Elex: Neue Screenshots und Gameplay-Material vom SciFi-Fantasy-Mix


Er spricht von Realismus, während man in Risen 1 mit der Zeit einen dicken Zweihänder einhändig führen konnte. Plötzlich kann der schmächtige "Normalo" eine dicke Waffe mit einer Hand schwingen, alles klar. ^^ Natürlich ist das Kampfsystem von TW3 dagegen um Welten schlechter und "unrealistischer", weil Geralt als mutierter Hexer mit seiner normalen Klinge kämpfen kann.
Und 10-20 Tastenkombinationen? TW3, welches natürlich auch so seine Schwächen hat, verlangt doch sowas gar nicht. Das Kampfsystem ist überschaubar und einfach zu lernen. Bei ihm klingt das so, als ob man sich die Finger bricht, wenn man das Spiel anfasst. ^^
 
Man kann sich aber auch echt alles schön reden. Ich weiß ja nicht wie du dich in echt so bewegst, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht so aussieht wie in Gothic/Risen.

Und bei Risen oder Gothic von einer guten Story zu sprechen ist ja wohl nicht dein Ernst, oder?


PS: Ja ich weiß, dass das sowieso nichts bringt :)

Also, erstens rede ich mir hier gar nichts zurecht, sondern das sind nun einmal die Tatsachen. Zweitens sind die Animationen von PB absichtlich so besonders, weil es deren eigener Stil ist und den NPCs eine bestimmte Gestik verleihen soll. Jeder Entwickler hat seinen eigenen Stil irgendworin. Das hat also nichts damit zutun, dass PB es nicht besser konnte, sondern das ist was sie wollten und was auch bei den Fans so geschätzt wird. Drittens sind die Kampfgeschwindigkeiten in Gothic und Risen sehr realistisch, während andere Spiele zu schnell sind, um künstlich mehr Fun reinzubringen. Action und bombastische Spektakel sprechen eben die Breite Masse an. Viertens ist die Story von Gothic kein Meisterwerk, da nur Fantasy, aber immerhin ist das Ding mit der Barriere das Geilste, was ich je in Rollenspielen erlebt habe. Dennoch sind die Stärken von Gothic nicht die Story selbst, sondern das Storytelling, die Art und Weise der Erzählung ist professionell und meisterhaft umgesetzt. Da kann sonst nur SOMA mithalten.

Und fünftens bringt das wohl wirklich nichts.
 
Also, erstens rede ich mir hier gar nichts zurecht, sondern das sind nun einmal die Tatsachen.

Tatsachen sind das nur in der Welt in der du lebst. Muss wohl so eine Art Erde zwei, wie in The Flash, sein, von der du kommst und der Risen und Gothic anders sein müssen als hier bei uns. :lol::schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uka
Ich glaub das war in Risen 2, in Risen 3 gibt's das nicht mehr.

Außerdem war es schon immer ein Merkmal von PB Spielen dass man quasi alles lernen muss, ist ja letztendlich ein Rollenspiel, auch wenn es absurd ist, aber das sind alle Rollenspiele, in The Witcher 3 will man auch die Welt retten, begnügt sich am währenddessen mit Quests wie das Finden der Ziege vom Waideler.^^
Naja sorry, aber dieser Kick ist ja wirklich nichts wofür man einen Trainer bräuchte^^
 
Naja sorry, aber dieser Kick ist ja wirklich nichts wofür man einen Trainer bräuchte^^

Das gilt dann aber für extrem vieles, bzw. Rollenspiele wären dann irgendwie keine Rollenspiele mehr.:ugly:
Und wie gesagt, den Kick gab es ja eh nur bei Risen 2, veilleicht haben sie dann bemerkt dass das blöd ist und haben es deshalb in Risen 3 entfernt.

Neues Video zu Elex:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück