News Acer Predator X49 X: Neuer gekrümmter OLED-Bildschirm angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Predator X49 X: Neuer gekrümmter OLED-Bildschirm angekündigt

Acer erweitert erneut sein Predator-Gaming-Portfolio. Nun wurde der Monitor Acer Predator X49 X angekündigt, den das Unternehmen bereits im vergangenen Dezember vorgestellt hatte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Acer Predator X49 X: Neuer gekrümmter OLED-Bildschirm angekündigt
 
Toll Ultra Wide 1440p. - In 2024 ist das nichts interessantes mehr...
Suche was neues denn nach 5 Jahren UWQHD ist das Bild einfach nichts mehr... Unter 5.120x2160 (WUHD) kaufe ich nichts. Auch wenn teuer, einen Monitor bzw. gleich zwei kaufe ich so alle 5-6 Jahre neu.

 
Toll Ultra Wide 1440p. - In 2024 ist das nichts interessantes mehr...
Suche was neues denn nach 5 Jahren UWQHD ist das Bild einfach nichts mehr... Unter 5.120x2160 (WUHD) kaufe ich nichts. Auch wenn teuer, einen Monitor bzw. gleich zwei kaufe ich so alle 5-6 Jahre neu.

Das eine ist der Moni, das andere eine Karte die das ordentlich packt. Man ist ja schon bei 3840x2160 fast gezwungen oben im Regal jeden Gen zuzugreifen, wenn man Settings hinsichtlich der Bildqualität wählt…
Ich bin von 4k zurück zu 3440x1440, eben wegen der Anforderungen…
 
Ja, 5120x2160 wäre zwar irgendwie cool, aber die nötige Leistung....

Habe aktuell einen UHD Monitor und hätte Interesse an OLED Breitbild. In der Höhe wären 1440 wohl ok (zumindest empfinde ich zwei 27er mit WQHD nebeneinander als angenehm bzgl. der Höhe am Arbeitsplatz).
Aber in der Breite dürfte es nicht weniger Inhalt werden, da bietet sich 5120 an.
5120x1440 wäre da quasi ein Kompromiss. Mehr Inhalt in der Breite (vermutlich cool in Spielen), weniger Höhe (aber dafür keine Skalierung nötig) und fordert nicht noch mehr Leistung der GPU..

Aber welche Generation von Panel ist das dann? Wobei ich dazu nur was von LG und Samsung kenne und bisher saubere Schriftdarstellung ja tendenziell ein Problem für OLED ist.
 
Was meinen die mit Dual 2k Modus? Kann ich den Monitor dann mit vollen 240Hz über den DisplayPort 1.4 betreiben oder nicht? (Bei voller Auflösung und Hz) HDMI scheidet bei mir aus da ich noch nie einen sauberen Anschluss hinbekommen habe, wenn es an die Grenzen von HDMI geht. Und da kann das der beste Monitor sein.... er muss das alles ordentlich über DisplayPort hinbekommen. Siehe diesen Samsung 57Zoll Monitor... den hatte ich da... das ist ja eine Katastrophe gewesen das Ding.
 
Zurück