Rizzard
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Elex: Entwickler über hohen Schwierigkeitsgrad, Spielzeit und Spielwelt
Und auch hier kann ich dir nicht beipflichten.
Du schreibst von "Gegnern", die absichtlich zu schwer sind und an denen man sterben muss um sie irgendwann zu besiegen.
Das trifft eigentlich nur auf Bosse zu (und einige "special Guests^^), und auch diese sind im ersten Anlauf zu meistern.
Es stimmt, bei Bossen ist es wichtig die Angriffe zu lernen um diesen besser auszuweichen, aber der Lernprozess beginnt während des Kampfes, und setzt kein Sterben voraus.
All die normalen Gegner hingegen können sofort erledigt werden, da bedarf es keines Todes.
Was DS ab und an mal hat sind fieße Fallen, wo man beim ersten mal meist stirbt. Die Anzahl hält sich aber sehr in Grenzen.
Du kannst in DS jeden Gegner links liegen lassen.
Nur aus der Boss-Area kannst du nicht fliehen, was logisch sein sollte.
Zu schreiben, Darksouls wäre so bockschwer und deswegen "mehr Elite" schmeichelt nur dem Spieler, ist aber Schmarrn. Die Gegener sind absichtlich so angelegt, dass sie eigentlich nen Tick zu schwer sind für den Spieler, wenn er zum ersten Mal auf sie trifft. Er muss zwangsläufig einige male Sterben um sie besiegen zu können.
Und auch hier kann ich dir nicht beipflichten.
Du schreibst von "Gegnern", die absichtlich zu schwer sind und an denen man sterben muss um sie irgendwann zu besiegen.
Das trifft eigentlich nur auf Bosse zu (und einige "special Guests^^), und auch diese sind im ersten Anlauf zu meistern.
Es stimmt, bei Bossen ist es wichtig die Angriffe zu lernen um diesen besser auszuweichen, aber der Lernprozess beginnt während des Kampfes, und setzt kein Sterben voraus.
All die normalen Gegner hingegen können sofort erledigt werden, da bedarf es keines Todes.
Was DS ab und an mal hat sind fieße Fallen, wo man beim ersten mal meist stirbt. Die Anzahl hält sich aber sehr in Grenzen.
Im optimalen Fall sollte mir das Spiel die Möglichkeit geben, rechtzeitig zu erkennen, dass ich an der Stelle mit meinem aktuellen Charakter überfordert bin, und einen Ausweg anbieten. Bei Gothic (und vielen anderen Spielen) kann man dann einfach davonrennen und es später, wenn man besser ist, nochmal probieren.
Du kannst in DS jeden Gegner links liegen lassen.
Nur aus der Boss-Area kannst du nicht fliehen, was logisch sein sollte.
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