Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Die Online-Auktionsplattform Ebay hat neue, restriktivere Kriterien für Anbieter eingeführt, die das Siegel "Verkäufer mit Top-Bewertung" erhalten möchten. Diese müssen in Zukunft den Käufern unter anderem eine einmonatige Widerrufsfrist gewähren und Bestellungen innerhalb maximal eines Werktags bearbeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Wer kauft heute noch bei Ebay?
Die die dort verkaufen können doch mit Amazon und den anderen online Shops doch gar nicht mehr mithalten (der Ebaygebühren sei dank).
Wer hätte das gedacht das Ebay irgendwann mal so uninteressant wird.
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Ich kaufe gerne Programme dort. z.B. Acronis 2013 für 18 Euro, Grand Prix 2012 für 11 Euro,...

Die Kriterien sind hart - eben top.:(
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

wer da kauft? ICH. Fast alle Händler die du auch auf Amazon findest oftmals nur mit anderen Namen und oft sogar günstiger.
Der eine Monat Rückgabe ist ja ok aber wenn es immer eine kostenlose Versandtoption geben muss werden kleinere powerseller wohl auf das Siegel verzichten müssen oder Artikel teilweise verschenken.
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Wer kauft heute noch bei Ebay?
Die die dort verkaufen können doch mit Amazon und den anderen online Shops doch gar nicht mehr mithalten (der Ebaygebühren sei dank).
Wer hätte das gedacht das Ebay irgendwann mal so uninteressant wird.

denke ich mir auch.
Was Service und Versandgeschwindigkeit angeht kann Amazon niemanden das Wasser reichen.
(ja und Service kostet Geld...>ich< gebe dafür gerne ~2% mehr aus)
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Ebay ist für mich schon lang nicht mehr interessant, da Schau ich lieber bei Amazon und Co.

MfG
 
AW: Ebay verschärft Kriterien für Top-Verkäufer

Als Privatverkäufer wird es dann wohl schwer ein Top - Halsabschneider zu werden. Ist für mich eh keine Plattform. Wenn ich was windiges will stelle ich mich auf die Zugspitze:lol:
 
Zurück