Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Genau, die Grafik war nie das Problem. Aber ganz im Gegensatz zum guten "Made in Germany" Ruf, den Produkte unseres Landes genießen, glänzten deutsche (und osteuropäische) Videospiele in der Regel durch unzählige Bugs bis hin zur Unspielbarkeit bei Release. Crysis war da eine der wenigen Ausnahmen. Bei Risen 1 hat man damals in den Tests sogar extra hervorgehoben, dass es gut (durch)spielbar ist, weil die geringe Bugdichte absolut untypisch war. :ugly:

Da verallgemeinerst du aber sehr, denn für PB-Spiele trifft das vielleicht zu (die sind als Open-World-Titel allerdings auch besonders anfällig für solche Späße, ging ja auch Titeln wie Skyrim nicht anders), für Spiele andere deutscher Studios aber eher nicht. In jedem Fall wäre es mir unbekannt (respektive beim Selbstspielen nicht aufgefallen :P), dass Titel von Yager, Deck13 oder auch Crytek (und letztere haben mit dem ersten Far Cry, der Crysis-Serie oder auch Ryze auch schon einiges im AAA-Bereich produziert) sonderlich fehlerhaft gewesen wären. Ein kürzliches Beispiel wäre etwa The Surge von Deck13, ein solides "Soulslike" im Sci-Fi-Setting.

Die Metro- und Witcher-Serien gehören übrigens zu den osteuropäischen Titeln, die du kritisierst und sind, abgesehen vom ersten Witcher, ebenfalls einigermaßen problemlos.
 
AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Diese Clickbait Basics lernst du in der "Journalisten"ausbildung heute am ersten Tag (was das Ganze für den Leser natürlich nicht erträglicher macht).
Die Relativierung "Allerdings ist Elex nach den Anforderungen nun kein Hardwarefresser..." am Ende der News (also nachdem man draufgeklickt hat), darf selbstredend nicht fehlen. Man will ja seriös bleiben.:lol:

...ich ver*gaß. :ugly:

Ansonsten:
PB hat wie die X Spiele eine eigene Gruppe von Leuten die die Spiele lieben.
Man erwartet eigendlich immer das selbe in Grün nur alles etwas besser.
Elex hat bei >mir< das Problem das ich mit Rollenspiele voll ausgelastet bin.
Zocke noch Fallout4 durch und dann wollte ich Witcher 1 bis 3 angehen bzw. auch Risen 1 bis 3.
Zwischendurch kam nun TW-Warhammer 2
Bringt höchstens PB was wenn ich das Spiel jezt kaufe. :ugly:
 
AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Auch das erste internationale Review hört sich toll an und schwärmt quasi über die tolle sehr lebendige atmosphärische Spielwelt:
ELEX Review - Rise Of The Elex | We Got This Covered

Ich zitiere mal:
Now, the main saving grace of ELEX is its wonderful sense of exploration and discovery in a world that both feels and looks authentically lived in. There are some breathtaking vistas to take in and the lighting is also pretty impressive. The subtle, atmospheric audio further complements the densely overgrown, dilapidated environments that have succumb to nature’s perennial tooth and claw.

It’s a lovely feeling simply wandering the post-apocalyptic wastelands and going wherever the wind takes you, collecting herbs for crafting and battling the occasional critter to harvest some meat for cooking — it’s a world that feels surprisingly alive. Even though many of the NPCs you meet on your travels have little to say, there are enough quest-giving characters with a story to tell that offsets this and it becomes fairly easy to forgive many of the game’s technical missteps.
Ultimately, there’s a great game hidden somewhere in ELEX, but there are just too many technical missteps and niggling bugs to give a wholehearted blanket recommendation to all RPG fans out there. Nevertheless, if you don’t mind your games having a few rough edges, and aren’t desperate for every aspect of your RPG experience to be the best of the best, then ELEX may just be the diamond in the post-apocalyptic rough that you’ve been waiting for. And did I mention you get a jetpack? Jetpacks make everything better.

Gerade in Zeiten wo wir ständig irgendwelche seelenlosen toten Open World Spiele bekommen finde ich das toll!
 
AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Auch das erste internationale Review hört sich toll an und schwärmt quasi über die tolle sehr lebendige atmosphärische Spielwelt:
ELEX Review - Rise Of The Elex | We Got This Covered

Ich zitiere mal:




Gerade in Zeiten wo wir ständig irgendwelche seelenlosen toten Open World Spiele bekommen finde ich das toll!

Lebendigkeit der Spielwelt war, vieleicht von Risen 3 und Gothic 3 mal etwas abgesehen, eigentlich nie das große Problem an PB-Spielen und wurde entsprechend auch in der Vergangenheit immer wieder mal von der Presse gelobt.
Allerdings macht die Lebendigkeit der Spielwelt alleine halt auch noch kein gutes Spiel. ;)

Ist ja nicht mehr lange, bis morgen, dann können wir uns ein eigenes Bild von Elex machen.
 
AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Ist ja nicht mehr lange, bis morgen, dann können wir uns ein eigenes Bild von Elex machen.


Schade das es Amazon in Österreich einfach nie hinbekommt.
"Noch nicht versand - Voraussichtlich Liefertermin 20/21" *grummel*
 
AW: Elex: Piranha Bytes gibt Systemanforderungen bekannt - drastischer Anstieg gegenüber Risen 3

Gut. Mein PC schafft das, bis auf eine Sache. Ich habe kein Platz mehr auf der Festplatte. Sie ist fast voll und ich möchte aber nicht ein anderes Spiel runterschmeißen.
Ich warte noch auf ein super Angebot. Dann kommen 2Tb oder vielleicht sogar mehr.
Wenn ich alle Spiele installiere, dann brauche ich 1,3 Tb. Da wären dann 3 Tb schon zukunftssicherer.
 
Zurück