News Ein Slot und ein Lüfter: Nvidias ungeliebte Ada-Mittelklasse-GPU ganz schmal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ein Slot und ein Lüfter: Nvidias ungeliebte Ada-Mittelklasse-GPU ganz schmal

Der Twitter-Nutzer "MEGAsizeGPU" ist auf Fotos und Abbildungen einer Geforce RTX 4060 Ti 16 GiB gestoßen, die im besonders schlanken Design daherkommt. Die Grafikkarte soll von Colorful stammen und kommt im Single-Slot-Design mit einem Lüfter daher. Das Einsatzgebiet ist wohl bei KI-Workstations zu verorten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ein Slot und ein Lüfter: Nvidias ungeliebte Ada-Mittelklasse-GPU ganz schmal
 
@Schnitzelnator
Scherz oder?
Artikel nicht gelesen, die Karte ist nichts für Desktop Heimnutzer, außer du bist Gehörlos.
Diese Karte hat uns nicht zu interessieren.
Ist doch super. So muss ich nicht mein Monatsgehalt für einen Kampfjet ausgeben, sondern kann mir einfach die Karte kaufen um in den Genuss solcher Geräusche zu kommen.
Colurful weiß schon mit ihrer Zielgruppe umzugehen :ugly:
 
Das Teil hat ja hoffentlich keine Lüftersteuerung alla Holzhammer: 100% und passt schon...
"It just works".

Ohne Ironie: So laut sind Blowerkarten jetzt auch nicht, wenn man sich kein leichtes Gehäuse mit Sichtfenster direkt auf den dünnen Schreibtisch im kahlen verputzten Raum mit Laminatboden stellt.
Das Ding ist ja für "Workstations" gedacht, da ist es eh lauter(Büro) und die Gehäuse in der Regel geschlossen. Der Verkehrslärm durchs Fenster ist da oft lauter. Und die Peaks der Karte sind auch punktuell(Rendern); fürs Gaming, wo dauerhaft Last anliegt, wird die Karte ja auch dem Artikel nach nicht beworben.
 
Zurück