Elex 2: Das sind die fünf spielbaren Fraktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elex 2: Das sind die fünf spielbaren Fraktionen

Es geht zurück zu der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan. Das Essener Studio Piranha Bytes veröffentlicht Elex 2 bereits am 1. März 2022. Jetzt haben die Entwickler die fünf spielbaren Fraktionen des Rollenspiels vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elex 2: Das sind die fünf spielbaren Fraktionen
 
Ich habe Gothic & Risen geliebt , alle (echten)Teile durchgespielt. Auch durch Gothic3 gequält ;) War aber noch okay. Arcania oder wie es hieß hab ich dann mal sein lassen. Selbstverständlich habe ich mir als Gothic/Risen Fan damals auch direkt ELEX bestellt, ich glaube ich habe es 3 oder 4x versucht anzuspielen....aber es hat mich dann doch irgendwie nie abgeholt... keine 20 Spielstunden denk ich..... nie wieder angefasst. Daher interessiert mich leider auch ELEX2 absolut gar nicht mehr .... und ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt.
 
Ich fand Elex gar nicht mal so schlecht und freue mich über den zweiten Teil. Allerdings bin ich ehrlich überrascht über die fünf Fraktionen. Wirkte PB doch bisher sehrt konsistent was das angeht. Allerdings mag das vielleicht ein nötiger Schritt gewesen sein, um noch mehr Handlung/content zu ermöglichen. Neugierig macht es mich jedenfalls.
 
Elex war ein ungeschliffener Edelstein. Mir gefiel es trotzdem und ich werde mir auch Elex 2 holen, aber es müssen sich doch einige Dinge verbessern. Das kämpfen war ein komplettes Downgrade zu Risen, die ganzen Bugs und die Performance. Das Spiel war durch das geringe Budget einfach unfertig, ich hoffe mit der Kohle von der Embracer Group ist das Ergebnis auch viel sauberer.
 
Keine Ahnung, as ihr da quasselt. Wie alle PB-Teile bietet Elex wenig Grafik für die abverlangte Hardware. Ganz hübsch ist es dennoch. Spielen tut es sich wie ein typischer PB-Titel. Vielleicht sinds die Fraktionen, die sind alle irgendwie behämmert.
 
Ouh, im März 201 bin ich leider verhindert :ugly:! Aber 1821Jahre später würde ich mich freuen!
Ich habe Gothic & Risen geliebt , alle (echten)Teile durchgespielt. Auch durch Gothic3 gequält ;) War aber noch okay. Arcania oder wie es hieß hab ich dann mal sein lassen. Selbstverständlich habe ich mir als Gothic/Risen Fan damals auch direkt ELEX bestellt, ich glaube ich habe es 3 oder 4x versucht anzuspielen....aber es hat mich dann doch irgendwie nie abgeholt... keine 20 Spielstunden denk ich..... nie wieder angefasst. Daher interessiert mich leider auch ELEX2 absolut gar nicht mehr .... und ich kann nicht mal genau sagen woran es liegt.
Ich hab ne gothic 3 game Box mit original Unterschrift von Kai Rosenkranz. Damals an Day one im Saturn in Nürnberg abgestaubt! Höre ich das erste Gebot? 100€?‍?? Ich höre 100!
 
Zurück