrigsten Grafikeinstellungen, nur dem Main Char und leerem Inventar.

Nach dem Patch gestern komme ich jetzt weiter. Mit höchsten Grafikeinstellungen, voller Party und allem. Ich kann euch leider nicht sagen was mein Problem war und was Larian hier gefixt hat.
Wenn du möchtest, kann ich versuchen dein Savefile zu Laden und den Akt2 zu betreten und dann zu Speichern und es zurücksenden.
Das ist sehr nett von dir! Wie gehofft komme ich nach dem Patch und Hotfix jetzt endlich in Akt 2. Keine Ahnung woran es gelegen hat. :ka: Mit meinem zweiten Char bin ich noch nicht so weit gekommen um auszuprobieren ob es am PC lag oder es irgendein seltener Bug im Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück